Ihr wollt auf der einen Seite euere Vitamindrops als das Nonplusultra hinstellen, na dann "heilt" euch doch damit, ich hab nichts dagegen, allerdings werde ich sowas unsicheres nicht nachmachen und das ist meine Entscheidung.
IS unterstützung kann nur sinnvoll sein. um missverständnisse zu klären: es ist mir völlig egal was du an mitteln nimmst. nicht egal ist mir, dass du mal um mal vom stapel lässt, dass AB's das non-plus ultra sind, ohne rücksicht auf untersuchungsergebnisse, symptomatik, dauer der erkrankung, co-erkrankungen, entgiftungskapazitäten, darmzustand etc.
es gibt mittlerweile einige foris, die mit alternativen mitteln gute erfolge haben. und das kannst du nicht einfach vom tisch wischen.
Der Fragesteller hat eine frische Borreliose und kommt um gutdosiertes Antibiotika nicht herum und darum geht es hier.
genau das gilt es ja zu klären, lies mal was drudown geschrieben hat... (zähne!!)
Togi was du schreibst ich würde jemanden verbieten was zu sagen ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen, denn das ist nicht meine Art ...
michel, dein stil ist immer der gleiche: alle, die nicht deiner meinung sind, haben keine ahnung, stören threads, sollten sich raushalten und haben in wirklichkeit keine borre (nur du, mit einem ltt hast die einzig wahre borre, kannst herx von NW unterscheiden usw..

...)
1.
https://www.symptome.ch/threads/bor...-aber-keine-therapie.64660/page-5#post-429281
2.
https://www.symptome.ch/threads/checkliste-der-borreliosesymptome.62633/page-2#post-403862
2-3 in dem stil müssten noch irgendwo im forum rumschwirren...
auf fragen, konkrete themen kommt dann etwas in der richtung:
... egal was hier steht und bei Spirochäten muss ich mich nicht mit biochemischen Vorgängen beschäftigen..
hallo? aber das ist ja genau die grundlage dessen was in dir vorgeht?! ev. ist das dein problem? du hast dich in der idee von unsichtbaren, untestbaren, geister-bakterien derart verrant, dass du anscheinend nicht mal ansatzweise verstanden hast, was im körper während bakterieller entzündungen vorgeht? was die schmerzen auslöst? (völlig logisch, dass schmerzmitteln nicht bzw. nur sehr mässig helfen können!!!). ev. ist das der grund, warum du NW nicht von herx unterscheiden kannst?!
...du einem "Neuen" Vitamin C zur Heilung der Borre regelrecht anpreist, ist nicht ok, denn das Hintergrundwissen um was es dir hier geht kann er noch garnicht haben.
sag, bist du jetzt völlig irgendwo "angrannt" (wienerisch für ...)
grad im aktuellen thread hab ich den tipp mit vit c und co. sehr bewusst und nach längerem nachdenken gegeben.
IS unterstützung kann in keinem fall schaden - schon gar nicht in der von mir vorgeschlagenen dosierung. solang er auf eine fundierte diagnose wartet (untersuchungsergebnisse stehen noch aus, die "zahn-baustelle" muss mal in ordnung gebracht werden). die pos. igM's beweisen keinesfalls, dass seine borre aktiv ist. er hat ja vor einigen monaten def. borre gehabt und wurde rechtzeitig (ob ausreichend, sei dahingestellt) mit AB's behandelt.
auch scheint er einen arzt zu haben, der mitdenkt und versucht mögliche ursachen für seine symptome abzuklären.
also ist m.E. IS unterstützung während seiner "wartezeit" das vernünftigste, was er tun kann.
vit c ist ausserdem sehr gut erforscht:
The Vitamin C Foundation
also lies zuerst mal den thread bevor du "gesicherte diagnosen" aus dem ärmel beutelst und v.a. mir worte in den mund legst.
weisst, ich versteh dich schon lange nicht wirklich - AB's, MMS (also mittel, die der körper so dringend braucht wie einen kropf...) wirfst ein ohne mit der wimper zu zucken, und dann meldest moralische bedenken an wg. orthomolekularen stoffen (also stoffen, die der körper braucht um gesund zu werden).
und nur der vollständigkeit halber zum x-ten mal: ich bin nicht generell und unter allen umständen gegen AB's. im gegenteil: würde sie im bedarfsfall einsetzen (so kurz wie möglich). bei akuter borre-infektion auf alle fälle.
ich klink mich jetzt mal aus dem thread aus, und warte ab, ob und was drudown noch berichten wird.
@Cheyenne - AB NW liste werd ich noch posten.
lg togi
