Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Michel,
und das steckst du so einfach weg?
Ohne Nebenwirkungen? Und Unverträglichkeiten?
Ich hab schon das erste Mal die Doxys und Erythromycins nicht vertragen.
LG
Rianj :wave:
auch wenn ich nicht rianj bin...: zunächst mal freu ich mich mit dir, dass du das gefühl hast durch die AB's wieder bessere lebensqualität zu haben.Nebenwirkungen hatte ich nicht,aber massiven Herx und das immer wieder tage/wochenlang :wave:
Was nennst du NW und was Unverträglichkeit und vor allem bei welcher Dosis?
darf ich dich also so verstehen, dass es dir unter AB's oft wochen-/monatelang extrem schlecht ging? fallen dir noch andere erklärungen ein, statt "herxe" für deinen schmerzhaften/schlechten zustand?
hast du dir überlegt, was die AB's mit den milliarden "guter"=essentieller bakterien in deinem körper anstellen/angestellt haben bzw. wie das mit deinen "dauerherxen" in verbindung stehen könnte? (diese frage hab ich schon öfter gestellt, dürftest du überlesen haben...).
v.a. - warum sollen sich grad die borrelis vom dauer-AB beeindrucken lassen, wenn die essentiellen bakterien den super gau ja überlebt haben müssen (sonst wärest du nicht mehr hier).
Nebenwirkungen hatte ich nicht,aber massiven Herx und das immer wieder tage/wochenlang :wave:
Was nennst du NW und was Unverträglichkeit und vor allem bei welcher Dosis?
Ich nahm von allem weit mehr als üblich, mehr möchte ich jetzt nicht schreiben dazu.
Hallo Rianj,
mal ganz grob
3 Jahre Tetra´s wie Doxy,Tetra oder Mino, dazu immer ein Makrolid, dazwischen Metronidazol und/oder Amantadin, dann 9 Monate Mino+Levofloxacin ( nach 6 Monaten trat kein Herx mehr auf durch die Bartonellen , nun Rifa + Mino :wave:
hallo,
dieser Antibiotikatherapie ist gängige schulmedizinische Therapie bei chronischer Borreliose, entweder als Dauertherapie wie bei Michel oder als gepulste Therapie wie bei Quittie. (Dauerantibiotika ist auch die Therapie bei chronischen Chlamydien pneumoniae).
Wir sprechen hier nicht über wochen oder monatelange Antibiotikagaben, sondern über JAHRE und das ist keineswegs gängige schulmedizinische Therapie (außer bei den Spezies).
Deweiteren sind die meisten chron. Borreliosen nicht mal gesichert, die Leute nehmen aufgrund von Symptomen jahrelang Antibiotika.
Díese Therapieempfehlung kann man hier im Forum, wo sehr viele Leser draußen mitlesen nicht als Empfelung stehen lassen.
Das ist m. E. verantwortungslos.
Es spricht nichts dagegen einen Versuch mit AB zu starten auch über ein paar Wochen; kommt es nicht zu Heilung oder Verbesserungen (nicht aufgrund von angeblichen Dauerhexen) , sollte die Diagnose überdacht werden.
VG, Angie
ich glaube mein erstes problem wird das amalgam sein.am donnerstag einen termin bei einer neuen zahnärztin,die unter schutz ausbohrt,mal gucken was das alles kostet.aber ich will es endlich raus haben!
was kannst du mir denn empfehlen wegen dem vita c und multi?und welche dosierung?
Grundsätzlich, Angie, werden hier überhaupt keine medizinischen Empfehlungen gemacht, sondern nur persönliche Erfahrungen und Informationen ausgetauscht, so heißt es auch im Entree des Forums.
Damit hast du sicherlich Recht.
Nur, kranke Leute, die hier mitlesen, nehmen gerne den letzten Strohhalm und deshalb sollte diese jahrelange Antibiotikabehandlung sorgfältig überdacht werden und auch die Langzeitschäden miteinbezogen werden.
Die wenigsten, wenn überhaupt EINER wurde mit jahrelanger Antibiose geheilt.
VG, Angie
Und das hat dir dein Arzt so ohne weiteres verschrieben.Unglaublich! Und da wundert es mich nicht, dass diese Behandlungsformen bei den meisten Medizinern und Krankenkassen auf Mißfallen stößt.
So etwas nennt man Antibiotikamißbrauch oder auch Medikamentenmißbrauch und ist absolut nicht zur Nachahmung zu empfehlen!!
Da liegt ja wohl die Vermutung nahe, dass es sich bei so langen ausgeprägten Symptomen (wie du sagst "Herxe") unter AB- Einnahme, um Vergiftungserscheinungen oder auch Nebenwirkungen handelt.
Dies wird auch jeder Mediziner bestätigen (abgesehen von den sog. Spezies).
VG, Angie
Damit hast du sicherlich Recht.
Nur, kranke Leute, die hier mitlesen, nehmen gerne den letzten Strohhalm und deshalb sollte diese jahrelange Antibiotikabehandlung sorgfältig überdacht werden und auch die Langzeitschäden miteinbezogen werden.
Die wenigsten, wenn überhaupt EINER wurde mit jahrelanger Antibiose geheilt.
VG, Angie
Da bleibt eine Restunsicherheit insbesondere bei der chronischen Form der Borreliose und die Entscheidung muss jeder selbst treffen, wir können nur das grö´ßtmögliche Spektrum an Erkenntnissen und Erfahrungen aufzeigen.
Und für Drudown ist das ohnehin nicht so zentral, denn seine Borreliose ist frisch, und da sind ABs wesentlich wirksamer und die Einsatzdauer kürzer.
Lg
Cheyenne
...sagt einer, der selbst garkeine Diagnose hat.und komm mir jetzt nicht mit Scheinheilung durch irgendwelches Unkraut oder so bei sehr wackeliger Diagnose, welche hier stark zu Gange ist.![]()
Mal Cortison versucht? Das wirkt ähnlich antientzündlich wie die AB (insb. Rifampicin). Wenn es dir bei AB besser geht, ist das noch kein Beweis, dass eine Infektion im Körper im Gange ist, es können praktisch Entzündungsreaktionen aller möglichen Art und Ursache sein, auch dagegen helfen AB, es müssen keine Erreger im Spiel sein.ich hatte aber massivste Symptome und es half nichts ausser AB, nichtmal Morphium und kein Opiat und wer das nicht verstehen will, der lässt es einfach bleiben
hmmm, bitte lies dir mal mein zahlenspiel durch - wo sollen denn all die borrelien herkommen um dir 4 wochen lang "herxe" zu bescheren?Herx kann nie, einmal, alle 4 Wochen (wie meine Herxe) wenn die Biester sich teilen und gleich erwischt werden = große Menge Toxine auftreten, allerdings nur, wenn die Antibiotika hochdosiert dem Körpergewicht angepasst sind :wave:
jetzt kommen wir der sache schon näher. ich bin (und war) keinesfalls der meinung, dass ALLE darmbakterien mitgetötet werden - sonst wären wir ja nicht mehr da.Togi deine Theorie hinkt dennoch, denn würde die Darmbakterien mitgetötet wie du es annimst, so wäre die Verdauung im Eimer, das würde man spüren und riechen
Wie erklärst du dir, dass ich nach 6 Monaten Tavanic/Mino keine Herxe mehr bekam, obwohl ich die beiden Medis sicherheitshalber noch 3 Monate nahm?
Dann unter Fluconazol traten die besten Herxeauf die ich hatte.