Buchvorschläge Darm-Hirn

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.631
Über die „Darm/Hirn Verbindung“ gibt es mittlerweile viele Bücher auf dem markt, die dieses Thema eingehend beleuchten ….sowie einiges mehr .

vielleicht kennt der eine oder die andere das eine oder andere Buch und kann weitere Buchvorschläge vorstellen die sich mit diesem Thema befassen ….platzt ist reichlich vorhanden.

auch hier Bücher Gesundheit/Leben - Das Ende der Symptombekämpfung findet sich lesenswertes über den Darm .

Ein von mir gelesenes Buch ist Darm mit Charme Alles über ein unterschätztes Organ - aktualisierte Neuauflage von Giulia Enders (Autor)[/QUOTE]
Dieses Buch ist wirklich einfallsreich, lustig und ein recht lässiges lehrreiches Buch.
Ich bin/ war wirklich begeistert und kann es mit ruhigem Gewissen nun auch weiter empfehlen.

Glück beginnt im Darm: Wie die Ernährung bei einer Behandlung von Depressionen, Ängste und oder einer mentale Erschöpfung hilfreich sein kann. Neues Taschenbuch – 14. Mai 2018 von Raphael Kellman (Autor)

Der Darm-IQ: Wie das Bauchhirn unser körperliches und seelisches Wohlbefinden steuert. Taschenbuch – 9. Mai 2016 von Joachim Bernd Vollmer
Gesunder Darm: gesundes Leben Taschenbuch – 12. Juli 2010 von Joachim Bernd Vollmer (Autor)

Darm an Hirn!: Der geheime Dialog unserer beiden Nervensysteme und sein Einfluss auf unser Leben. Gebundenes Buch – 17. März 2017 von Paul Enck (Autor), Thomas Frieling (Autor) (….kennt jemand dieses buch und kann es empfehlen!?)

Das zweite Gehirn: Wie der Darm unsere Stimmung, unsere Entscheidungen und unser Wohlbefinden beeinflusst. Gebundenes Buch – 15. August 2016 von Emeran Mayer (Autor)

Alles Scheiße!? Wenn der Darm zum Problem wird: Die Ursachen verstehen und richtig reagieren. Taschenbuch – 12. Januar 2018 von Dr. med. Adrian Schulte (Autor)

Gruss Ory
 
wundermittel
Oben