Themenstarter
- Beitritt
- 18.03.16
Ich vertrage Alkohol nicht besonders gut (ist ein Histaminliberator) und trinke ihn daher nur selten. Neulich habe ich mir aber ein Radler gegönnt und war dann sehr erstaunt, dass ein hartnäckiges Hautekzem praktisch über Nacht verschwunden ist. Neugierig geworden habe ich ein bisschen über Bier recherchiert und siehe da: 
www.aerztezeitung.de
Offenbar genügt schon ein Viertelmaß Bier als Tagesdosis, evtl. sogar weniger. Bei der Sortenvielfalt an Bieren hier in Deutschland sehe ich nun ein weites Experimentierfeld für private Forschungen im Kampf gegen die Neurodermitis. Na denn Prost!

Ein Bier für die Haut
In Bier stecken viele interessante Ingredienzien: Sowohl in vitro, aber auch in vivo haben sie eine Wirkung etwa gegen das atopische Ekzem, aber auch gegen Krebs gezeigt. Das Problem: Klinische Studien gibt es kaum.

Offenbar genügt schon ein Viertelmaß Bier als Tagesdosis, evtl. sogar weniger. Bei der Sortenvielfalt an Bieren hier in Deutschland sehe ich nun ein weites Experimentierfeld für private Forschungen im Kampf gegen die Neurodermitis. Na denn Prost!