Blog - Leben mit ME

Themenstarter
Beitritt
16.05.07
Beiträge
2.958
Hallo alle,


diese Woche gab es bei MonaLisa (ZDF) eine Reportage über eine junge Frau, die an ME erkrankt ist und welche auch allgemein das Thema Vereinsamung durch chronische Krankheit beleuchtete.


Hier ist ihr Blog:

Leben mit ME...und anthroposophischer ME-dizin: Über mich

Über mich

Wir ME-Patienten sind tatsächlich m e h r als "nur" krank...wir sind auch ganz normale Menschen:), meist mit einem (anderen) Leben vor der Erkrankung und -zumindest bei mir ist das so- auch mit mehr als dem einen Wunsch des Gesundwerdens in unserem neuen erkrankten Leben.

Ich finde, dass sich durch die myalgische Enzephalomyelitis zwar natürlich die Prioritäten in meinem Leben verschoben haben (also "Karriere" ist nicht mehr drin bei Schwerbehinderung und voller Erwerbsunfähigkeit *lächel tapfer*), aber mein Charakter im Kern gleich geblieben ist (bin z.B. immer noch ehrgeizig:)...
 
Oben