Böse Zahnwurzelentzündung

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Guten Tag.
Ich habe seit 1 Jahr eine Zahnwurzelentzündung :-(

Verlauf:
Zahnbehandlung beim Zahnarzt im März 2017 (Karies)
Nach ein paar Tage oder wenigen Wochen wurde es an der Zahnwurzel weich mit leichten schmerzen.
April2017:
Ich bin dann zu einen anderen Zahnarzt und habe mir dort ein Angebot zur Amalgamsanierung eingeholt. Der teilte mir mit das der Zahn tod sei.
Ich bin dann nochmal zu meinen Zahnarzt und habe den meine Beschwerden mitgeteilt. Der meinte mit dem Zahn ist alles in Ordnung. Dem habe ich vertrauen geschenkt...
Im November 2017:
wurde es dann deutlich schlimmer. Mit Zahnfistel. Ich bin dann wieder zu meinen Zahnarzt der sich dann einstehen musste das der Zahn doch tod sei. Er öffnete den Zahn und machte die Wurzelkanäle sauber. Eine Woche später nochmals und machte ein Medikament rein. Über Weinachten und Neujahr wurde es etwas besser.
Anfang Januar
machte der Zahnarzt den Zahn wieder auf und reinigte nochmals die Wurzelkanäle und machte den provisorisch zu. Danach hat der die Behandlung abgebrochen.
Dann habe ich im Februar
einen neuen Zahnarzt gefunden. Der meinte ich bin zu schwer mit Amalgam belastet und solle erst mal ausleiten. Die Infektion am Zahn hätte wohl noch keine Priorität. Der Termin zur Ausleitung ist nun am 15 Mai.
Im April 2018
also vor 3 Wochen wurde es dann schlimmer. Dann bin ich vorrübergehend zu irgend einen Zahnarzt in der Nähe der den Zahn erst mal versorgt hat. Das lief 2 Wochen recht gut. Fast keine Infektion mehr. Aber dann
letzte Woche Sonntag
fing es richtig an. Deutliche Gesichtsschwellung, Schmerzen, große Asubreitung der Infektion, Zahnfisteln. Der "Irgendein Zahnarzt" machte die Wurzelkanäle nochmal frei, stach öfter mal ins Zahnfleisch damit der ganze Dreck ablaufen kann. Er hat mir dann Antibiotika verschrieben. 10Tage 1000mg Amoxicillin.
Am Montag (vor 6 Tagen)