Themenstarter
- Beitritt
- 27.01.14
Hallo alle zusammen
Da ich neu hier im forum bin, möchte ich mich » kurz « vorstellen
Ich bin 63 und seit 6 jahren in rente –
Bis vor 15 jahren war ich auch gut in form
Ich hatte einen vollzeitjob seit meinem 16ten lebensjahr, schaffte den haushalt mit 2 töchtern und garten ohne probleme - ausserdem hatte ich spass am laufen und machte 10km-läufe bis zum marathon alles mit
Der fehler war, ich wollte gesünder als gesund sein –
Zuviel pepresster frischsaft und basica – ich dachte, je mehr, desto besser –
Aufeinmal machte mein körper nicht mehr mit
Ich vertrug keine mineralien mehr , alle gesunde kost, die ich so gewöhnt war ,vertrug ich nicht mehr, es wurde mir schlecht, wenn zuviel basen im essen waren, dann musste ich mit » säuren kompensieren »
Das laufen, ,zuviel sauerstoff vertrug ich nicht mehr
Ich weiss, das klingt etwas bescheuert, niemand hat mich bisher ernst genommen
Dann brach der basedow 3x aus und 2008 hatte ich eine radiojodtherapie
Zugenommen habe ich viel
Ich dachte immer es wären zu viele basen in meinem körper, da ich damals diese "dummheit" gemacht habe, das "zuviel des guten "
2x habe ich den ph-wert im blut messen lassen
Vor 7 jahren und vor ein paar monaten
Der ph-wert war beide male etwas hoch (7,459)
Letzte woche bin ich durch zufall auf dieses forum gestossen,weil ich « säure im gewebe » im google eingegeben habe -
Und da habe ich zum ersten mal erfahren, dass der ph-wert vom blut nicht derselbe ist wie vom gewebe
Jetzt habe ich endlich etwas hoffnung dass es irgentwann besser wird
Seit einigen tagen mache ich den test mit indikatorstäbchen – und mein urinwert kommt nicht über 6,2, immer, den ganzen tag überso 5,2 bis 5,9 einmal nur 6,2
Ich hab mir zitrate bestellt und will jetzt noch einmal ganz langsam probieren, zu entsäuern, wie bei euch beschrieben -
Es ist so schlimm geworden die letzte zeit, es ist als ob mein körper nicht mehr « lebendig « wäre – jede kleinigkeit ist eine qual für mich – wir sind eine grosse familie – ich kann nicht mehr dabei sein, wenn alle zusammen sind, ich vertrage es nicht mehr – ich lebe eigentlich nicht mehr richtig
Ich wollte euch fragen, ob es das gibt, so eine blockade , dass das entsäuern nicht mehr richtig funktioniert – der ph-wert vom blut zu hoch ist , man keine basen mehr verträgt und der körper immer saurer wird -
Das ist nun aber etwas lang geworden – sorry
Ich wäre froh über eine antwort und werde selbstverständlich meine « fortschritte » mitteilen , wenn es evt besser wird
LG Carine:wave:
Da ich neu hier im forum bin, möchte ich mich » kurz « vorstellen
Ich bin 63 und seit 6 jahren in rente –
Bis vor 15 jahren war ich auch gut in form
Ich hatte einen vollzeitjob seit meinem 16ten lebensjahr, schaffte den haushalt mit 2 töchtern und garten ohne probleme - ausserdem hatte ich spass am laufen und machte 10km-läufe bis zum marathon alles mit
Der fehler war, ich wollte gesünder als gesund sein –
Zuviel pepresster frischsaft und basica – ich dachte, je mehr, desto besser –
Aufeinmal machte mein körper nicht mehr mit
Ich vertrug keine mineralien mehr , alle gesunde kost, die ich so gewöhnt war ,vertrug ich nicht mehr, es wurde mir schlecht, wenn zuviel basen im essen waren, dann musste ich mit » säuren kompensieren »
Das laufen, ,zuviel sauerstoff vertrug ich nicht mehr
Ich weiss, das klingt etwas bescheuert, niemand hat mich bisher ernst genommen
Dann brach der basedow 3x aus und 2008 hatte ich eine radiojodtherapie
Zugenommen habe ich viel
Ich dachte immer es wären zu viele basen in meinem körper, da ich damals diese "dummheit" gemacht habe, das "zuviel des guten "
2x habe ich den ph-wert im blut messen lassen
Vor 7 jahren und vor ein paar monaten
Der ph-wert war beide male etwas hoch (7,459)
Letzte woche bin ich durch zufall auf dieses forum gestossen,weil ich « säure im gewebe » im google eingegeben habe -
Und da habe ich zum ersten mal erfahren, dass der ph-wert vom blut nicht derselbe ist wie vom gewebe
Jetzt habe ich endlich etwas hoffnung dass es irgentwann besser wird
Seit einigen tagen mache ich den test mit indikatorstäbchen – und mein urinwert kommt nicht über 6,2, immer, den ganzen tag überso 5,2 bis 5,9 einmal nur 6,2
Ich hab mir zitrate bestellt und will jetzt noch einmal ganz langsam probieren, zu entsäuern, wie bei euch beschrieben -
Es ist so schlimm geworden die letzte zeit, es ist als ob mein körper nicht mehr « lebendig « wäre – jede kleinigkeit ist eine qual für mich – wir sind eine grosse familie – ich kann nicht mehr dabei sein, wenn alle zusammen sind, ich vertrage es nicht mehr – ich lebe eigentlich nicht mehr richtig
Ich wollte euch fragen, ob es das gibt, so eine blockade , dass das entsäuern nicht mehr richtig funktioniert – der ph-wert vom blut zu hoch ist , man keine basen mehr verträgt und der körper immer saurer wird -
Das ist nun aber etwas lang geworden – sorry
Ich wäre froh über eine antwort und werde selbstverständlich meine « fortschritte » mitteilen , wenn es evt besser wird
LG Carine:wave: