Chlorella Einnahme - wie und wieviel ?

  • Themenstarter Themenstarter Ben02
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
05.11.07
Beiträge
282
Fange jetzt mit Chlorella an. Was für eine Menge ist gut ? Soll man die einfach mit etwas Wasser schlucken oder auflösen ? Bin blutiger Anfänger mit Chlorella :sorry:
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Ben!

Das ist etwas schwierig zu beantworten. Was dem einen gut tut, das ist für den anderen gar nicht gut.
Die Chlorella-Algen mobilisieren einerseits und andererseits binden sie die Gifte im Darm.

Generell gilt die am besten verträgliche Einzeldosis selbst zu ermitteln. Also die Menge, die nicht nur mobilisiert sondern auch nach draussen befördert ;). Wenn Du Nebenwirkungen bekommst hast Du in der Regel zu wenig Algen genommen und mit der Menge mehr mobilisiert als gebunden.

Manchen hilft es, die Dosis mittels Kinesiologie, oder dem Pendel auszutesten (Heilpraktiker oder selbst), andere vertrauen dabei auf ihr Körpergefühl.

Lieber Gruss
Karin
 
Ach ja, um auf Deine Frage der Einnahmeweise einzugehen:
Es gibt die Algen in Pulverform, als Kapseln und als Presslinge.
Und es wird empfohlen Pulver zu nehmen, damit die Oberfläche der Algen erhöht wird.
Es gibt allerdings einige, die mit dem Pulver nicht so zurechtkommen und lieber die Algen als ganzes in Form von Presslingen oder Kapseln schlucken möchten.

Ich persönlich hab schon immer die Pulverform bevorzugt, die ich mit einem dreiviertel Liter Wasser runterspüle :schock:
Mir persönlich ist das so am Liebsten.

Lieber Gruss
Karin
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.055
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben