Blasenprobleme in Verb. mit Gasen

hallo kathy;

magst du kurz erwähnen worauf du mit dem video über "kuhmilch in diesem thread" hinweisen möchtest !?.

@ Fawkes,
Ist den eigentlich ein Ultraschall bei einer Prostata(vergrößerung) sinnvoll?
eine ideale früherkennungsmethode für prostatakrebs scheint es bislang nicht zugeben . weder die digital-rektale tastuntersuchung der prostata noch der viel diskutierte PSA-test oder die transrektale ultraschalluntersuchung sind für sich alleine zuverlässig.
aber lies selber mal den link durch :https://www.lifeline.de/prostata/vorsorge-kombinieren-id117463.html

gruß
ory
 
hallo kathy;

magst du kurz erwähnen worauf du mit dem video über "kuhmilch in diesem thread" hinweisen möchtest !?.

Das warals Info gedacht für Fawkes, weil er erwähnt hat, dass er viel Milch trinkt. Die englischen Videos sind allerdings deutlicher.
 
Danke Ory und Kathy, für eure Hilfestellung.
Dass heißt also, ich brauche auch diesen PSA Wert mittels Blutuntersuchung? Ist der auch im großen Blutbild zu finden? Wenn nicht, dann beim Urologen? Bin erst 26...

In dem artikel stand auch drinn, dass Tumore auf der Darmseite wachsen können. Habe köttelartigen Stuhl. Ich konsumiere viel Milch. Dann wird da wohl ein Zusammenhang sein. Und im rechten Hoden habe ich eine sehr große Zyste.
Brauch ich jetzt also erstmal einen PSA test? Geht auch ein EKG? Wie komme Ich an einem PSA Bluttest rann?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo fawkes,

Ist der auch im großen Blutbild zu finden? Wenn nicht, dann beim Urologen? Bin erst 26...
ob der psa-test automatisch in einem großen blutbild vorhanden ist ,glaube ich nicht ,da die kasse ,soweit ich informiert bin , diesen test erst ab dem 50 lebensjahr ,bei familiäre vorbelastung dies ab dem 45.lebensjahr übernimmt .

jeder muss demzufolge selbst entscheiden, wie wichtig ihm das thema früherkennung ist und ob er bereit ist, die kosten zu übernehmen.

psa-tests gibt es auch in apotheken zu kaufen ,von denen allerdings abgeraten wird....sie wäre unzuverlässig ,warum sie dann verkauft werden... :keineahnung:
Habe köttelartigen Stuhl. Ich konsumiere viel Milch. Dann wird da wohl ein Zusammenhang sein.
...dem könntest du selber auf dem grund gehen indem du die milch weglässt .;)
nur einmal so als info :
Es gibt über 80 wissenschaftliche Studien, die die gesundheitlichen Risiken von Milch und Milchprodukten beweisen. Trotzdem wird der Milchkonsum von Ärzten und Regierungen weiter empfohlen und gefördert.

Der Genuss von Milch, Butter, Joghurt, Quark und Käse begünstigt:

Entzündungen der Atemwege, Sinusitis, Rhinitis, Tonsillitis, Otitis, Erkältung, Grippe, Husten, Bronchitis, COPD, Asthma, Schleimbildung, Auswurf
Arteriosklerose und als Folge Herzinfarkt, Schlaganfall, Macula-Degeneration, Demenz
Kalzium-Ablagerungen in der Linse, Katarakt oder grauer Star
Eisenmangel, Osteoporose und Knochenbruchrisiko
Migräne, Gallen- und Nierensteine
Lymphknotenschwellung, Knoten- und Zystenbildung in der Schilddrüse/Brustdrüse und in den Eierstöcken
Myome, Prostata-Vergrößerung
Krebs (Darm, Prostata und Brust)
Cellulite, Fettleibigkeit, Übergewicht, „dicken“ Hals und Kinn
Rheuma, Schmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Knieprobleme
Allergien, Akne, Hautprobleme, Neurodermitis, Heuschnupfen,
Laktose-Intoleranz mit gastrointestinalen Beschwerden wie Reizdarm, Durchfall und Blähungen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Übelkeit, Morbus Crohn, Leaky-Gut-Syndrom, Koliken bei Säuglingen und kleinen Kindern
Diabetes Typ I-II, Parkinson, Alzheimer, Demenz, Multiple Sklerose
https://www.balancebeautytime.com/e...odukte-haben-koennen#moegliche-nebenwirkungen

Brauch ich jetzt also erstmal einen PSA test? Geht auch ein EKG?
mMn hat ein ekg nichts gemeinsames mit einem psa-test.

gruß ory
 
Aber ich sollte dann mal einen PSA-Test machen, oder? Ist der Urologe der richtige Ansprechpartner?

LG
 
hallo Fawkes,

dein urologe kann das sicher veranlassen ,aber wie schon erwähnt ,aussagekräftig allein scheint ein psa-test nicht zu sein .

gruss,ory
 
Darm, Schilddrüse... Was könnte es sein?

Dort war ich. Er wird mich auch untersuchen.

Ich hab da mal eine Frage: Ich habe am dem rechten Hoden eine große Zyste, die so groß wie der Hoden ist. Der Urologe meinte, es kann operiert werden, aber die Wahrscheinlichkeit, das ich den Hoden verliere ist hoch. Sonst auf der anderen Seite, muss ich damit leben. Was würdet Ihr machen? Die Zyste könnte sich wohl wenn es dumm kommt, auch zu Krebs entwickeln...

Bei einem Gastroenterologen war ich noch nicht. Ich brauche dazu eine Überweisung vom HA, aber er möchte mir keine geben, da er mir mit Tabletten weiter helfen will... Nervig.
 
Ich melde mich nochmal. Die Prostata ist lt. Urologe okay. Der Harnstrahl ist fest genug und er konnte Vergrößerung feststellen. Die Probleme sind auch etwas besser geworden.
 
Ich melde mich hier nochmal.
Kann das Problem etwas besser und präziser schildern. Es ist immer noch da.
Über oder in der Blase, entstehen so komische Luftblähungen, die einen leichten Reiz, an die Blase geben. Nach dem pupsen, Luft raus. Aber, der Druck auf der Blase ist noch da, nur schwächer.
 
Oben