Borreliose oder einfach nur unerkannter Schimmel

MediStudi

Eine Info an alle, die seit Jahren damit zu kämpfen haben:

Ich würde mir mal mein Wohnumfeld genau anschauen.
Existiert eine Schimmelbelastung? Sichtbar in den Räumen? Graugeruch? Hautverfärbungen in letzter Zeit? Atemprobleme? Magen- Darm?
Grau belegte Zunge? Wenn nämlich die Räume seit Jahren belastet sind, so kann das eine schleichende Vergiftung hervorrufen, die ähnliche Symptome wie Borreliose aufweist.
Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Evtl. kann auch Candida vorhanden sein, was viele Mediziner heute als Peanuts abtun, aber genau solche Beschwerden hervorrufen kann.

Schöne Grüße,
MediStudi
 
wundermittel
Beitritt
16.05.07
Beiträge
2.957
Hallo MediStudi,

du hast recht mit dem Hinweis auf das Thema.
Schimmelbelastung in Räumen und Häusern wird oftmals nicht erkannt.

Auch kann länger andauerndes Ausgesetztsein von Schimmel das Immunsystem so belasten und runterfahren, dass eine latente Infektion erst ausbricht.

Ich habe das Thema schon mal hier angesprochen: Schimmel und Borrelien-Toxine.
In der Wiki-Sammlung Wohngifte gibt es Hinweise zur Vorgehensweise und Detektion.
 
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.061
In der Wiki-Sammlung Wohngifte gibt es Hinweise zur Vorgehensweise und Detektion.

Hallo kari
in der Wiki-Sammlung gibt es nur Anlaufadressen für Deutschland. Da wir in der Schweiz sind, und das Thema auch hier sehr aktuell ist, wäre es evtl. schön, wenn auch Adressen von hier bekannt gegeben würden. Evtl. wäre das möglich ?
Lieben Dank
KARDE
 
regulat-pro-immune

Hausel

in memoriam
Beitritt
14.06.07
Beiträge
1.349
Hi

Kann man Schimmel auch im Blut feststellen ?

Ja nicht unterschätzen die Sache habe noch Bilder von Petischallen mit Pilzen von der Ex Wohung aber kein Schimmel sichtbar .

Hatte sogar Schimmelexperten (Abzocker) in der Wohnung.

Und falls die Probleme vom Schimmel kommen würden wie Therapieren ?

Pit
 
Beitritt
16.05.07
Beiträge
2.957
.. in der Wiki-Sammlung gibt es nur Anlaufadressen für Deutschland. Da wir in der Schweiz sind, und das Thema auch hier sehr aktuell ist, wäre es evtl. schön, wenn auch Adressen von hier bekannt gegeben würden.

Hallo Karde,

wenn Infos darüber kämen, würden die von den Wiki-Betreuern sicherlich aufgenommen werden. Hast du denn bisher schon positive Erfahrungen dahingehend in der Schweiz machen können?
 
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.383
Hi

Kann man Schimmel auch im Blut feststellen ?

Ja nicht unterschätzen die Sache habe noch Bilder von Petischallen mit Pilzen von der Ex Wohung aber kein Schimmel sichtbar .

Hatte sogar Schimmelexperten (Abzocker) in der Wohnung.

Und falls die Probleme vom Schimmel kommen würden wie Therapieren ?

Pit

Ja, zum Teil kann man es wohl in der Dunkelfeld feststellen.
Ich hatte auch eine Belastung.

Lg, Angie
 
Beitritt
03.04.11
Beiträge
38
Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren auch Probleme mit Schimmel in der Wohnung, bin danach sofort in eine schimmelfreie Umgebung umgezogen.
Trotzdem haben sich meine Symptome nicht komplett gebessert bzw. sind eventuell immer noch auf den Schimmel zurückzuführen.

Gibt es außer den allgemeinen Hinweisen im Wiki noch weitere Methoden (z.B. spezielle NEMs) mit denen man speziell die Schimmel-Toxine ausleiten kann? Die Therapie-Vorschläge sind ja eher allgemein gehalten?

Danke und viele Grüße,
Phobos
 
regulat-pro-immune
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.006
Hallo,

ich habe eine heftige Schimmelpilzallergie und frage mich auch oft, inwiefern meine Symptome nicht auch von den Schimmelpilzen kommen, schließlich kommen sie auch immer bei feuchtkaltem Wetter, also verstärkt im Herbst/Winter/Frühling.
Habe schon einmal überlegt ob ich mir einen Luftfilter für das Haus kaufe. Wir haben zwar kaum Sporen in der Luft (soweit die Messung) aber auch wenige Sporen können ja schon etwas bewirken.
Ansonsten kann man mit der Einnahme von Vitamin C (3 Mal 1 g pro Tag) schon viele Schimmelpilze aus der Nahrung und der Luft kaputtmachen.

LG
Solveig
 
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.006
PS,
@MediStudi:
Zur Info: Auch eine Amalgam-Vergiftung hat ähnliche Symptome.
Aber der 28 Tage Rhythmus kommt vor allem von den Borrelien.
 

Dora

in memoriam
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.840
Da bin ich dicke mit dabei:

Schimmel-Amalgam und Borrelien, der ideale Nährboden für Askariden
die mein Blut wohl saugen und keine Schulmedizin schaut da drauf.
 
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.006
Hi Dora,
das musst du mir näher erklären... Habe nämlich schon zwei Spulwürmer im Klo gefunden (Prost Mahlzeit! :D)...
Seitdem wasche ich meine Kräuter ganz doll mit heißem Wasser....
...
LG
Solveig
 

Dora

in memoriam
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.840
@Liebe Solveig, was die Hygiene betrifft bin ich sehr pflichtbewusst und überempfindlich.
Das mit den Kräutern mache ich genauso.

Alles wird auf Porzellan geschnitten und lieber ein Messer und Löffel mehr, als zu wenig.

sonneundregen hat mich darauf gebracht und in der Tat, es könnte durchaus was dran sein.

Es würde zu meinem ganzen Krankheitsbild passen.

Askariasis - intestinale Wurminfektion - Askariden - Ascaris lumbricoides

Ich habe lange im Schimmelhaus gewohnt und ein Mediziner in Ludwigshafen hat durch einen Kulturtransformationstest die Schimmelbelastung nachgewiesen.

Ich beobachte auch meinen Stuhlgang und werde das Gefühl nicht los, dass ich Würmer habe.

Ich trinke nach jeder Mahlzeit Wermut - Tee
 
regulat-pro-immune

MediStudi

Hallo Dora,

darf ich erfahren, welcher Mediziner das in Ludwigshafen war?

Gute Besserung,
MediStudi
 

Hausel

in memoriam
Beitritt
14.06.07
Beiträge
1.349
Hi Dora

Was ist das für 1 Test Kulturtransformationstest ?

Schätze bin auch betroffen von den Scheiss nicht gut mit Bo.

Pit
 
regulat-pro-immune

Dora

in memoriam
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.840
@Hausel, dass hatte ich auch tausendmal bereits geschrieben.

Dank Dr. K. Ludwigshafen bin ich auf jeden Fall seit 2007 frei vom Nebel im Kopf und eine Reihe von anderen Symptomen. Ich lebe gesund und trinke keinen Alkohol! Vielleicht solltest Du das mal auspropieren.

Deutsches Zentrum für Individualmedizin - Therapien - AHIT - Die AHIT-Therapie®

Allgemein:

Halte mich jetzt mit Wurmkuren und KS über die Runden.

Habe am 27 Februar einen Termin von dem ich mir viel erhoffe.
Außerdem ist das Bürgerbüro der Landesregierung mit eingeschaltet.


Hier noch ein Link den ich im Internet gefunden habe.

Stabilisierter Sauerstoff | Synergia Verlag und Mediengruppe
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoggitortemitrahm

Tja Dora -bittere Pille - Wermut Tee :D

Neben Borreliose andere gesundheitliche Schwachpunkte abzuklappern schadet nicht, ABER es heisst dann hier:

Borreliose UND einfach nur unerkannter Schimmel.

Der Schimmel schliesst die Borreliose nicht aus. Die meisten "oder" sind falsch in diesen Formulierungen!

lg
 
Oben