Hallo Whitney,
"Persönlichkeitsstörung" steht auf meiner 30% Schwerbehindertenanerkennung, darum. Das war die letzte offizielle Diagnose nach schizoider Affekt und so, und dann haben die mir die Erwerbsunfähigkeitsrente gegeben und gesagt, dass ich da durch muss und sie nichts mehr machen können.
Ich muss meine Ansichten aber noch mal genau spezifizieren.
Der Ausgangspunkt waren meine persönlichen Erfahrungen, für die ich Erklärungen gesucht habe. Ich habe die Asperger-Störung, einen schwarzen Fleck in meiner Seele und mich hat mit einer Borderline-Frau ein unterirdischer schwarzer Strom verbunden.
Das fehlende Puzzleteil war die Kryptopyrrolurie.
Wenn man sich die Texte auf www.adhs mal durchliest - da geht es gar nicht mehr um schlechte Zensuren. Gefühlsprobleme, Neigung zum s*** M***, symbiotische Verbindungen in den Familien - wenn man mal davon absieht, dass es vordergründig um ADHS geht, da passt das auf einige ganz andere psychische Probleme.
Die stellen folgende Logik auf: ADHS -> kindliches Trauma -> Borderline.
Jetzt muss man nur noch hinzufügen: KPU -> ADHS -> kindliches Trauma -> Borderline, und schon kann ich 99% meiner Erlebnisse erklären (nur die ASW's nicht, aber die kann niemand erklären).
Mit einem kindlichen Trauma, das schon ein ansonsten gesundes Kind kaum verarbeiten kann, kommt ein Kind mit KPU gar nicht zurecht.
Es geht mir ja um die Therapie! Und die heißt in diesem Fall:
Vergiß Trauma und Borderline, behandle die KPU. Und wenns nur 20% sind, bei denen KPU und Borderline zusammenhängen, ist es das trotzdem wert.
Ich kann nur den Kamsteeg bestätigen: bei mir kam durch die KPU-Behandlung alles wieder hoch, uralte Sachen, die ich längst bewältigt glaubte - aber dank Depyrrol hatte ich endlich die Kraft, die auszuhalten.
Erst muss durch eine gründliche KPU-Behandlung der Mensch aufgebaut werden, höhere Stressresistenz, mehr Durchsetzungskraft, Mut, ordentlich Neurotransmitter, ordentlich Sexualhormone - und nach meiner Erfahrung kommt das Trauma dann von ganz alleine an die Oberfläche - wenn man stark dafür ist. Irgendwelcher Hokuspokus, der das zu Unzeit an die Oberfläche holt, ist da kontraproduktiv.
Also bin ich, nachdem ich KPU gefunden hatte, missionieren gegangen - und habe mir die fette Krise eingehandelt. Wenn ich Glück hatte, haben dies ignoriert, aber es kam auch: Lass mich in Ruhe! Mische dich nicht in mein Leben ein! Du bist ja genauso wie ....
Frustriert habe ichs aufgegeben, B6 und Zink hochgesetzt, geschafft, das KEAC zu kontaktieren, bin aufs Depyrrol umgestiegen und habe mir den Trick mit dem Trojanischen Pferd überlegt.
Offenbar ist es sinnlos, in dieser Richtung mit B6 und Zink zu missionieren. Die Leute wollen bzw. können sich mit ihren psychischen Sachen nicht auseinandersetzen bzw. halten so was "primitives" wie B6 und Zink von vornherein für Schwachsinn. Aber KPU hat ja noch andere Folgen: Hautprobleme, Allergien, und die dürften gerade bei psychisch dekompensierten Leuten häufig sein.
Also versuche ich die Leute mit ihren anderweitigen Problemen zu ködern, B6 und Zink einzunehmen, und vertraue darauf, dass sich die psychischen Probleme mit lösen. Das erscheint mir als einzig aussichtsreiche Möglichkeit.
Darum meine Seite
https://www.kryptopyrrolurie.info
Ich habe noch zwei Menschen, die ich kontaktieren muss, aber da habe ich Bammel.
Bis jetzt habe ich null Erfolg, aber mein Bruder jammert mir nicht mehr wegen seiner Allergie die Ohren voll, seit dem ich ihm den Urintest besorgt habe und der positiv war. Auch von anderen, die mich früher belastet haben, ist trotz Kontaktangebot von mir auf einmal nichts mehr zu hören, in der Richtung hat es mir schon ganz schön was gebracht, außer den persönlichen Gesundheitsverbesserungen.
Ich habe mir Deine Radioseite mal angesehen, schwer zu lesen, aber sehr interessant, leider war das Radio offline.
Ich befürchte auch, dass mein 56k-Modem da nicht zureicht, vielleicht ein weiterer Grund, mir das mit DSL zu überlegen.
Matthias