Chlorella & Lymphstauungen

Themenstarter
Beitritt
15.10.18
Beiträge
140
Hallo,

wenn man unter Lymphstauungen oder Schwellungen leidet, werden diese oft verstärkt, wenn man Chlorella einnimmt.

Mich interessiert warum das so ist und was man dagegen tun kann?

Deswegen wollte ich diesen Diskussionsbeitrag eröffnen, um Lösungsansätze aufzeigen zu können.
 
Beispiel:

"nachdem ich diese Presslinge einige Zeit einnahm bemerkte ich ,daß ich total geschwollene Augenlider und Wassereinlagerungen in den Beinen hatte. Ich machte mit der Einnahme eine Pause und die Schwellungen waren weg. Seit 5 Tagen nehme ich wieder die Chlorella und kann kaum aus den Augen gucken so geschwollen sind die und in den Beinen auch wieder Ödeme!"

Quelle:
 
Hallo,
für mich ist die wichtigere Frage warum du eigentlich Chlorella nimmst?
 
Hallo Aqua,

ich nehme stark an, daß diese Schwellungen davon kommen, daß Chlorella etwas lostritt, was dann nicht gut genug ausgeschieden werden kann. Es ist auch möglich, daß Chlorella nicht vertragen wird und der/die Betreffende mehr oder weniger allergisch darauf reagiert. Soviel ich weiß, soll man viel dazu trinken.

Wie viel Chlorella ist sinnvoll?

Die Mikroalge ist in Form von Pulver, Presslingen und Kapseln erhältlich. Hinsichtlich der Dosierung unterscheiden sich die Empfehlungen der Experten, jedoch wird meist zu einer Menge von etwa drei bis vier Gramm täglich geraten. Bei der erstmaligen Einnahme von Chlorella wird außerdem empfohlen, den Körper zunächst mit einer geringeren Menge an die entgiftende Wirkung zu gewöhnen und die Dosis nach und nach zu erhöhen.

Tipp: Um die Wirkung von Chlorella zu unterstützen, solltest Du am Tag mindestens zwei Liter stilles Wasser trinken - die gesammelten Giftstoffe können so leichter und schneller abtransportiert werden. ...

Grüsse,
Oregano
 
Korrekt. Ohne trinken folgt zwangsläufig eine Rückvergiftung weil das Gift nicht raus kann.
Unverträglichkeiten ggü von Chlorella gibt es bei Schwefelallergikern (laut Dauunderer) die zu oft / falsch Chlorella einnehmen.
 
Auch hier im Forum konnte ich Beiträge von Leuten finden, die durch Chlorella-Einnahme Stauungen im Lymphdrüsensystem bekommen haben. Scheint daher nicht selten zu sein.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Lymphe durch Chlorella mehr belastet wird. Das ist keine Unverträglichkeit.

Eventuell wäre es daher besser in der Zeit der Chlorella-Kur kein tierisches Eiweis zu essen, das entlastet die Lymphe etwas.
 
Für mich stellt sich überhaupt die Frage warum man Chlorella nehmen will.
Ich sehe darin keinen Nutzen.
 
Du weißt doch warum die Leute das nehmen: Um Schwermetalle aus Ihrem Körper zu leiten, weil sie z.B. oft mit Quecksilber durch ehemalige Almaganfüllungen belastet sind. Sie versuchen den Dreck aus dem Körper zu bekommen.
 
Auch hier im Forum konnte ich Beiträge von Leuten finden, die durch Chlorella-Einnahme Stauungen im Lymphdrüsensystem bekommen haben. Scheint daher nicht selten zu sein.
Solche Zustände sind die Folge einer falschen Vorgehensweise. Von vielen Leuten wird leider die Reihenfolge der Entgiftung missachtet und gleich mit stark wirkenden Substanzen angefangen. Wenn man sich ernsthaft mit Entgiftung beschäftigt, dann muss man sich unbedingt an diese Regeln halten. Nicht immer ist die Chlorella an den Entgiftungsproblemen schuld, sondern falsche Vorgehensweisen und Unwissenheit des Anwenders.

1. Sorgen Sie für gesunde Entgiftungsorgane!​


Kümmern Sie sich um Ihre Entgiftungsorgane (Darm, Leber, Nieren, Lymphsystem). Zu diesem Zweck können in regelmäßigen Abständen entsprechende Reinigungsprogramme durchgeführt werden:



Je schlechter der allgemeine Gesundheitszustand ist, desto länger muss man bei diesen ersten Phase bleiben und das kann Monate dauern.
Dann gibt es auch noch andere Regeln zu beachten.

Grüße, Panacea.
 
Entgiftung funktioniert mit Chlorella, aber wie gut ist hier die Frage.
Oft wird Schwermetall durch Chlorella umverweilt.

Wie bereits an anderer Steller erwähnt mobilisiert Chlorella mehr als es bindet.
Man muss also mehr Chlorella einnehmen als der Körper Quecksilber frei gibt.
Der Körper hat nur ein bestimmtes Potential Schwermetalle frei zu setzen. Und das muss niedriger sein als das was Chlorella binden kann.

Mal ein blöder Vergleich. Werte ind alle nur fiktiv.

Du nimmst 1 Gramm Chlorella.
Mobilisierst damit 1µg Quecksilber. Aber Chlorella ist nur im Stande 0.8µg Quecksilber zu binden.
Dann hast du einen Gap von 0.2µ womit sich dein Körper befassen muss.

Nimmst du jetzt 10gr Quecksilber, mobilisierst du vielleicht nur 5µg Quecksilber, hast aber eine Bindungsfähigkeit von 10µg Quecksilber auf Chlorella. Dann macht das Sinn. Warum mobilisiert 10gr Chlorella keine 10µg Quecksilber: Weil der Körper nicht mehr als 5µg rausschiebt. Das hat alles seine Grenzen.

Deswegen bevorzugen viele Therapeuten eine Stoßtherapie von einmal alle 4 Wochen. Damit Quecksilber aus tiefere Kompartiments nachrutschen in die leichter erreichbare Kompartiments. Klinghardt soll seine Frau so mit Chlorella abgefüllt haben das die Muttermilch grün war. Das wird man normalerweise nicht mit 10-20gr/Tag schaffen. Aber ähnliche Dosen werden bei einen seriösen Therapeuten empfohlen. Wenn er sich denn entschließt tatsächlich Chlorella zu verwenden. Viele sind davon abgekommen. Ganz speziell jene die sehr erfolgreich mit anderen Substanzen therapieren. Man sollte sich immer an die großen halten wie Cutler, Klinghard, Retzek, Mutter, Dauunderer. Nicht an Hobbydetoxspezialisten. Diese Quacksalver erkennt man schon daran wenn man morgens und abends mal 3-4 Presslinge nehmen soll. Das geht langfristig oft nach hinten los. Denen kann man aber auch kein Vorwurf machen, die habens eben nicht anders gelernt.

Mutter, Dauunderer, Klinghardt, Retzek, Cutler und co. waren alles Autodidakten und haben alle selbst Studien durchgeführt und haben selbst Ihre Fehler erkennen müssen und mussten entsprechend nachbessern. Wenn ein Wald und Wiesendetoxspezialist nach gelernten Protokoll verfährt, die Symptome nach Entgiftung noch immer da sind, wird man als Psychisch krank abgestempelt. Obwohl dies unter anderen aufgrund einer welchen oder unvollständigen Entgiftung zurück zu führen ist.

Wenn du selbst ernsthaftes Interesse an Detox hast. Gehe zu HC Fricke auf seinen Blog und schau dir mal diverse Artikel an. Die Zusammenfassung ist bisher das beste was ich in Deutsch finden konnte. Man muss aber mehrere Artikel lesen... Nicht nur einer.
 
Ja waren sie. Aber bei den denen lassen sich nicht die meisten behandeln. Weil manche in Rente sind, oder tod sind, oder in anderen Staaten leben. Es gibt sehr viele Therapeuten die mal ein paar Kurse besucht haben die mit Alphalipinsäure und Glutathion gleich am Anfang rummachen. Megahohe Dosen mit Selen. Die EDTA und DMPS zusammen einsetzen wollen obwohl keine Quecksilberfreihheit herrscht. HPU ist nicht diagnostiziert worden oder gar getestet worden. Ect. pp. Viele vernachlässigen die Vordiagnostik, die sich oftmals nur auf Phase 2 Entgiftung und einer Blutuntersuchung stützt. Leberunterstüzende Supplements gibts nicht ect pp. Bei den großen ist das aber alles Standard.
 
Das stimmt alles, knuddz. - Leider !
Auch Du bist Autodidakt und gibst hier fröhlich Ratschläge.

Und leider ist der Mensch kein "Standard-Mensch", schon gar nicht mehr, wenn er krank geworden ist. Insofern ist jede Behandlung bei so komplizierten Zusammenhängen wieder individuell und trotzdem finden sich nicht immer die Mittel und Wege, daß der Mensch wieder gesund wird.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann leider nicht alle Krankheiten heilen. Man sollte aber tunlichst alles unterlassen was einen schadet.
Mit Desinformation klappt das aber eben nicht.

Kräuterfreunde, und jene die gerade beim Einstieg sind ist der Artikel ganz nett.
Wenn man aber die Mittel einfach so einnimmt wird man keinen Erfolg haben. Das Potential mehr ins Hirn zu verschieben ist mit diesen Artikel größer, als etwas aus dem Gehirn zu holen.

Alle Ausleittherapien haben Kontraindikationen. Alle Mittel haben einen bestimmten Anwendungszeitraum.
Das weiß man aber auch erst dann, wenn man sich selbst mit irgendwas abgeschossen hat, oder die richtigen Artikel liest. -> Retzek und Fricke. Oder eben auch Bücher von Mutter und Cutler.
 
Oft wird Schwermetall durch Chlorella umverweilt.

Wie bereits an anderer Steller erwähnt mobilisiert Chlorella mehr als es bindet.
Man muss also mehr Chlorella einnehmen als der Körper Quecksilber frei gibt.
Der Körper hat nur ein bestimmtes Potential Schwermetalle frei zu setzen. Und das muss niedriger sein als das was Chlorella binden kann.

Das wäre auch eine Erklärung, warum das Lymphdrüsensystem davon belastet wird.

Wie sieht es mit der Dulse-Alge (Lappentang) aus?
Die soll Schwermetalle gebunden halten, und nicht mehr freigeben.

Klinghardt soll seine Frau so mit Chlorella abgefüllt haben das die Muttermilch grün war.

Ja, das Baby der beiden sah am Anfang auch ganz komisch aus:

Shrek_Baby_copy_400x400.jpg
 
Ich weiß es nicht. Wieso versucht man irgendwelche Kräuter zu nehmen anstatt einfach ein paar DMSA Kapseln. Das funktioniert seit 50 Jahren bestens. Es gibt Qualitätskontrollen ( die es bei keinen Nahrugnsergänzungsmittel gibt) und mit rund 20-25€ ist man im Monat dabei. Ganz bequem einmal die Woche eine Pille und gut.
Wenn man es nicht verträgt ist das eine andere Sache. Dann kann man noch immer DMPS nehmen oder auf Kräuter umsteigen.

Die Natur einiger Algen ist es Schadstoffe zu fressen. Natürlich abgeerntete Algen sind somit immer mit Schadstoffe belastet. Wenn Algen, dann aus den großen Glaspott. Wenn du tatsächlich wissen willst ob ein Mittel Schwermetalle ausleitet, dann mache 2 Urintests. Einen bevor du eine Alge nimmst, und einmal nach dem du eine Alge nimmst. Die Tests kann man beispielsweise bei IMD Berlin privat veranlassen. Multielementanalyse kostet rund 150€. Einzelanalysen um die 60 soweit ich das korrekt im Kopf habe. Man kann aber auch nicht wie man will Pipi machen. Wie das zu erfolgen hat, wird einen nach Bestellung mitgeteilt.

Und wenn du ein Ergebnis dann hast, weißt du nicht wie du es einordnen kannst. Denn es gibt für Algen keine Referenzwerte. Das einzige was du weist ist ob mit der Alge mehr Schwermetall ausgeleitet wird als vorher. Und wenn ja, wie viel mehr. Im Falle Quecksilber solltest du nach dem ein Mittel eingenommen wurde 10-50x mehr Quecksilber ausgepinkelt werden als ohne. Wenn es nur die 5x Menge ist lohnt sich das nicht. Da kannst 100 Jahre pinkeln ohne nennenswerte große Effekte. Im Wettkampf Gift und Entgiftung gewinnt auf lange Sicht immer das Gift. (Dauunderer). Also wenn Ausleittherapie, dann sollte man möglichst spätestens nach 5 Jahren fertig sein.
Wann man fertig ist, erkennt man an den Laborwerten.

Der Vollständigkeithalber:
Ein Chelator ala DMSA oder alphalipnsäure ist nur ein Teil. Man sollte zusätzlich noch Pillen/Tropfen zu sich nehmen für die Leber und Niere. Hinzu kommen diverse Mineralien und auch ein Bindemittel.
 
Am besten man wendet sich an einen erfahrenen Therapeuten, der schon Praxiserfahrung hat.
 
Oben