Brennen und Ziehen im Bereich Gesäss, Hüfte und BWS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
14.10.06
Beiträge
5
Hallo zäme.
Ich leide schon seit gute einem Jahr an Rückenschmerzen. Was kann ich dagegen tun ?
Der Schmerz oder das Brennen beginnt vor allem im Sitzen unten im Gesäss, es fängt an
Seitlich von den ISG, geht über die Sehnenansätze rüber nach vorne (wie wenn man mich
In der Mitte entzwei teilen würde), beim Dehnen und Strecken, merke ich eine richtige Spannung
auf den Sehnen, Muskeln). Druckstellen machen weh. Ich mache selber Aufbautraining
nach Physiotherapieverordnung (Rücken und Rumpf-Stabilisation), gehe jede Woche in
die Massage (Triggerpoint-/Myogelosen- Behandlung) und mache Wellness am Wochenende im
Sprudelbad, Sauna und Entspannung und nehme auch jede Woche 2x Schwefel-Bäder zu Hause.
Ich bewege mich somit sehr gern und bin körperlich richtig fit. Auch dehne und stretche ich mich nach jedem Training tadellos. Tia, ich habe eigentlich schon alles versucht….was gibt es für Alternativen und was könnte
das sein, was ich habe ? (die Röntgenbilder sagen auch nichts, keine abnormale Abnützung, keine Entzündung
im Blut feststellbar). Ich nehme bis jetzt auch keine Schmerz-Medis zu mir. Mein Rheumatologe meint, dass ich
eine muskuläre Disbalance hätte, also der Gluttäus-Minimus, -Medius, -Maximus und Illiopsoas sowie der Piriformis seien die Muskeln, die entzündend wirken. Ich bin erst 37 Jahre alt und habe einen sitzenden Beruf im Büro. Wer hat von euch ähnliche Symptome und kann mir einen Ratschlag für eine bessere Lebensqualität mitgeben ? Liebs Grüessle Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben