Bekomme meine Muskelschmerzen nicht in den Griff

Themenstarter
Beitritt
19.02.13
Beiträge
475
Hallo, bekomme trotz 4 Jahre Entgiftung meine Muskel- und Sehnenschmerzen nicht weg.

Amalgam draussen, größtenteils unter Schutz
DMPS, DMSA, Bärlauch und vieles mehr ...

Habe schon sehr viel durch probiert, bisher ohne Erfolg.

Treppensteigen geht nur mit einem heftigen Ziehen in den Beinen
Besonders zieht es in den Knochenansätzen: Ferse (wie Fersensporn), Partellaspitze
Am extremsten sind Unerschenkel, Unterarme, Kiefermuskulatur.

Das Problem kam mit dem ungeschützen Ausbohren von Amalgam - neben vielen anderen, die ich größtenteils überwunden habe.

Wer weiß Rat, bzw. hat(te) ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen, dass bei mir genau die gleichen Stellen die Problemstellen sind, nur dass es bei mir wohl nicht so schlimm ist (da ich mich nicht wirklich beklagen kann). In den Armen hatte ich immer besonders an den Tagen 2-5 nach DMPS immer gegen früh, letzte Schlafphase oder beim Aufwachen, starke Verkrampfungen. Die haben sich im Laufe der Zeit immer weiter Richtung der Finger zurückgezogen und kommen nun fast nicht mehr vor. Kniescheibe war früher besonders rechts immer mal weider unangenehm, kommt auch fast nicht mehr vor. Auch im rechten Oberschenkelgelenk gab es früher Probleme, auch das ist weg. Die Fersen waren die letzten beiden Jahre unangenehm, die ganze Achillessehne bis runter. Da ist auch die Haut rot und irgendwie schlecht, könnte ein leichter Pilzbefall sein (nur genau dort), ist aber egal, war nie schlimm und wird auch immer besser.

Kiefer sowieso, und Hals, aber auch das ist alles deutlich besser geworden.

Der Rat lautet daher: Warte weitere 4 Jahre :) (natürlich kannst du ruhig alles mögliche zur Linderung versuchen, ich sag' ja nur, dass es dauern kann)
 
Aktuell nehme ich Bärlauch, Metabiarex N, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ja, Basenbäder versucht.
Auch Basenpulver, Magnesiumöl, ...
 
... Der Rat lautet daher: Warte weitere 4 Jahre :) (natürlich kannst du ruhig alles mögliche zur Linderung versuchen, ich sag' ja nur, dass es dauern kann)

Hallo, Du Leidensgenosse.
Mag aber nicht mehr warten... ;-)

Ach ja, meine Gelenke knarzen auch, wie bei nem 80-jährigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn eine Hg Belastung vorliegt, ist Bärlauch ohne Chlorella oder andere Bindemittel auf keinen Fall zu empfehlen!
Kein Wunder, dass du solche Reaktionen hast. Das Bärlauch mobilisiert das Hg und das könnte deine Probleme verursachen. Bärlauch ist kein Chelat! Ausreichend starke Chelate bilden nur u.a. DMPS, DMSA, ALA und wohl auch Microsilica.

Wenn es nicht ohne Bärlauch geht, Chlorella alle 6 Std dazu. Wichtig ist die richtige Dosis zu finden. Je höher die Dosis, desto eher verträglich.
 

Ja richtig, kann ich bestätigen, Chlorella hilft. Daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Ich nehme aber nur Algomed, die teure deutsche Röhrenproduktion. Ich habe deutlich mehr Probleme ohne als mit, ich hab' das jahrelang immer mal wieder geprüft mit bis zu 2-monatiger Abstinenz. Ich war nämlich sehr, sehr skeptisch zu Anfang, was Chlorella betrifft. Scheint aber tatsächlich zu helfen.
 
Chlorella vertrage ich aktuell nicht.

Bärlauch bindet, Koriander mobilisiert - bei mir zumindest.
 
