Verzeihung Orangerl,
aber auch das ist in meinen Augen und aus meiner Erfahrung nur ein weiterer Versuch von "Wissenschaftlern" und gewöhnlichen Medizinern etwas wohl vorhandenes aber für sie unerklärliches mit einem neuen Krankheitsbegriff zu benennen, wie die Amis es jedes Jahr mit zunehmend anderen Symptomen ja auch gerne tun in ihrem jährlichen Katalog neuer Krankheiten.
So etwas macht ja schließlich auch immer Sinn, wenn dann die Pharma angeblich wieder ein neues Medikament auf den Markt bringen will und dafür einen dankbaren Absatzmarkt braucht.
Bei all diesen zuvor meist sehr agilen und gesunden Menschen mit den einen völlig aus der Bahn und dem Leben werfenden Symptomen unter verschiedenen Namen sind
immer und ich wiederhole
immer alle Bereiche seelischer, körperlicher und geistiger Natur mit beteiligt.
Der Eine hatte frühere sämtliche Impfungen regelmäßig durchgezogen und "gut" vertragen und bei der letzten kippte das System, sie war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Der nächste hatte sein Leben lang weniger lebensbedrohende Beschwerden wie Neurodermitis oder Rheuma, immer brav mit Medikamenten dagegen gearbeitet und auf einmal haut es sie mit einer Magen-Darm-Infektion mit Antibiotikagaben aus den Socken.
Ein dritter ist vom Typus her viel sensibler, damit meine ich sensitiver (hat von Kind an schon eine ganz andere Wahrnehmung), dem setzen Gerüche, Geschmäcker, Mikrowellen, Funkstrahlen und die Energie (vor allem anstrengende und negative) anderer Menschen oder Situationen deutlich mehr zu und rauben ihm oder ihr den Atem und die Kraft.
Und wieder jemand anders hatte Jahre lang mehr oder weniger problemlos eine weniger gesunde Lebensweise gelebt, kommt irgendwann auf den Trichter "gesund und gestählt" sein zu wollen, beginnt mit Bodybuilding, nimmt Muskelaufbaupräparate und den entwurzelt eine Grippe wie ein Sturm einen Baum.
Der nächste steht gut und fest im Leben, ernährt sich gesund, lebt in einer glücklichen Partnerschaft, Umgebung und alles andere stimmt und den schmeißt der Tod des eigenen Kindes, der Eltern, lieber Freunde oder des geliebten Partners völlig aus der Bahn.
Beispiele kann ich noch endlos aufzählen, so viele verschiedene wie es Menschen mit diesen Beschwerden gibt und alle haben eines gemeinsam, sie haben keine Kraft mehr, keinen seelischen Puffer mehr, keine Herz- und auch keine Nierenenergie mehr sie laufen körperlich, geistig und seelisch am alleruntersten Level.
Es geht einfach nichts mehr, auch nicht wenn man noch so sehr will, die Muskeln sind (wie) gelähmt, der Puls fliegt davon, der Kreislauf rauscht ab wie eine Rakete, essen ist kein Vergnügen mehr, Trinken mag man auch nicht, Magen, Darm, Nieren, Prostata, Gelenke und auch das Gehirn blockieren und die üblichen Medikamente helfen nicht nur nicht (bleiben im freundlichsten Fall wirkungslos), sondern können einem noch zusätzlich sehr übel zusetzen.
Bei allen Betroffenen sind immer alle Bereiche (Körper-Seele-Geist) betroffen, beim einen zu 95 %, beim anderen zu 5 % mehr das Pendel zu dieser oder jener Seite.
Diagnoseparameter als alleinigen Massstab für eine Krankheitsbenennung und -Heilung zu nehmen ist, als wenn man auf einer großen Kirchenorgel versucht ein Konzert auf drei Tasten zu spielen, es braucht die volle Tastatur.
Und noch eins, niemand ist gefeit davor, dass es einen nicht selber mal durch irgendein Ereignis völlig aus der Bahn schmeißt, es kann absolut jeden treffen, es ist aber letztendlich auch eine Frage wie man damit umgeht und welche Heilungswege man sucht.
Liebe Grüße Tarajal
