Bromelain Pos - wer hat Erfahrung ?

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo,

ich bekam vom hno-arzt bromelain pos tabletten aufgeschrieben wegen schwellung in der kieferhöhle.

wer hat das schonmal verwendet und erfahrungen damit gemacht ?

lg pucki
 
wundermittel
Beitritt
06.05.07
Beiträge
1.013
Ich hab von ähnlichen Präparten "Darmgluckern" gekriegt ansonsten keine spürbaren Folgen, wegen nicht spürbarer positiver Wirkung hab ich die Einnahme dann eingestellt.
Letzlich kannst du es nur selber probieren, was meiner Meinung nach nicht kritischer ist als ein halbes Pfund Ananas zu essen.
Zur Info: Bromelain
 
Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
ach ja

ich bin laktose- u. fruktose-intolerant

könnte mir das bei der einnahme von bromelain pos zum verhängnis werden ?

lg pucki
 
regulat-pro-immune
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.283
hallo Pucki,

Bromelain Pos kenne ich nicht. Bromelain nahm ich bisher als Wobenzym ein; das hat mir stets gut geholfen. (In Wobenzym sind allerdings noch andere Wirkstoffe ...so weiß ich nicht, ob Dir meine Antwort was nützt)

Trotzdem einen schönen Abend, Mondvogel
 
Beitritt
23.04.06
Beiträge
4.316
In Bromelain-POS sind Weichmacher enthalten. Ich hatte bei denen auch mal angefragt und bekam zur Antwort, dass dies verhindere dass die Tabletten sich zu früh auflösen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

https://wellfit.freundin.de/2011/05/die-naturliche-kraft-der-enzyme.html

Sie sollten darauf achten, Tabletten mit einem Methylcellulose-Mantel zu kaufen. Nur diese überstehen die Magensäure und führen zum gewünschten Effekt. Für die Wirksamkeit der Tabletten ist nicht die Menge eines Enzyms, sondern die Wirkstoffmischung entscheidend - lassen Sie sich in der Apotheke oder von Ihrem Arzt beraten. Eine dreimonatige Kur, die zur Verbesserung der Abwehrkräfte oder bei chronischen Entzündungen eingesetzt wird, kostet etwa 150 Euro.

Jedenfalls hatte ich mir ein Präparat, ohne diesen netten Zusatzstoff besorgt. Mir hat es insgesamt gut getan, wegen einer Entzündung.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo kari,

wow ! der unterschied ist ja enorm. ist nur jetzt die frage was ist der unterschied zwischen den 2 präperaten ?????

hallo juliette,

was sind denn "weichmacher" ? davon steht aber nichts in der beschreibung drin

lg pucki
 
Beitritt
23.04.06
Beiträge
4.316
Hallo Pucki,:)

hier kannst du darüber nachlesen.

Weichmacher

Phthalate haben einige Nebenwirkungen, derer man sich bewusst sein sollte. Vielleicht haben sie es inzwischen aus dem Präparat herausgenommen. Kannst ja mal nachschauen.

Grüsse von Juliette
 
regulat-pro-immune
Oben