Hallo Leute,
das Problem ist das man eben nicht weiss was es ist und dabei immer zwei oder 4 Sachen zusammenmischt, dann passt nichts mehr zusammen und die Ärzte haben keine Zeit und Lust haben sich da durchzuboxen.
Meine Meinung nach meint Edith die Trauermücke. Diese Bestien habe ich erstmal auch zu Hause und es kann sein das es einen Zusammenhang gibt. Die sind kaum auszurotten wobei gelbe Sticker und 100% Neempulver/Neemöl eine sehr gute Arbeit beim abtöten der Insekten leistet. Interessanter weise werden die Trauermücken, wenn man versucht sie agressiv zu vernichten (was ich auch getan habe) sehr klein. Und kommen immer wieder, also wirklich was für eine Sch****.
Kein Wunder das Du diese Mücken für gesundheitliche Probleme verantwortlich machst! Ich habe die Trauermücke bisher nicht für das was ich habe verantwortlich gemacht.
Was ich schon in erfahrung gebracht habe.
- ich habe bemerkt das sich sehr viele Leute um mich herum kratzen (und zwar dort wo die Haare haben), an der Nase fassen, husten, niessen oder sich an die Augen fassen. Es sind alles allergische Reaktionen die ich auch selber habe.
Darauf hin habe ich meine Schuhe gewaschen (weil ich als Laie erstmal Fußpilz mit irgendeinem Schimmelpilz oder so was dachte - Symbiose)
meine Klammoten abends auf dem Balkon aufgehängt (weil keine Ahnung....könnte was in der Kleidung sein)
und habe festgestellt das ich es dadurch sehr verstärkt habe. (Edith du machst Deine Klammoten aus drausen trocknen...ob es alles Zufall ist?)
Ich bin mir fast sicher das es ein Pilz ist, und zwar wahrscheinlich ein weisser Schimmelpilz. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen versuchen mehr zu erfahren. Hier ein Bild das ich heute auf dem Balkon gemacht hab was eventuell das ist was ich meine: (wie bekomme ich hier ein Bild rein)
@Edith: ob die Trauermücke etwas damit zu tun hat... gute Frage! Schliesslich tun Ameisen auch Antibiotika für sich herstellen. Was da mit Insekten alles abgeht wer weiss, sollte man auf jeden Fall im Kopf behalten. Wenn Du auch Deine Pflanzen noch zu dem Neemöl/Neempulver eine schicht Sand oben drauf machst 1-2 cm und in den Teller unten auch kriegst Du sie schon tot. Sei nicht sparsam am Neem das Zueg macht Wunder

!!
Noch einmal es ist im Grunde nichts akutes, d.h. keinem fällt die Nase davon ab aber man weiss nicht was es ist und man macht sich sorgen. Es belastet einen sehr wenn man so etwas wie Juckreiz, Niessen etc. bei den anderen auslöst. Aber damit müssen alle erstmal leben können. Wenn die Leute Dich meiden dann sollen sie es tun. Wir kriegen es schon raus.
Viele Grüße
S.