Rückenschmerzen im -BWS/LWS/Becken/ISG + Leiste

Themenstarter
Beitritt
14.10.06
Beiträge
5
Hallo zäme,

Ich werde jetzt 37 Jahre und war schon etliche Male in der Wirbelsäulen-Sprechstunde im Balgrist sowie Schulthess Klinik
in der Rheumatologie wegen meines Rückenleidens seit anfangs März 2007. Sie konnten jedoch nur eine normale Abnützung
meiner Wirbelsäule feststellen (MRI, Röntgenbilder), also kein Verdacht auf Discus-Hernie oder Nerven-
einklemmung ( Befund: unklares LWS-Syndrom / "weiche Leiste"/Beckenschiefstand => leichte Skoliose). :help:
Ich hatte früher einen Morbus-Scheuermann (jetzt: leichter Rundrücken) und ein hohles Kreuz, sowie einen kleinen
Beckenschiefstand von 1.5 cm, (wobei ich jetzt einen 7 mm Fusskeil trage), jedoch ist keine Besserung
eingetreten. Ich bin also auch ein Bewegungsmensch, mache regelmässig Crosstrainer und leichte Rückenübungen sowie
Stretching alle 3 Mal pro Woche in Fitnesszenter Milandia.

steifer Rücken (BWS, LWS), Schmerzen im Kreuz mit Ausstrahlung in die ISG + Beckenmuskeln (Sehnenansätze schmerzen
in diesem Bereich, wie wenn es entzündet wäre) und in die Leiste.
Ob ich jetzt liege, sitze oder laufe, die Schmerzen sind fast immer da !!! Die Schmerzen sind ein Brennen unten
(Sehnenansätze + Lendenwirbelknochen (Leistengegend) + ISG + Becken) und im oberen Bereich ein Ziehen und Brennen im BWS-Bereich.
Beim Aufrichten der Wirbelsäule in sitzender Positione höre ich immer ein Knacken im BWS-Bereich (2-3 Wirbel), wie wenn ich
die Wirbel selber richten würde, tut aber nicht weh, nur wenn ich die Wirbelsäule versuche mit den Muskeln zu spannen
bzw. zu gräden. Ist das Abnützung oder nicht ganz normal ?

Ich habe jetzt bereits schon seit fast einem Jahr unzählige Physio-Therapien , Chiropraktik und Massagen (Sport-/Dornmassage)
bis zum TCM und Naturheilpraktiker mit Nahrungsmittelergänzung und Muskelentspannungsmethoden hinter mir und es ist noch
keine Besserung eingetroffen.

Was könnte es sein, was ich habe ? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Rat.

Ganz liebe Grüsse
Markus aus Volketswil ZH :)
 
Hallo!

Mir stellt sich die Frage:
Was hast Du drin in den Zähnen? (Amalgam ...)
Wie ist Deine Ernährung (Säure-Basenhaushalt)

Ich hatte das auch mal (etwa insgesamt gute 10 Jahre lang :rolleyes:).
Jetzt hab ich ordentlich ausgeleitet und entsäuert und siehe da ... nix mehr!

Therapien haben bei mir übrigens auch nie geholfen. Und ich war bei vielen Therapeuten deswegen.
(Breuss-Dorn, Osteopathie, ...)

Lieber Gruss
Karin
 
Ich habe sehr ähnliche Symptome seit 2 Jahren. was hast du gemacht?komme überhaupt nicht weiter.
 
hallo schani .

erst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns im forum :)

da dieser thread schon eine gewisse zeit ruhig steht ,wäre es super du würdest deine symptome etwas näher beschreiben damit man gezielter darauf antworten kann .

lg ory :wave:
 
Hallo

Dein Eintrag ist schon eine Weile her darum lass mich wisen ob du noch an einer Antwort interessiert bist?

Gruss

E
 
Ok ich Antworte trotzdem Mal da ja anscheinend noch andere unter diesem Problem leiden. Also erst Mal als du von deinem Keil Einlage Erzählt hast dachte ich mir "klassiker" meistens verschlimbessern die die Sympome. Eine anatomische Beinlängendifferenz ist sehr sehr selten. Leider wird sie sehr oft diagnostizert, die Ursache liegt aber meistens in einer Blocakde des ISG die Blockade im Hüftgelenk gibt es in der transversalen, sagitalen sowie in der longitutinalen Achse. es gibt Behandlungsmöglichkeiten wie APM ESB (google es einfach mal) die diese "Beckenschiefstände" mit einer grossen Erfolgsquote therapieren. Ich selber habe diese Methode angewendet und später sogar erlernt. Auch mir wurden Enlagen beschrieben. Als ich zu einem späteren Zeitpunkt nach APM Behandlung wieder zum Artzt ging "oh Wunder" wahren meine Beine wieder gleich lang. Vorher hatte ich einen Unterschied von 2 cm. Es gibt vieles was ich dir über APM erzählen könnte aber das würde den Rahmen sprengen. Wichtig ist dir kann gehoflen werde und nicht nur indem die Schmerzen beseitigt werden sondern es wird auch nach den Ursachen dem Aslöser gesucht. Du findest im Internet Infos zu APM nach Dr. Radloff und er hat ein sehr gutes Buch Die chinesische Medizin kennt keine orthopädische Krankheiten. Darinn wir übrigens auch auf die TCM eingegangen die gar nicht mehr so "taditionell" ist. Wenn du fragen hast nur zu.
Ich wünsche dir gute besserung und falls du dich darauf einlässt der hoffentlich letzte versuch mit "schon wieder eine neue Methode" aber wie gesagt verlieren kannst du dabei nichts ausser Zeit.
Gruss
E
 
Oben