Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsum?

Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy,

Bei eine Depression kann man sich tatsächlich so fühlen als wie 'dementiert", ob eine wirkliche Demenz sich auch so anfühlt weiss ich nicht.

Bloss keine Panik also. Was hat man dir den Gesagt "in die Klapse??" Und es gibt ja auch andere Wege um Unterstützung zu bekommen, und ausserdem hast Du den Hausarzt ja auch noch (wegen Vitaminstatus), also..

Wenn das Abgrund-Gefühl sich noch weiter verstärkt Du jetzt die Panik nicht loswirst, dann Rufe gleich die Seelsorge oder Psych. Notrufnr. an ja? Beschreibe denen dann wie Dir zumute ist, so wie Du es hier auch machst. :)

Hauptsache ist, dass Du jetzt keine Angst haben musst dass das nicht vorbei geht, wirst schon wieder Dichselbst werden und finden!

Hast Du denn eigentlich Überhaupt schon schlafen können seit dem Vorfall? (und wie lange?)

Herzliche Grüsse,
Kim

Vielleicht kann jemand hier mal schnell diese Nr. für Dich finden und hier (den Link) reinstellen, nur für den Fall dass Du nochmal Panik bekommst heute. (Bin nicht aus der Schweiz und muss jezt gleich noch los, werde aber später hier nochmal reinschauen)
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

aber ein Spassvogel biste halt doch.

Nabend:)

Also, das ist mein Problem:
Seit 2 Tagen habe ich so ein Stechen im Herz, also in der linken Brust oberhalb. Bin 16 Jahre alt und habe auch keinen angeborenen Herzfehler oda was derartiges, obwohl ich ein wenig übergewicht habe und auch mal so2-4 Zichten am Tag qualme, gehts mir gesundheitlih eigentlich gut. Vieleicht könnte es an dem liegen, als ich vor so etwa 3 tagen liegestützen gemacht habe, aber ja, bin mir halt net so ganz sicher:confused:
Ausserdem bin ich total paranoid geworden und denke die ganze Zeit daran, dass es was schlimmes sein könnte, obwohl es wahrscheinlich gar nix grosses ist. Und einen Herzinfarkt mit 16 ist schon ein wenig übertrieben:)
Tausendmal Danke schon im Voraus:)

Da waste 16 und jetzt plötzlich 18
Doxycyclin Forte nimmst du? und Pantoprazol 40mg wegen Reflux?

Wen willste hier verarschen?
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy,

Für den Fall der Fälle: Notrufmöglichkeiten in Krisensituationen (die nummer).

Ich wünsche Dir dass Du mittlerweile aber erholsam schläfst und es morgen schon ganz anders aussieht, und Du was für Dich unternimmst dann.

Gute Nacht,
Kim
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Sie haben mir Psycholeptika verschrieben

2.5 mg am mittag genommen

dann vier Stunden geschlafen, fühlte mich nacher geistig nicht anders

am abend hat die ärztin gesagt, ich sollte jetzt 5 mg nehmen, mal sehen obs klappt...

...wenn nicht wars das

danke für alles

beaver
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy,

Danke dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Gib die Medikamente mal ein Bisschen Zeit, das braucht es oft auch. Ich weiss nicht welche Du verschrieben bekommen hast, aber manche haben nicht direkt nach dem Einnehmen grosse Wirkung, also wenn Du nicht gleich was merkst muss das nichts bedeuten.

Und wenn Dir gesagt wurde Du solltest gleich schon etwas Verbesserung verspüren, aber es funktioniert nicht, dann Rufe einfach den Arzt oder Notdienst an und frage nach, schildere wie es Dir geht. Vielleicht wäre dann ein anders Medikament nötig etc., manchmal ist es nicht so einfach für die Ärzte gleich das richtige Medikament zu finden, was am Besten funktioniert. ALSO: Dann nicht in Panik geraten oder gleich Aufgeben, Hoffnung verlieren, das wäre wirklich nicht nötig. Rufe einfach an.

