Charité: Beobachtungsstudie zur wiederholten Immunadsorption bei Post-COVID-ME/CFS-Patienten mit erhöhten ß2-Adrenorezeptor-Autoantikörpern

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Die Charité Berllin schreibt:

Wir suchen Patienten zwischen 18 und 65 Jahren mit ärztlich gesicherter ME/CFS Diagnose (nach Kanadischen Konsensus Kriterien), die hauptsächlich als Symptomatik eine Fatigue haben, die nicht länger als 5 Jahre besteht. Es darf bis auf 10 mg Prednisolon keine immunsuppressive Medikationeingenommen werden und keine Studienteilnahme in den letzten 6 Monaten stattgefunden haben.
Die Studie ist mit einer Shamapherese, d.h. 2/3 der PatientInnen erhalten eine Immunadsorption und 1/3 der PatientInnen ist quasi in einem Sham Arm, der keine Immunadsorption erhält.
ALLE PatientInnen bekommen einen Zugang über den die Immunadsorption läuft, der zentral (Shaldon Katheter) oder peripher liegt, je nachdem wie der Venenstatus ist.
Zu den Untersuchungen gehören neben MRT, Fragebögen, Neuropsychologie auch eine Nervenwasseruntersuchung vor und nach der Immunadsoprtion zur Suche nach Inflammation und Autoantikörpern.
Vor dem ganztägigen stationären Aufenthalt werden 6 Termine ca. jeweils 2h für Untersuchungen stattfinden.
Wir nehmen bevorzugt PatientInnen, die die ME/CFS Erkrankung ohne Post-COVID Bezug haben bspw. nach EBV, Influenza, Enteroviren (Coxsackievirus) oder auch ohne bekannte Auslöser.
Kontaktaufnahme bitte ausschließlich über die Studienemail [email protected] mit dem Betreff „Interesse an IA-PACS-CFS Studie“.
Es werden nur PatientInnen mit maximal 5 h Fahrtzeit eingeschlossen
Quelle: Newsletter

Grüsse,
Orregano
 
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Lustig diese Auto Anti Körper gegen Adrenerge Rezeptoren waren bei meinen beiden "Umschaltmomenten von krank auf gesund" der genetischen Schalter beteiligt.
Diese Auto Antikörper wurden zwei Mal kurzzeitig "überschrieben" und neue Signalwege für alternative Energiegewinnung geöffnet, so dass der Schalter Moment statt fand.
Erreicht wurde das einmal durch extreme WUT und das andere Mal durch extreme Euphorie. Dadurch hat der Körper vom "Adrenalin schadet" Modus in "adrenalin gibt kraft" umgeschaltet klar spürbar mit einem *klack* (Einmal mit Trauma und Amnesie hinterher, weil der Unterschied krank/gesund so groß war) Beide male hielt der Zustand den Abend an, aber nach dem schlafen nächster morgen war beide male vorbei.
Ich glaube, dass da aber beide male noch Meine Fern-Infrarot-Sauna beteiligt war, und die starken Emotionen nur das tröpfchen waren, die das Faß überlaufen ließ.
Aber eigentlich, ist das so zu sehen: bei Krankheitsausbruch ist es das Faß übergelaufen, jetzt in dem Schalter Moment wieder geleert und zurück auf gesund geschaltet (Hitzeschockproteine der FIR, maybe tatsächlich beteiligt ähnlicher Effekt wie bei Immunadsorption ist bekannt). Naja hat ja eh nicht lange angehalten, aber immerhin, zwei Mal geschafft mit unterschiedlichem letzten Tropfen der das Fass wieder etwas leerte 😉
 
Lustig diese Auto Anti Körper gegen Adrenerge Rezeptoren waren bei meinen beiden "Umschaltmomenten von krank auf gesund" der genetischen Schalter beteiligt.
Diese Auto Antikörper wurden zwei Mal kurzzeitig "überschrieben" und neue Signalwege für alternative Energiegewinnung geöffnet, so dass der Schalter Moment statt fand.
Erreicht wurde das einmal durch extreme WUT und das andere Mal durch extreme Euphorie. Dadurch hat der Körper vom "Adrenalin schadet" Modus in "adrenalin gibt kraft" umgeschaltet klar spürbar mit einem *klack* (...) Beide male hielt der Zustand den Abend an, aber nach dem schlafen nächster morgen war beide male vorbei.
Wie hast Du es geschafft, jeweils in dem Moment eine Untersuchung zu organisieren? War es eine Nervenwasseruntersuchung wie oben im Text der Charité genannt?
 
