Ich denke, genau das Gegenteil könnte der Fall sein.
Ein Bürojob bewahrt einen vor schädlichen Arbeitsbedingungen, sei es gefährliche Arbeitsbedingungen, Überlastung des Körpers bei schweren Arbeitsbedingungen, extremer Kälte oder extremer Wärme, schädlichen Gerüchen oder Lautstärken oder …..
Im Büro kann ichs mir gemütlich machen, kann mir meinen Tee kochen in unserer schönen Küche, kann meinen Schreibtisch hoch und niedrig stellen, ganz wie es mir beliebt (bei uns werden nun alle Schreibtische auf höhenverstellbare ausgetauscht).
Ich habe gleitende Arbeitszeit und muss mich somit weniger stressen zwecks morgentlicher Pünktlichkeit (außer natürlich in Ausnahmen) und für die Mittagspause haben wir ein schönes Gelände zur Verfügung, mit Bänken, Angrenzung an den Wald für Leute die einen kleinen Spaziergang machen möchten.
Außerdem fahre ich meist mit dem Rad zur Arbeit, da bin ich morgens 20 und abends 20 Minuten unterwegs, macht schon mal 40 Minuten Radeln am Tag und 2 x unter der Woche gehe ich ins Fitnessstudio, das kann ich morgens machen an 2 Wochentagen, da ich ja gleitende Arbeitszeit habe oder im Sommer morgens um 7 Uhr bei den Frühschwimmern ins Bad gehen, da kostet es nur den halben Preis.
Ich kann mir in unserer Küche was zum Essen aufwärmen, das mache ich im Winter, wir haben lange Gänge, da bin ich ab und an in Bewegung, falls ich Akten aus anderen Abteilungen brauche hole ich mir die selbst ab und nutze hierfür selten den Hauspostdienst bzw. bringe Unterlagen selbst in die Sachbearbeitung, da bin ich immer mal wieder unterwegs.
Unseren Aufzug nutze ich selten, bei uns gibt's massig Treppen zu steigen im Hause, wer mag.
Ich finde ein Bürojob lässt sich, wer will, besonders günstig gestalten, das ist in weit aus weniger Berufen der Fall, sei es Maurer, Dachdecker, Landschaftsgärtner, Kühlhausarbeiter, Fließbandjob, Fernfahrer, Friseurin, Masseurin usw.
Ich mag es wie es ist und bin sehr gerade, ein bisschen sportlich und für mein Alter sehe ich noch ganz nett aus finde ich
Grüße von Mara
und allen einen guten Wochenstart, sei es im Büro oder auch anderswo.