Blut im Stuhl v.a. nach würzigem Essen

  • Themenstarter Themenstarter nisa1
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
12.12.09
Beiträge
24
Hallo,

Von meiner Freundin der Sohn 4,5Jahre hat Blut aus after,nicht immer nur ab und zu mal dafür sehr heftig,als sie im Krankenhaus waren hat sie das angesprochen und die Ärzte haben aber nichts unternommen.
Besonders schlimm ist es bei würzigen Sachen bei chips und salzigen sachen dabei hat er schmerzen und unterdrückt den Toilettengang.

Was könnte er haben?
Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Blut im Stuhl

Da Ihr wisst, dass es Blut ist, denke ich, dass es sich um frisches Blut handelt. Dann kann das Blut eigentlich nur aus dem letzten Darmabschnitt kommen. Wenn er den Stuhl zurückhält, kann es den Darm auch sehr reizen. In Verbindung mit dem (Kinder-) Madenwurm oder Darmegel kann es auch passieren. Würde ich abklären, vor allem wenn der Junge Augenringe hat, ein blasses Gesicht und Afterjucken hat.

Ansonsten ist mir die Reaktion des KHauses völlig schleierhaft! Blut im Stuhl bedarf sofortiger Abklärung!

Und ich glaube man muss es eigentlich nicht sagen, aber ich mache es trotzdem: ein Junge mit 4,5 Jahren sollte auf gar keinen Fall würzige und salzige Sachen essen, geschweige denn Chips!!! Das grenzt ja an Körperverletzung. Es ist radikal gesagt, ich weiss, aber lese im Forum rum, dann wirst Du schnell ein Überblick über die Bedeutung von Ernährung bekommen - und zwar unabhängig von der Schwere der jeweiligen Erkrankung!

Viele Grüße!
 
Blut im Stuhl

Hallo ,

Chips und ähnliche ,industriell gewürzte Lebensmittel können auf empfindliche Menschen verheerend wirken. Genau wie Fertigpizza und Billigschokozeugs....
Solche Sachen rufen sehr oft allergische Reaktionen hervor. Im Darm , in den Verdauungsorganen. Die Folge ist übermäßige Säureproduktion, diese reizt und zerstört die Schleimhäute. So kommt es im letzten Darmabschnitt und am Ausgang zu Einrissen, Blutungen und es brennt vermutlich sehr stark.

Wenn er das jetzt schon so hat, sollte überprüft werden ( Auslassdiät ) , bei welchen Lebensmitteln es besonders oft so ist.

Lest mal bei den Lebensmittelunverträglichkeiten rein. Besonders Histaminintoleranz , Lactoseintoleranz....

LG K:
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.078
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben