Blasenentzündung durch Preisselbeerextrakt in F-Mannose

Themenstarter
Beitritt
18.08.18
Hallo zusammen,

hatte lange keine Probleme mit der Blase, da ich mich habe impfen lassen, Estriolcreme 1,0 mg äußerlich 1 x Woche anwende und prophylaktisch Femannose D-Mannose Pulver trinke.

Leider haben die die Femannose Produktion umgestellt und jetzt gibt es nur noch das Pulver mit Süßstoff und Preisselbeerextrakt!

Jetzt bekomme ich von der Prophylaxe mit dem Pulver direkt selber eine Blasen-Entzündung!!! Kann ich nicht mehr nehmen, sehr ärgerlich. Mußte heute Nacht eine Paracetamol nehmen, um die Schmerzen los zu werden.

Haben die Produzenten dieser Mittel denn gar keine Ahnung?

Kennt jemand das Problem mit der Preisselbeere?

Liebe Grüße
Sportwally 🙋‍♀️

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Oregano,

ja, Dankeschön für den Tipp!

Hatte auch schon überlegt, ob ich reines D-Mannose-Pulver bei AMAZON kaufen soll!?!

LG
Sportwally

Da gibt es ja eine ganze Menge Angebote. Den Versuch wäre es auf jeden Fall Wert !

Grüsse,
Oregano

Leider haben die die Femannose Produktion umgestellt und jetzt gibt es nur noch das Pulver mit Süßstoff und Preisselbeerextrakt!

Jetzt bekomme ich von der Prophylaxe mit dem Pulver direkt selber eine Blasen-Entzündung!!!
das stimmt, ich habe gestern an den Hersteller geschrieben, dass ich von den künstlichen Süßungsmitteln starke Blähungen bzw. Durchfall bekomme und mir das Produkt überhaupt nicht hilft, eher das Gegenteil ist der Fall.
Es ist auch völlig übersüsst, das muss nicht sein u. schmeckt nicht mal, zumindest empfinde ich das so.
Bisher habe ich nur eine automatische Antwort bekommen, dass meine Mail baldmöglichst beantwortet würde.

Ich habe mir heute D-Mannose bei Amazon bestellt, da ich vermutlich eine Harnröhrenentzündung habe bereits seit einiger Zeit. Beim Arzt war ich, wurde aber auf die Schnelle nichts im Urin festgestellt, nun wurde eine Kultur angelegt, noch kein Ergebnis da. Antibiotika möchte ich nicht nehmen, wenns nicht sein muss.
Blasentee hilft etwas, fällt mir jedoch recht schwer den zu trinken, ich finde ihn nicht gut und man sollte schon viel davon trinken vermute ich.

Hallo Mara,

hatte jeden Morgen Femannose mit Preiselbeeren zur Prophylaxe getrunken.

Letzte Woche habe ich dann ein komisches Gefühl in der Blase gespürt und dachte: "Oh nein, bitte keine Zystitis!"

Habe dann angefangen 3 x 1 zu nehmen und der Schmerz wurde schlimmer!!! Dann habe ich im Fitnessstudio ein Getränk mit Süßstoff zu mir genommen. Die Schmerzen sind immer schlimmer geworden und ich habe auf das Brennen beim Pinkeln gewartet - kam nicht!? Dann dachte ich, ok dann ist es (nur eine) Entzündung.

Habe im Internet recherchiert und die interstitielle Zystitis noch mal gefunden und die Behandlungsmethoden.

Ich habe dann 3 x 1 Paracetamol 500 mg genommen und heute ist der Schmerz weg!?

Ich hoffe, die Entzündung ist jetzt weg und ich brauche nicht zum Arzt.

Toll, dass du zum Hersteller geschrieben hast! Habe auch schon daran gedacht. Ich vertrage auch keine Preiselbeeren. Wollte mir eigentlich auch das Pulver dann gar nicht mehr besorgen...

Liebe Grüße
Sportwally

Toll, dass du zum Hersteller geschrieben hast! Habe auch schon daran gedacht. Ich vertrage auch keine Preiselbeeren. Wollte mir eigentlich auch das Pulver dann gar nicht mehr besorgen...
es wäre gut, wenn du dich bitte auch an den Hersteller wenden würdest.
Dann wären wir schon zwei.
Vermutlich machen sich nicht alle dran, dem Hersteller zu schreiben, weil er sein Produkt zum Nachteil verändert hat; demnach wären mehrere Beschwerde-Schreiben eher zum Vorteil meine ich.

Ich schrieb an https://www.femalife.de/kontakt

Hi Mara,

das werde ich tun!

Ich habe noch den alten Beipackzettet und das einzige, was die geändert haben, ist der proanthocyanidinreicher Preiselbeer-Extrakt, Süßungsmittel war vorher auch schon dabei.

Ich schreibe dort hin.

LG
Sportwally

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben