Chlorellabezug

Hi Clematis,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hat mir sehr weitergeholfen :wave::wave:

Gruß

Antonino

Hallo Antonino,

ich habe mir die Produktbeschreibung angesehen. Wenn auf der Packung auch 100% Chlorella steht und keine weiteren Zusatzstoffe, dann dürfte das Ok sein. Sieht so aus als wäre das reines in Tabletten gepreßtes Chlorellapulver.

Gruß,
Clematis
 
Hi,
wenn dann bei www.Algomed.de, weil hier in Deutschland in Glasröhren gezüchtet,somit keine Verunreinigungen.

Hallo Renehd,

richtig ist - keine Verunreinigung von außen. Doch man sollte ein Stück weiter denken: diese Algen wachsen in einem nicht natürlichen Milieu auf, ob ihnen die gleichen Nährstoffe wie in der Natur zur Verfügung stehen ist daher in Frage zu stellen. Ist ihre Qualität wirklich mit natürlichen Chlorella Algen gleichzusetzen?
Algenfarm: Chlorella Alge - Roquette Kltze GmbH & Co. KG | Algomed

Tomaten, die in Gewächshäusern mit künstlichen Nährstofflösungen gezüchtet werden, schmecken nicht nur nach nichts, sie sind auch minderwertig was ihre Inhalte angeht.

Gruß,
Clematis
 

Das ist ein recht interessanter Link, 30 € für 1kg Chlorella klingt gut.
Um es besser vergleichen zu können, stellt sich gerade die Frage was ist das genau:
- Chlorella pyrenoidosa,
- Chlorella vulgaris oder
- Spirulina-Algen?
- uns ist es Bio-Qualität?

Ich habe nämlich lange im Vorfeld recherchiert und bin dann bei diesem Shop hängen geblieben Chlorella pyrenoidosa Algen in top Qualität hier bestellen | aspermuehle.de

Ich habe nämlich mal gehört (bei einem Vortrag von Dr. Klinghardt auf Youtube glaube ich), dass es wichtig ist, dass Chlorella Bio sind. Denn die nehmen schon beim Wachstum enorm viele Schadstoffe aus der Umgebung auf.
Ich habe dort angerufen um mich mal genau über die Unterschiede der angebotenen Chlorellas mit den Zertifikaten zu erkundigen und die Frau sagte mir, dass die verschiedenen Chargen einmal im Produktionsland (Süd-China) auf Belastungen geprüft werden und auch noch einmal in Deutschland.

Was haltet ihr von diesem Shop und den Preisen?
 
Oben