Blutegeltherapie mit anhaltenden Nebenwirkungen

Themenstarter
Beitritt
04.03.21
Beiträge
1
nach einer Blutegeltherapie leide ich seit 1 1/2 Jahren an stark juckenden Quaddeln.
Weder Kortison-Noch Antibiotikasalben haben Erfolg beschert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Die Hautärzte sind ratlos.
 
Hallo sanni,

das ist ja eine blöde Situation. Hoffentlich nicht mehr lange.

Evtl. findest Du hier Hinweise:


Besondere Patientenaufklärung bei Blutegeltherapie

Blutegeltherapie ist eine naturheilkundliche Behandlungsform die auf langjährige Praxis und Erfahrungen zurückblicken kann. Auch hierbei gibt es einige Dinge, die man als Patient wissen und beachten sollte. Bitte lesen Sie sich die Informationen vor dem ersten Behandlungstermin gut durch, wir werden auch noch einmal persönlich darüber sprechen, damit keine Fragen offenbleiben.
Bitte rechts auf die Datei klicken, um die besondere Patientenerklärung für die Behandlung mit medizinischen Blutegeln herunterzuladen.

Download
Besondere Patientenaufklärung Blutegeltherapie
Patientenerklärung_Blutegeltherapie._Dr.
Adobe Acrobat Dokument 220.4 KB
Download

Grüsse,
Oregano
 
Hallo
Ich mache selber die Blutegeltherapie bei mir selber und auch bei Patienten. Und ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings nicht so einen langen Zeitraum wie es bei dir der Fall ist. Bei mir ar der Juckreiz besonders stark nach dem Duschen. Wahrscheinlich die Kombination aus heißen Wasser und Duschgel haben zu dem starken Juckreiz geführt.
Versuch mal deine Duschartikel durch Naturseifen oder basische Kosmetik auszutauschen. Vielleicht hilt das.
 
Oben