Hallo liebe
:wave:
iJetztch bin auch noch über dein Thema hier gestolpert. Wußte auch erst nicht, ob es in das Rententhema passte. Doch irgendwie gehört es wohl zusammen glaube ich.
Das es hier über 300 Leser gibt und keine Meinung bzw. Berichte dazu wundert mich schon.
Es wundert mich dann auch wieder nicht, weil ich immer schon gedacht hatte ich nur hätte dieses Problem (gehabt).Weil ich sehr alleine war damit.
Genau wie du beschrieben hast ist es mir ergangen. Vielleicht in irgendeiner Form immer noch. Gehe aber anders damit um.
Es stimmt Worte können weh tun. Ich bekam alle möglichen Beschwerden, wo die Ärzte nur sagten das ist die Psyche. Sie müssen aus ihrem Umfeld.
Kliniken waren die Folge. Medikamente.
Es wurde nicht besser. Dann kam das Wort Psychoterror ins Spiel. Ich sollte das mal aufnehmen. Es hörte sich nur keiner an.
Psychotherapien - brachten nichts. Im Gegenteil.
Man zweifelt wirklich nur an sich und wird immer hilfloser und unfähig zu handeln.
Klar, wie geht man mit Hieben um von außen? Wenn sie auch noch wie bei dir
Gerd :wave:grundlos sind?
Weil man eben kein Selbstwertgefühl hat oder übersensibel ist?
Doch es stimmt wie du sagst Ory, auch bodenständige Menschen würden Krank werden, wenn sie oft grundlos angegriffen werden.
Meine Ärztin sagte sogar oft, das was ich aushalten würde, würde auch kein gesunder aushalten.
Mein Mann hat mir mal eine Ohrfeige gegeben. Die war echt heftig und grundlos. Er streitet sie heute noch nach 13 Jahren ab. Das tut mir am meißten weh muß ich sagen.
Er war betrunken damals (er ist kein Trinker in dem Sinne). Trotzdem hat keiner das Recht dazu, egal was der andere sagt oder tut.
Jetzt, nach 13 Jahren sagte mir eine Therapeutin, ich hätte es provoziert.
Weil mein Vater mich auch geschlagen hätte.

Jedenfalls empfinde ich das ganze als mobbing. Ich höre ja noch heute den Satz : dann geh doch.(weil es einfacher ist)
Sein Ziel ist es nur mich loszuwerden.(?)
Vor 10 Jahren haute ich dann ab. Leider ohne die Kinder.Dachte, jetzt wird alles besser für sie.
Wenn ich gehen würde käme hier eine neue Frau rein, ein Maler und er hätte wieder Aufträge für die Firma.
Aber es passierte nichts zu Hause. Keine neue Frau. Kein Maler und keine Aufträge. Nur ein selbstbemitleidender Mann auf dem Sofa.
Das hielt der Sohn dann auch nicht mehr aus und kam hinterher.
Wir gingen aber wieder zurück.

Vor 2 Jahren ging ich ins Frauenhaus,weil ich einfach wieder weg wollte. Dort noch mehr Stress und wieder zurück.
Doch wie du sagst Gerd das geht nicht von heute auf Morgen.
Finde ich wirklich gut, das du dich hier getraut hast dich zu melden. Männer haben es da wohl schwerer, bis sie sich helfen lassen.
Eins kann ich noch sagen. Ich kann es nicht aufzählen bei welchen Ämtern oder Instituitionen ich überall war. Jahrelang. Helfen konnte mir keiner.Mobbing oder Psychoterrror egal wie das heißt passiert ja ganz geheim. Die andren merken das nicht, darum wird einem auch icht so leicht geglaubt.
Ich ärgere mich heute wieder mal über mich selber, weil ich so blöd bin.
Vom Kopf her habe ich ja verstanden, dass ich nicht verrückt bin.
Jedenfalls habe ich meinem Mann (ist er ja nun mal noch

)heute gesagt, als er mal um 11:15 aufstand. Es hätten 2 Personen angerufen, die ihn sprechen wollten. Einer würde sich nicht mehr melden, wenn er nicht auch mal anruft.
Da wurde ich sowas von beschimpft. Er schimpfte nur auf diese Personen rum.
Wir dumm sie sind. Sie hätten damals das getan oder nicht getan.
Das macht er schon seit ich ihn kenne. Aber ich wäre Schuld.
Ich bekam doch echt eben wieder Schuldgefühle. Hätte ich mich anders verhalten. Netter. Liebevoller. Mitleidender.:keineahnung:vielleicht wäre er nicht so geworden. Vielleicht sende ich ja was aus.
Der andere am Telefon sagte ja, er wäre früher nicht so gewesen.
Das veranlasste mich wohl hier zu schreiben.In den letzten Jahren da hatte ich noch keinen Computer. Ich verkroch mit total, weil die anderen sowieso nur die Augen zumachten.
Hier zu lesen oder auch zu schreiben hilft schon.
Da mein Mann mir diesen Monat kein Geld gibt (das gehört auch zum Mobbing)fühle mich ja behandelt, als wäre ich nicht Lebensfähig. Dabei stimmt das nicht. Will er aber gerne. So hat er Macht denke ich.
Jedenfalls mache ich mir jetzt irgendwas zu essen. Bleibe jetzt auch stur
Liebe Grüße
Ach ja
GerdKomischerweise kann ich dir da gar nichts raten.
Man muß selber einen Weg finden, das habe ich gelernt. Habe ich grade heute in meinem Tread geschrieben.
Das bekommt man hier aber in diesem Forum. Nette Leute um sich (auch wenn man sie nicht fühlen, sehen oder riechen kann

Das hilft schon.
Sich austauschen.Ich habe seitdem das Gefühl: Ich bin nicht mehr alleine.:bang:Jemandem in einer depressiven Phase zu sagen zieh aus und geh. Funktioniert nicht. Das sollte man auch nicht. Dann steht man nur unter Druck. Habe ich erlebt. Man ist nur immer wieder über sich selber enttäuscht, weil man es nicht hinbekommt.
So, hab schon wieder zuviel geschrieben. Sitze hier soviel, weil ich meinem Mann aus dem Weg gehe

Schreinbe aber nicht aus Langeweile, dazu ist es zu ernst.
Viel :kraft: Gerd, kannste brauchen und denk an dich und mache etwas schönes für dich. Du bist auf einem guten Weg, weil du dich gemeldet hast. Jetzt habe ich doch einen Tipp gegeben

inchiostra