Meldest Du Dich morgen nochmal, um uns wissen zu lassen wie es Dir geht?

Lieben Gruss,
Kim
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy Beaver,

wie heißt denn das Medikament, das Du verschrieben bekommen hast?

Grüsse,
Oregano
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Es ist Samstag, die Gedanken sind immer noch völlig durcheinander. Konzentration und Auffassungsvermögen sind nicht vorhanden. Hab immer noch dass Gefühl, das bei mir alles aus dem Bauch und nicht vom denken kommt. Im Traum bin wortwörtlich auch nicht schlauer.

Ich nehme das Zeug jetzt schon seit zwei Tagen,
Wie lang geht das noch so weiter?!

Dosierung 2 x Zyprexa 5mg (1 x morgens + 1 x abends)
2 x Temesta 1mg (1x Morgends und Abends)

Beeinträchtigen die Medikamente selbst mein Denkvermögen??

Vielen Dank
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Wenn man sich mit dem Kopf gestossen, oder einen schwere Streit hat, hat man für kurze zeit das verzweifelte Gefühl, nicht mehr klar denken zu können. Etwa so gehts mir jetzt schon seit einer Woche. Wenns so bleibt kann ich mein leben in den Abfall schmeissen...
Wer könnte schon sein Leben so organisieren?!
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hey

Bin die ganze Zeit müde und Gedächniss fühlt sich beinahe noch unklarer an...Normal?
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy,

Ja ich denke schon dass man das jetzt erwarten kann, dass Du müde bist und bestimmt noch nicht wieder "der alte Snappy". :)

Vergiss nicht dass Du ja mehrere Tage ohne schlaf gewesen bist u.A. und Du wahrscheinlich auch mehrere Tage einen mega Stress hattest, wegen der Angst auch, was nun los sein könnte. Da wundert es nicht dass Du noch müde bist.

Ausserdem braucht es meistens schon etwas Zeit, es gibt keine Wunderpillen, die wie mit ein Zauberstäbchen alles wegmachen von einem auf dem anderen Augenblick. Also ich denke schon, man muss sich jetzt dabei nichts denken.

Sag mal, welcher Arzt hat Dir jetzt geholfen? War das der Hausarzt, oder ein Notartzt oder ein Psychiater?

Und wird es Therapie geben? Das wäre m.E. ganz wichtig für Dich, also lasse mal wissen was man Dir gesagt hat wie es weitergeht. Oder wurde schon ein Folgetermin geplant, wo man mit dir guckt wie es geht und dann darüber gesprochen wird?

Die Kombination mit Therapie ist im Allgemeinen viel Effektiver, funktioniert am Besten, und schneller also daher auch die Frage ob es da schon was zu erzählen gibt. :)

Also ich würde mich wirklich freuen wenn Du dazu jetzt etwas mehr erzählen könntest.

Lieben Gruss,
Kim


PS: Ich erwarte jetzt nicht dass es nochmal so geht, aber wenn Du stark das Gefühl bekommst zu verzweifeln, und grosse Angst hast und so dann rufe den Arzt oder Notartzt an, egel welche Uhrzeit. Ich sage es nur nochmal, für den Fall der Fälle. Vielleicht hat man Dir das ja auch schon gesagt.
Ausserdem, ich denke es gibt gar keinen Grund zu verzweifeln! :) Das wird schon wieder gut werden, da bin ich mir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hi Snappy,

hatte noch was hinzugefügt im PS. Vielleicht hast Du es übersehen, weil Du schon am lesen warst in die alte Version. War mir wichtig Dir das auch noch zu sagen, und ich meine das auch wirklich. :)

Kim
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Wie ist das am Morgen wenn du aufwachst. Kannst du dich noch an deine Träume erinnern? Könnte man auch sagen, dass dein Kurzzeitgedächtnis hinüber ist?

Hast du schon Fischölkapseln gekauft wie ich es dir empfohlen habe? Die Reparieren nämlich das Gehirn wieder.

Als ich das selbe hatte vor 13 Jahren hätte ich beinahe den Heimweg nicht mehr gefunden an dem Abend an dem es passierte. Danach hatte ich einige Monate erhebliche Probleme mit der Orientierung. Mit der Zeit gibt sich das jedoch wieder. Also mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Und pass auf mit Temesta. Von denen wird man schnell abhängig.

Gruss Markus
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

An Getraäumtes kann ich komischerweise noch erinnern... Aber auch in letzteren fühle ich mich (auch wenns blöd klingt) genauso planlos und geistig abwesend wue hier...
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hi Snappy,

"Planlos"... : Auf Deinem Plan sollte m.E. stehen:

- so oder so nochmal bald zum (Haus)Arzt, um dein Vitaminstatus (B1, B6, Folsäure) aber auf jedenfall Vitamin B12 kontrolieren zu lassen
- je nachdem was dabei rauskommt, danach Vit. B komplex oder was der Arzt Dir verschreibt
- das was Ping schrieb, Omega-3 -> Fischölkapseln, die könntest Du Dir gleich schon holen.

- Und Therapie - Therapieplan also wie schon geschrieben.. würde schon gerne wissen ob's darüber was zu melden gibt, ob es einen gibt, also.

Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

zyprexa??? davon hab ich halluzinationen bekommen-das andere kenn ich nicht aber finde die dosis schon hart..
und denken auf zyprexa? :)))
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Ich rege mich hier ehrlich gesagt schon beim Lesen auf.:rolleyes:

Mit Zyprexa und Konsorten wird sicher alles besser. :hexe:
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Ich rege mich hier ehrlich gesagt schon beim Lesen auf.:rolleyes:

Mit Zyprexa und Konsorten wird sicher alles besser. :hexe:

ja mich hat der scheiss 6 monate in der lalafarm gehalten und schee wors da net..

ich hätte stinknormales ausnüchtern gebraucht und nicht mehr drogen...

aber hey jeder darf seine erfahrungen selbst machen;)
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

In Kombination mit dem Beruhigungsmittel haut es schon ziemlich rein. Wann werde ich ungefähr etwas (Besserung) spüren, also wieder normal denken können??

Ich merke noch gar nichts von einem dreistelligen IQ, dafür aber die extreme Müdigkeit...

Könnt ihr mir einen Zeitrahmen nennen?

Vielen dank
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

In Kombination mit dem Beruhigungsmittel haut es schon ziemlich rein. Wann werde ich ungefähr etwas (Besserung) spüren, also wieder normal denken können??

Ich merke noch gar nichts von einem dreistelligen IQ, dafür aber die extreme Müdigkeit...

Könnt ihr mir einen Zeitrahmen nennen?

Vielen dank
nein
wir können weder deine psyche noch deine reaktion auf die verschiedenen drogen einschätzen...

und die letzten drogen( die medis) sind meiner meinung nach eher hinderlich
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy,

Einen Zeitramen nennen ist immer schwierig bei sowas, ich denke jetzt spielt erstmal auch noch müdigkeit mit.

Ich denke die Verbesserungen wirst Du erst langsam verspüren, also nicht "schlagartig", gib's ein Bisschen Zeit.

Wie ich schon sagte, eine Therapie zusätzlich würde m.E. aber die Heilung beschleunigen, wäre mindestens genauso wichtig wie die Medikamente.

Bewegung an der Frischen luft, wenn es morgen schönes Wetter ist, gehe mal in den Park oder so einfach spazieren, die Vögel hören, und so (mag blöd klingen). Das würde auch gut tun, denn es Kürbelt die Produktion von Stoffchen im Körper an die gut sind für das Gehirn. Auch das Tageslicht (wenn man draussen ist) ist gut, hilfreich.

Also solche Sachen das sollte auch in dem Therapieplan drinn sein, aber kannst ja schon selber den Anfang machen. :)

Was sind eigentlich Deine Hobbies? (Ausser dem Computergame) Magst Du mal erzählen?

Liebe Grüsse,
Kim
 
Oben