Themenstarter
Beitritt
05.01.10
Beiträge
42
Hallo meine Lieben,

jetzt empfehle ich hier auch mal 2 neue Bücher, deren Autorin eine Schweizerin ist - die Bücher wurden und werden publiziert vom Schweizer "Govinda-Verlag".
Beide Bücher sind mittlerweile vom gleichen Verlag auch als Hörbücher erhältlich.
Es geht in den beiden Büchern hauptsächlich um eine (mittlerweile) junge Frau namens Christina, daher lautet der Titel von Band 1:
Christina - Zwillinge als Licht geboren

Bücher von Amazon
ISBN: 9783905831481

Die Buchbeschreibung des Verlags zum Band 1 lautet:
-------------------------------------------------------------
Christina ist ein 16-jähriges Mädchen aus dem schweizerischen Toggenburg. Sie wurde mit einem stark erweiterten Bewusstsein geboren und gehört damit zu einer neuen Generation von jungen evolutionären Denkern, die das Dasein des Menschen als eine Komplexität von Quantenphysik, Neuropsychologie und Spiritualität erkennen, beschreiben und leben. Sie zeigt seit jeher einen bemerkenswerten Durchblick im heutigen Weltgeschehen und verblüfft mit ihrer hohen Ethik sowie mit einer Weisheit und einem inneren Frieden, die eine neue Dimension des Menschseins erahnen lassen.

Ohne jegliche Überforderung offenbart Christina einen völlig natürlichen Umgang mit einer Vielzahl von paranormalen Begabungen wie multidimensionale Wahrnehmung, Aura-Sichtigkeit, Hellsichtigkeit, Telepathie, Telekinese, Jenseitskontakte, Tier- und Pflanzenkommunikation und dergleichen. Von Geburt an steht sie zudem in einer bewussten Verbindung mit höherdimensionalen Sphären und Zivilisationen des Lichts.

Als Vorbotin einer neuen Stufe der menschlichen Evolution hat Christina sich gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Elena auf der Erde inkarniert, um Licht und Frieden zu verbreiten. Sie sagt: «Die Lichter sind weltweit alle schon da. Es braucht nur noch jemand, der die On-Taste drückt.»

Band 1 erzählt – aus der Sicht ihrer Mutter Bernadette – die Geschichte von Christinas außergewöhnlichen Geburt, Kindheit und Jugend bis zu ihrem 16. Lebensjahr. Es sind Jahre des Angewöhnens an die Dreidimensionalität, des Geschultwerdens und der Prüfungen, um sich auf ihre Lebensaufgabe vorzubereiten. Diese fasst Christina mit den drei Kernbegriffen Freiheit, Wahrheit und Liebe zusammen.
-------------------------------------------------------------


Der Titel von Band 2 lautet:
Christina - Die Vision des Guten
Bücher von Amazon
ISBN: 9783905831504

christina-2_cover-web-gross.jpg


Die Buchbeschreibung des Verlags zum Band 2 lautet:
-------------------------------------------------------------
Christina ist eine 17-jährige junge Frau aus dem schweizerischen Toggenburg. Sie wurde mit einem stark erweiterten Bewusstsein geboren und gehört damit zu einer neuen Generation von jungen evolutionären Denkern, die das Dasein des Menschen als eine Komplexität von Quantenphysik, Neuropsychologie und Spiritualität erkennen, beschreiben und leben. Sie zeigt seit jeher einen bemerkenswerten Durchblick im heutigen Weltgeschehen und verblüfft mit ihrer hohen Ethik sowie mit einer Weisheit und einem inneren Frieden, die eine neue Dimension des Menschseins erahnen lassen.

Der zweite Band erzählt – wiederum aus der Sicht ihrer Mutter Bernadette – die Geschichte von Christinas Entwicklung weiter: Das Ende ihrer Schulzeit, die Offenbarung ihres Lebensplanes und der fulminante Beginn ihres Wirkens in der Öffentlichkeit.

Weitere Themen von Band 2 sind: Die universellen Spielregeln des Lebens; das Beschreiten des individuellen Seelenwegs und das Entfalten des persönlichen Potenzials; die Unterstützung durch unsere geistigen Begleiter; praktische Tipps zur individuellen und kollektiven Frequenzerhöhung; die stille Revolution der bedingungslosen Liebe; die Wichtigkeit der Erdung für die Menschen der neuen Zeit; die notwendige Verbindung von Querdenken und Spiritualität; ganzheitliche Wissenschaft und positive Technologie; vier Möglichkeiten der Bewusstseinsausrichtung; die fünfdimensionale Zukunft der Erdenmenschheit und das bevorstehende goldene Zeitalter.
-------------------------------------------------------------

Da das obenstehende Inhalte sind von einer bestimmten Website, gebe ich nun noch die Quellen des obig zitierten an - diese lauten:

Christina - Zwillinge als Licht geboren
Christina - Die Vision des Guten

Ich wünsche Euch allen ganz viele (möglicherweise neue) Erkenntnisse und gute Unterhaltung mit diesen (Hör-) Büchern.

Liebe Grüße,
LightningJack
 
für mich erscheint die unseriös, ihre 'spirituellen' Vorträge materiell hoch drei ( 180,- Eintritt bei bis zu mehreren 1000 Besuchern. Kann man sich ausrechnen was für ein Geschäftsmodell das ist)

Spirit leider nur für Besserverdienende zugänglich .... :cool:


Wer wirklich berufen ist oder sich so fühlt, würde sich nicht so bereichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis für eine Christina von Dreien Veranstaltung finde ich ebenso hinterfragungswürdig (ich weiß jedoch nicht, inwiefern nicht andere Personen sie dazu animieren?) aber in ihren Videos, die ich bisher gesehen habe und kostenfrei sind kommt die noch sehr junge Frau/Mädchen sehr nah und authentisch rüber.
In diesem Video erzählt sie über ein Ur-Wissen, welches jahrtausende alt ist und selbst mich verblüfft und aufgrund ihrer Präzisionsbeschreibungen sämtliche Veranstaltungen unnötig macht. Sie selbst rät auch von Veranstaltungsbesuchen ab!



Die neue Züricher Zeitung schreibt:

Christina von Dreien erreicht nicht nur den harten Kern der Esoterik-Szene. Sie zieht auch Menschen in ihren Bann, die sich zuvor kaum mit Spiritualität beschäftigt haben. Und das, obwohl ihr Auftritt wenig charismatisch wirkt und sie keine rhetorischen Feuerwerke zündet. Oder gerade deswegen? Martin Frischknecht, Journalist beim Magazin «Spuren» und Kenner der Esoterikszene, sagt, dass Mädchen an der Grenze zum Erwachsenenalter eine Wirkung entfalten könnten, die sich kaum rational erklären lasse. Er spricht vom «Jeanne d’Arc-Phänomen». «Christina von Dreien hat – wie auch Greta Thunberg – diese verletzliche und unschuldige Ausstrahlung, sie ist noch unverbraucht vom Gezerre dieser Welt.» So werde die vermeintliche Schwäche zu einer Stärke. «Viele Menschen trauen ihr zu, dass sie ihnen Orientierung für ihr Leben bieten kann.»
 
Oben