"CFS Treatment Guide" fast gratis zum Herunterladen

leider ist dem nur

beim 1. Blick so; Die - intern gesammelten - Daten werden dann bei der nächste online-Verbindung an amazon übertragen; Es wird sogar dokumentiert, wie oft man welchen Absatz in welchen Zeitabständen etc gelesen hat und natürlich vieles mehr - auch die perönlichen Anmerkungen; Die werden ua dazu benutzt, kommende Auflagen zu überarbeiten; Usw usf.

Also lädt man den Spion gleich mit runter? :rolleyes:

Na ja, ich habe nichts zu verbergen...
 
Wuhu kari,
nein, der Spion ist ab Werk (Auslieferung bzw PC-Download) eingebaut...

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Kindle#Kritik schrieb:
DRM
Durch die Bindung an einen Amazon-Account haben DRM-behaftete E-Books des Kindle-Shops keinen Wiederverkaufswert und der Zugang zu Informationen kann nachträglich beschränkt werden.[53] Einige Funktionen des Kindles sind ohne oder mit einem gesperrten Kundenkonto bei Amazon nicht benutzbar.[54]

...

Überwachtes Lesen
Amazon behält sich in seinen Nutzungsbedingungen ausdrücklich vor, das Leseverhalten der Nutzer ständig zu überwachen und auszuwerten. Diese Nutzung ist standardmäßig vorgesehen.
„Darüber hinaus stellt die Software Amazon Informationen zu den digitalen Inhalten auf Ihrem Kindle und anderen Geräten sowie zur Nutzung der digitalen Inhalte durch Sie bereit (z. B. zuletzt gelesene Seite und Archivierung von Inhalten). Anmerkungen, Lesezeichen, Notizen, Markierungen oder ähnliche Kennzeichnungen, die Sie mit Ihrem Gerät oder Ihrer Lese-App vornehmen, sowie sonstige Informationen, die Sie bereitstellen, können auf Servern außerhalb des Landes, in dem Sie leben, gespeichert werden. Markierungen können dafür verwendet werden, anderen Kindle-Nutzern anonyme Informationen über die am häufigsten markierten Textstellen bereitzustellen. Die Verwendung und Nutzung Ihrer Markierungen und Notizen können Sie jederzeit durch Änderung der Standardeinstellungen bestimmen.“[61]
Wer sich der Datenspeicherung bei Amazon entziehen will, muss sein Gerät „de-registrieren“. Beim Kindle 3 (Vers. 3.2.1) sind dann auf dem Gerät selbst wesentliche Eigenschaften (Collection-Verwaltung, interne Uhrzeitsetzung) deaktiviert.
 
Hallo Angie,:)

du hast das Buch schon, oder?
Würde mich interessieren, wie du es findest :wave:

Hi Kari,:)

ja, ich habe es schon, aber bin leider noch nicht recht weit gekommen.


Für mich ist dieses Teil eine wahre Bereicherung.:) Da ich sehr viel lese, habe ich sehr vieles an Literatur bei mir.
Natürlich bekommt man von Amazon eine wahre Serie an Büchern und Literatur geschickt, aber das stört mich weniger.

Es gibt viel schlimmere und unlautere Dinge auf dieser Welt als ein Kindle.;):D

Vg, Angie
 
Wuhu,
natürlich ist dem
... Es gibt viel schlimmere und unlautere Dinge auf dieser Welt als ein Kindle.
so; Allerdings sind alle Menschen grundsätzlich GEGEN irgend eine wie auch immer geartete Bevormundung; Leider wird einem vieles aber quasi aufgezwungen, ähnlich dem Datensammeln von Google, Facebook & Co inklusive deren Ausschlachtung dieser gesammelten Daten - womöglich bis zum Mißbrauch dieser...
 
Na ja, ich habe nichts zu verbergen...

denkst du ;-)

neben der Erstellung von persönlichen Nutzerprofilen (für Werbung, Versicherungen, Arbeitgeber, ...; gelesene Buchstellen sagen zusätzlich sogar etwas über deine Persönlichkeit aus) werden solche Daten ausserdem dazu verwendet, um zu optimieren, welche Bücher und welche Stellen des Inhalts für DIE MASSE am interessantesten ist. D.h. es wird immer mehr Standard-Schund geben, und immer weniger mit Niveau, da letzteres weinger einbringt.

Ausserdem macht Am. mit der Preispolitik den Wettbewerb platt (Stichwort Arbeitslose) und behindert damit den Fortschritt.
zusätzliches Stichwort: Zensur.

ps: dies alles kann man direkt auf apple-produkte übertragen.
 
Wuhu,
ich bitte, zum Thema zurück zu kommen!

Gibt es denn schon jemanden, der ein bisschen was aus dem Buch rezensieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben