- Beitritt
- 09.09.08
Es ist in der Strasse / Gasse zwischen Schloß (Alte Wache) und der Hofkirche. Also der Zwinger ist ein anderer Komplex, wenn auch sehr nahe.
LG
Franz :wave:
augustusstraße oder chiaverigasse?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist in der Strasse / Gasse zwischen Schloß (Alte Wache) und der Hofkirche. Also der Zwinger ist ein anderer Komplex, wenn auch sehr nahe.
LG
Ja, so ist es. Das Ding gefällt mir, wie so vieles in Dresden.
Schönes Wochenende
Der Link den du gefunden hast ist anscheinend im selbene Zeitraum fotografiert wie das Bild das ich machte. Da war auch die Beustelle links unten. Ich hatte sie nur so gut es geht weggeschnitten. Ein brauchbares Foto war zu der Zeit eh nicht zu machen. Da war alles Baustelle in dem Bereich. Ich bin gerne in der Münzgasse. Da sind viele nette Lokale. Dort bin ich mal bei einem Strassenfest ziehmlich versumpft)
Hallo Alibiorangerl,
auch wenn es - wegen der Bauzeit - kaum sein kann: ich tippe mal auf den Salzburger Dom!
Herzliche Grüße von
Leòn
wasn das fürn freudscher versprächärHallo Aliborngerl,
na dann tippe ich auf den Stephansdom in Wien!:schock:
Herzliche Grüße von
Leòn
Da habe ich jetzt aber Glück gehabt, außer Salzburg und Wien kenne ich nämlich nur noch New York.Und das liegt nicht in Österreich, glaube ich!
Herzliche Grüße von
Leòn
P.S.: Ich glaube, es handelt sich um die Kanzel!
Hallo Alibiorangerl,
danke für die sachkundige Erläuterung! - Dann bin ich jetzt wohl dran?
Also, was ist das?
Herzliche Grüße von
Leòn
Hallo Alibi-Orangerl,
wow, sehr kreativ getippt. Leider ist es aber etwas ganz anderes!
Herzliche Grüße von
Leòn
Hallo Rosenheimer, hallo Alibiorangerl,
also, ob man das Ding "Libelle" nennt? Ich glaube nicht! Es ist auch kein schmutziges Etui und kein Scheinwerfer.
Es ist ein Detail von einem Gegenstand, den fast jeder kennen dürfte. Ob die in Österreich anders aussehen, weiß ich allerdings nicht!
Herzliche Grüße von
Leòn