Brauche Hilfe: Kopfhautjucken und Kribbeln und Jucken im Gesichtsbereich - ansteckend?

Hautärzte machen auch nur was sie gelernt haben. Und von den ganzen Fachrichtungen experimentieren die am meisten hehe.
Das einfachste ist eine Hautprobe und das wahrscheinlichste ist ein Pilz oder eine Allergie.
Schwarze Krümel können Blut sein. Gelbe Krümel können Eiter sein.
Weiße Krümel kann abgestorbene Haut sein.

Mit einer Biopsie der Schuppen UND Haut kann man auch ein Schulmedizinisches Medikament geben. Beispielsweise Haarschampoo. Seit dem ich ein Antipilzmittel als Haarschampoo nutze, habe ich keine Schuppenbildung mehr und es juckt auch nicht mehr. Eine Allergie kann ebenfalls zu solchen entzündlichen Symptomen führen. Zu erst ist es gerötet und juckt, dann wird gekratzt, die Haut wird trocken es entstehen größere tiefere Entzündungsprozesse und dann kann sich Eiter und Blut bilden.

Erste Hilfemaßnahme ohne Arzt bei Mykosen wäre 10% Apfelessig. 2-3x am Tag auf die betroffene Stelle und nach 2-3 Tagen ist es deutlich besser. Wirkt es, ist es ein Pilz. Wirkt es nicht, liegt die Ursache woanders.

Es gibt auch Hautentzündungsprozesse aufgrund von Vatiman und Nährstoffmängel. Insbesondere bei Beginn der Mängel. Später folgen dann weitere eher unspezifische Symptome die dann auf der Couch beim Psycholgen enden sollen ( Laut Hausarzt) :)

Geht es in Richtung Allergie, hat man auch trockene Haut ( nicht nur Kopfhaut sondern auch Hände und sonst wo...).
Wenns um Allergien geht, ist man beim Hautarzt gut aufgehoben. Epikutantest über 4-5 Tage.

Inzwischen finde ich Ärzte gut bei der Diagnosestellung wenn man sie selbst unterstützt. Therapie ist oftmals mittels Eigenregie besser. Aber nicht immer!

Alternativ, gehe besser zum Heilpraktiker der Borreliose heilen bzw., auch behandeln tut. Ich hörte von zeusel55 das Sie sie 2 Jahre lang hatte die Borreliose mit Morgellons und 8 Monate brauchte sie mit Homöopathie wieder los zu werden. Ein Heilpraktiker mit einem Dunkelfeldmikroskop kann damit vieles zeigen. Ich bin seit erst 2 Wochen bei einer Ärztin/Heilpraktikerin und es kostet ein haufen Geld aber was kann man tun, denn Ärzte verarschen einen nur, und dermatologen belügen und tun genau das gleiche wie diese ganze Mafia in weiß! :-(
Hallo du bist ja nun schon eine Weile bei der Heilpraktikerin. Konnte sie etwas herausfinden? Bitte schreibe mal wieder.

Hallo.
Ich hab das gleiche Problem, bin echt verzweifelt.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden , oder was raus gefunden. Ich hab es seit Ich auf einem Bauernhof in einer Ferienwohnung übernachtet habe.

Ja war Holz.
Aber die ganzen Sachen ob Couch oder Kissen, Bettwäsche hat gestunken. Eine Katze war auch im Zimmer. Wir hatten alle juckreiz und Ausschlag und Nase ging zu. Irgendwas war da . Ich hatte voher keine Probleme.

Auch Insektizide sind denkbar, so was wird als "Insektenspray" verkauft und enthält Pyrethroide, auf die manche sehr empfindlich reagieren. Wobei das:
Wir hatten alle juckreiz und Ausschlag und Nase ging zu. Irgendwas war da .
eher nicht dafür spricht.

Wie lange ist das denn her? Und haben die anderen auch immer noch Symptome? Was genau sind deine Symptome?

Hallo Hedebe,

ist denn bei einem der Betroffenen schon eine Hautprobe genommen worden?

Grüsse,
Oregano

Auch Insektizide sind denkbar, so was wird als "Insektenspray" verkauft und enthält Pyrethroide, auf die manche sehr empfindlich reagieren. Wobei das:

eher nicht dafür spricht.

Wie lange ist das denn her? Und haben die anderen auch immer noch Symptome? Was genau sind deine Symptome?
Das war Anfang Januar. Nein nur ich hab die Probleme. Haare jucken, wie die anderen auch schreiben . Wenn Leute neben mir sind dann kratzen sich auch. Wie kleine Staubfusseln fliegen rum. Koofhaut juckt. War mittlerweile bei 4 Hautärtzen. Jeder gibt sich nicht viel Mühe, man sieht nichts, damit wird man abgeschoben. Wenn ich im Bett liege, ist das dann auch in mein Gesicht. Muss auch dauernd niesen. Bin echt am verzweifeln. Ich hatte voher nichts, erst nachdem wir in der Ferienwohnung waren

... ist denn bei einem der Betroffenen schon eine Hautprobe genommen worden?
Nein, war bei 4 Hautärtzen. Hab darum gebeten mal ne Haarprobe zu nehmen und richtig zu untersuchen. Wird nur auf Koofhaut geschaut. Sieht man nichts. Ein Hautartzt hat mir Invermecin Tabletten verschrieben, die sind gegen Krätze, hat nicht geholfen. Da wir ( ich) keine Krätze hatten.

Hallo Hedebe,

bei mir wurde die Biopsie der Kopfhaut in einer Uni-Hautklinik gemacht. Vielleicht gibt es so eine in Deiner Nähe?

Noch mehr Informationen zum Kopfjucken:

Grüsse,
Oregano

Hallo Hedebe,

es gibt etliche Tests auf Allergien, die man zu Hause durchführen kann:

Zur Zeit läuft bei mir in der Wohnung häufig ein Luftreiniger, weil ich durch die vielen Frühblüher-Pollen vom Heuschnupfen geplagt werde. Auch das ist eine Möglichkeit, sich selbst zu helfen.

Was für eine Bettdecke hast Du? - Synthetische oder Daunen? - Mit Daunen habe ich keine guten Erfahrungen; - allerdings kann da ein „Encasing“ - eine Schutzhülle für die Daunendecke gegen Milben - helfen:

Grüsse,
Oregano

Oben