Zu „CDL tut nicht mehr“: Und mal über erschöpfte Anti-Oxidantien nachdenken, Flaschenhals Glutathion ist ja meist Cystein also ACC (NAC, N-AcetylCystein), aber es besteht aus 3 was, neben
L-Cystein (besser eben NAC) auch
+Glycin, und
+Glutaminsäure (od Glutamat

.
Nebenwirkungen heißt ja nach Goldener Regel: Dosis nach unten anpassen. Also die Fragen:
Welche Konzentration und wieviel Tropfen, 1Tr nur, kullern, nach 10s ca. raus wischen - oder wie angewandt? Mehrere Runden? Wieviel Pause dazwischen? Welchen TDS hat das CDL also welche elektrische Leitfähigkeit (messen mit 3€ Gerätchen, gab’s je 1 f pH u 1 f TDS zusammen 3€; je höher, desto mehr Ionen etwa Säure ist im CDL von der Produktion mit drin, HCl hat einen Dampfdruck und kommt etwas mit, heilt und reizt, beides, aber such Zitronensäure wird beibheftiger Anfangsreaktion selten erwas mitngerissen (va bei qCDS-d dry Quick CDS method).
Wie lief die Dosisfindung!…) ?
Kenne das aber auch, dass Interventionen in der Summe Entzündung nicht mehr angemessen kontrollieren, weil die Ursache (epigenetisch oä Altlasten) nicht beseitigt ist bzw. Entgiftung nicht konsequent weiter geführt wird von mir. Oder neue Toxine ohne mein Wissen rein kamen.
Anti-Oxidative Fitness:
Glutathion-Synthese und Verwendung:
(Dann brauchen wir ein paar Enzyme (Glutamat-Cystein-Ligase (GCL), aktives Zentrum Magnesium-Ion), Glutathionsynthase (GSS), dito:Magnesium, und Radikalfänger-CoEnzym: Glutathion-Peroxidase (GPx), aktives Zentrum: Selen).
Magnesium-Chlorid von Zechsteinsalz ist eine valide Versorgubg (bis zur Grenze, wo man öfter aufs Klo rennt), besser natprlich Mg-Bisgkycinat Malat Gluconat. Dagegen geht bei Magnesium-Oxid nicht genug f therapeutische Effekte rein, es ist schwer löslich also praktisch nicht.
Selen : sei aus Pflanzen auf Selenreichen Böden wie Senfsamen-Extrakt gut verträglich. Habe den Verdacht, man könnte auch NaSe (Natrium-Selenit, das nicht so optimale, in NaGlucinat werfen oä Mix zusammen einnehmen, damit das Selen nicht „nackig“ in Zirkulation kommt. Man Bindungswerte zu Bisgkycinat und Glucinat suchen. Zu kaufen ist Selenomethionin und Selenocystein eine gute Option.)
Nur dann tut das mit dem Radikale fangen in dem Stoffwechselprozess - und wir brauchen immer funktionierende Mitos. Schleichede Mitochondriopathie (Synonym: Dysbiose) durch Dis-Stress, Immun-Stress, fehlende Bausteine und Überschuss an Toxinen ist die Zivilisationserkrankung schlechthin, Mother of all problems. Mit Folge ua Magensäuremangel, wer den gleichnamigen Artikel bei PantryPharmacy.com kennt.)
Ich betrachte oxidative Kuren immer mehr als „Trainingseinheit“, und die will im Wechselspiel mit „Erholung“ gestaltet werden, und wenn ich ganz platt bin, ist eben mal kein Marathon oder auch kein Joggen um den See dran, sondern Anti-Oxidantien auffüllen.
Das kann man nach Dr. Florian Schilling mit ACC in der Regel ganz gut auffüllen, max. alle 2 h 0,6g hat er für oral mal angegeben, aber NUR wenn man die Säure puffert.
Also einfach so lange Kaisernatron oä (Kalium-Bicarbonat nehme ich gerne f Kalium-Versorgung) einrühren, bis es nicht mehr oder kaum noch schäumt (kaum noch also leicht sauer: in der Nähe von was zu Essen, da wir dann unsere Magensäure dringend brauchen, generell, eher zufüttern Betsin-HCl, Pepsin, B12 s.c. 2-3x/Wo f Mitos/Neuropathie-Kur f 2-3 mt.bis Effekt erwartbar).
(Basisch: bzw. weg von Mahlzeit gern etwas Überschuss an Bicarbonat, tut gut, s. Buch v , bicarbonate full medic

.
Betrachte das so im Yin Yang Kreis, man kann nicht immer zu der einen Seite kurbeln, gesund werden wir in einem regenerativen Tanz.
Also nehme ich (das ist nur ein Erfahrungsbericht, bitte eigenverantwortlich handeln (kl. Prinz: man sieht nur mit dem Herzen gut) und Dosisfindung und Allergietest ZU ALLEM machen!):
CDL 100-800ppm mit
DMSO 2-20% gemischt mit meiner Inhalationslösung diy:
Hyaluron 0,12%,
iota-Carrageen 0,12%,
Birkenzucker 3-9%,
Zechstein-Salz 0,45% und
Rosa oä Steinsalz 0,45% ca..
Zeitversetzt kann man sehr erfolgreich alles außer CDL nutzen mit Anti-Oxidantien, Vit-C und ACC auch topisch aber immer gepuffert auf pH 5,5ca würde ich gehen, uvm., habe auch schon Lutein in der grünen Öttg. lebensmittelfarb-Tube gesehen. Also das ist alles so meine Erfahrungen, und am Besten man bespricht das mal in Ruhe mit seiner Intuition und einem erfahrenen Heilpraktiker.
Material zum Grübeln gibt es bei Amanda Vollmer (bis 40% DMSO, uff, wenn ich das machen würde, dann nicht lange einwirken lassen, Fazit User: kurz ordentlich spart ständiges nach-gedröppel) und Dr. Hartmut Fischer (3%, das ist das LIMIT bei Implantaten ie künstliche Linsen!). Gerade und direkt auch zu Augengesundheit kann man bei beiden einiges finden. S. Buch Fischer Medizin z Selbermachen.
Oder
Vollmer zu Glycin, Anti-Ageing-Hero.
Der Mann meiner 76j Yogalehrerin hüpfte der Augen-OP von der Schippe, indem er ihre tradierte Augenwäsche (Ayurveda, kommt aus Indien) machte. Flache Schüssel frisches kaltes Wasser aus der Leitung, Luft anhalten, Augen baden und blinzeln. Wem das mit Luft anhalten nichts ist (könnte aber Teil des therapeutischen Effekts sein), kann ja eine Schwimm- Brille mit kaltem Wasser füllen. Zack drauf und mal 1-2min blinzeln.
Kann sie gern nochmal zu Diagnose (Star?) und Zeitdauer bis „sie haben kein Problem an den Augen“ bei ihrem Mann fragen. („Nur“ ein Erfahrungsbericht, im besten Fall eine N-of-1 study, mit all den Beschränkungen, aber dem humanistischen Ansatz patienten-zentrierter angemessener Behandlung, den RCTs gar nicht haben können, wo man sich fragt, warum und für wen machen wir das klinische Studien-Gedöns?.
All the best!