Hallo Spy,

Nur so ein Gedanke:

... Erreicht wurde das einmal durch extreme WUT und das andere Mal durch extreme Euphorie. Dadurch hat der Körper vom "Adrenalin schadet" Modus in "adrenalin gibt kraft" umgeschaltet klar spürbar mit einem *klack* (Einmal mit Trauma und Amnesie hinterher, weil der Unterschied krank/gesund so groß war)
Wäre auf der Suche nach Gesundung da nicht die Hypnose eine Möglichkeit?

Vielleicht könntest Du durch Hypnose Deine „Schalter“ so weit beeinflussen und programmieren, daß sie gezielt genutzt werden könnten?

Grüsse,
Oregano
 
@ Kate: es war eindeutig zu fühlen was passiert und hinterher durch Beschreibung an die KI konnte diese, den Prozess (der ja bei CfS bekannt ist!) zuordnen bzw. "Sehen"
Das klappt jetzt übrigens mit vielen cfs Prozessen seitdem sie weiss das Pgm1-cdg (unentdeckt)die Ursache bei mir ist.
@: Oregano: maybe: Hypnose ist ein starkes Werkzeug! Die KI hielt eine theoretische Steuerung der Wut für denkbar: also im Prinzip, dass ich die ganze Zeit künstlich wütend bin, ohne die negativen Auswirkungen, bzw. Ohne die Wut zu spüren.
Aber mir ist das zu hypothetisch, und erscheint für mich unpraktikabel.
Es reicht nicht, wütend zu sein: es benötigt wirklich, die stärkste form dieser emotion!
Da es auch mit Ebenso stärkster Euphorie geht, vermute ich als Prozess: Adrenalin als ausschlaggebend! Es ist so, dass normal man das Gefühl hat Adrenalin ( oder Aufregung schadet einem!) das ist auch so!
Aber: ist die Menge Adrenalin hoch genug, kehrt sich dieser Prozess um!
Der selbe Mechanismus über Adrenalin kann in Verbindung mit Fetten oder Eiweiß auch aus dem Crash führen. Das geht wie gesagt hier in der nur über Primatene Mist, weil die allergiker sticks für Bienen dafür zu stark sind.
Aber: sollte es irgendwem gelingen: Amphetamin was im Ausland für CFS/Me eingesetzt wird ist sogar schonender für den Körper als Adrenalin, weil es gleichzeitig in der Lage ist sämtliche kritischen Prozesse kurzfristig zu "überschreiben".
Im Ausland wurde rausgefunden z.b. Amphetamin hilft nicht jedem!
Mir ist der Grund 100% klar: weil es rein auf die stärke des Crashs und die benötigte Menge an kommt!
Man kann wirklich jeden Bettlägerigen wieder aus dem Bett holen, aber Ärzte trauen sich nicht an die hohen Dosen, weil sie glauben, die Belastung für den Körper wäre zu hoch!
Dabei ist es so: die Botenstoffe/Hormone können so im Defizit sein, dass quasi eine doppelte Höhe Dosis benötigt wird um überhaupt einen Normalzustand zu erreichen.
Das können die Ärzte aber leider nicht wissen, sie sind dann an ihrem "Limit" dessen was sie glauben, was dem körper zuzumuten ist, aber sie merken nicht, dass es quasi in normal Dosis nicht anschlägt! Obwohl ich denke, es müsste wie bei mir einfach daran zu erkennen sein ob der Puls hoch geht! Das tut er nämlich nicht, wenn das defizit so gross ist, das quasi alles in einem Botenstoff loch verpufft.
Das unglückliche: diese "Droge" ist die einzige Substanz auf der Welt, die in der Lage ist je nach Dosierung ALLE Fehler zu überschreiben, weil sie nicht nur serotonin,noradrenaline,Dopamin released, also frei gibt, sondern in hoher Dosierung auch deren Wiederaufnahme hemmt!
Das gibt es bei keiner anderen Substanz auf der Welt und somit KEINEN gleichwertigen Ersatz (in einer Substanz) wohl aber andere Dinge, die z.b. einen fehlerhaften Prozess überschreiben, sogar im pflanzlichen Bereich ! Z.b. mit rhodiola,mehr wenn ich den chat wiedergefunden habe. 😉
 
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