Chlorella-Unverträglichkeiten sind oft in Wirklichkeit keine, weil die Dosis oft falsch bzw. zu gering ist. Du solltest einfach mal höhere Dosen und dann alle 6 Stunden nehmen. Teste es aus.

Bei allem nötigen Respekt. Bärlauch hat keine entsprechenden Thiole, als dass es in der Lage wäre, irgendwas zu binden. Auch Klinghardt predigt nichts anderes. Bärlauch mobilisert im extrazelluläre, Koriander im intrazellulären Bereich. Nichts anderes hat Klinghardt behauptet.
 
CuteLion: auch meiner Erfahrung nach ist dieses Produkt das beste auf dem Markt.

Es ist eine sanfte Ausleitung. Wichtig ist meiner Erfahrung nach die Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs. Dies stellt man nur sicher, in dem man ca. alle 6 Stunden Chlorella einnimmt. Oft wird hier um Forum eine andere Einnahme empfohlen. Probiert es mal ne Woche aus und entscheidet selber
 
Hallo Maartin,
Cyanocobalamin? Warum das denn? Das wird am schlechtesten aufgenommen und muss auch noch über B12 entgiftet werden, nichts für den täglichen Gebrauch und überhaupt.
Warum nicht Hydroxo oder Methylcobalamin?
Nach Kuklinski haben 50% der Bevölkerung auch noch Probleme mit dem Aktivieren von B12!

Ausserdem sollte man B12 nicht isoliert geben. Es braucht CoFaktoren.
Kuklinski fängt erst mal mit Mineralstoffen an und danach erst B12 , Methylcobalamin, manchmal auch Adenosylcobalamin dazu aber IMMER einen niedrig dosierten B Komplex und in jedem Fall FOLAT, Biotin, B6 in bestimmten Mengen.
Dazu rate ich meinen "Patienten" und habe es selbst auch schon gemacht bei vermuteter Amalgamvergiftung vor langer Zeit. Wir haben damit gute Erfahrungen.

Nachzulesen unter " Mitochondrientherapie die Alternative".

Auch die Entgiftung benötigt ja auch das Auffüllen von allen möglichen Mikronährstoffen.

Dass B12 oral schlecht aufgenommen wird, weißt Du eventuell.....man nimmt es mit MethylcobalaminAdenosylc. am besten als Lutschtablette, Nasenspray oder Tropfen über die Schleimhäute auf. Spritzen ist noch effektiver. Hydroxo wird auch gespritzt.

Man entgiftet übrigens besser wenn man seine Nahrungsmittelunverträglichkeiten kennt und beachtet nach Dr. Runow und nach Logik. Die Leber hat auch nur begrenzt Kapazität.
In einem Vortrag von Dr. Mutter auf youtube sagte er: Amalgamvergiftete vertragen kein Gluten, Milcheiweiß, Lactose, Fructose.
Histamin hat er meiner Ansicht nach vergessen und das macht auch gerne Schmerzen , wie ich auch aus eigener Erfahrung weiß, gleichfalls Krämpfe.
Zwischen Histamin und Parasiten gibt es auch eine Verbindung, auch zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Schwermetallen....
Klinghard schrieb:
"Und dann kommen die Infektionen...."
Parasiten kann man auch so langfristig bekämpfen und zwar in dem man die Darmflora systematisch und nachhaltig wieder aufbaut:

https://www.symptome.ch/threads/resistente-staerke-praebiotika-und-probiotika-peptide.119348/

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bekomme trotz 4 Jahre Entgiftung meine Muskel- und Sehnenschmerzen nicht weg....

Wer weiß Rat, bzw. hat(te) ähnliche Probleme?
Ich hatte über 10 Jahre chronische Achillessehnenentzündung, seit ich Gluten und Milchprodukte meide, Obst und Gemüse hauptsächlich in Bioqualität esse (wegen der Spritzmittel), bin ich geheilt.
Fluorid (Zahnpasta und Salz) hab ich noch vergessen, das meide ich auch, es steht im Verdacht, Sehnen und Muskel zu "verhärten" und Blut zu verdicken, was nicht von Vorteil ist.
Natürlich ernähre ich mich allgemein gesund, bedeutet: kaum Fleisch aus Massentierhaltung, Wurst u.a. Fertigprodukte wegen dem Industriesalz u.a. Zusatzstoffe gar nicht.

Die Muskelschmerzen kommen vermutlich daher, dass die Arterien zuwenig und zu langsam Sauerstoff dorthin tranportieren, bzw. sind sie tatsächlich vom Fluorid "verhärtet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten, mit so einer breiten Rückmeldung hatte' ich gar nicht gerechnet. :)

Algomed hab' ich noch hier, könnte ich mal wieder ausprobieren.
Die letzten beiden Male, ist aber schon länger her, gingen total in die Hose:
Das erste mal war mir einen Tag lang total schlecht, die Algen kamen wieder vorne raus.
Das zweite Mal mit richtig fetter Dosis hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch, lag im Wohnzimmer auf dem Boden und wollte fast den Notarzt rufen. Mit einer Ladung med. Kohle gings dann irgendwann wieder.

Ohne Bärlauch kann ich aktuell nicht - verhindert grüne Rotze in den Nasennebenhöhlen und vieles mehr. Mir tut er gut.

Aktuell probiere ich auch wieder DMSA, Koriander und ALA aus, es tut sich was, wohl ins Positive, aber mit viel Auf und Ab.

Das Cyanocobalamin hatte ich von meiner Heilpraktikerin, kinesiologisch ausgetestet - nach 6 Wochen wieder abgesetzt, bringt mir glaub nix.
B-Komplexe hatte ich auch schon mehrfach ausprobiert. Auch verschiedene B12.

Parasiten dürften mit Bioresonanz, fett Schwedenkräuter, usw. auch draussen sein.

Darmflora mehrfach aufgebaut. Rizinusöl, med. Kohle u.ä. geschluckt - bringt bei mir richtig was gegen Kreuzschmerzen und Candida, der weiße Zungenbelag ist weg.

Flourid in der Zahnpasta und Salz lasse ich schon seit 3 Jahren weg.

Ernährung so gut wie's geht mit Bio, wenig Wurst und Fleisch.
Paleo zwei Monate ausprobiert, tat mir eher schlecht als gut.

Meine Zahnärztin hat heute die Kunststoffe ins Rennen geworfen, die das viele Amalgam vor 4 Jahren ersetzt haben und unerwünschte Stoffe abgeben. In München gibts den Prof. Reichl, welcher wohl div. Tests durchführen kann: Dental-Toxikologie | Univ.-Prof. Dr. Dr. Franz-Xaver Reichl

puhhhhh....
 
Es geht aufwärts....

Kurze Zwischenmeldung: Es sind wohl noch die Nebennieren, welche die Muskelschmerzen verursachen.
Ein NEM für die Nebennieren hilft mir gerade ganz gut. Als parallel von meiner Heilpraktikerin nun DHEA und Phytocortal N (beides zur Unterstützung der NN) parallel dazu kamen, waren die Schmerzen wieder da - werd's wieder absetzen.
 
Hallo Maaartin,

Ich hatte Muskelschmerzen durch einen Vitamin D Mangel. Nimmst du Vitamin D?

Grüsse
derstreeck
 
Hallo derstreeck,

danke für Deine Antwort.
Vit. D schon 2x über längeren Zeitraum probiert, jeweils mit erhöhter Anfangsdosis, ohne Erfolg.

Mache nun erst mal mit den Nebennieren weiter.
Habe einige Symptome einer Nebennierenschwäche.

Grüße
Martin :)
 
Hallo Martin B12 Therapie ist nicht gleich B12 Therapie.....

B12 braucht Umfeld, Kuklinski gibt daher vorher die Mineralstoffe zum Auffüllen.
Ausserdem nimmt man tägl. 1 bis 2 Lutschtabletten 1mg täglich in den ersten Wochen plus B Komplex , eventuell noch etwas Folat drauf Biotin sowieso.
Oder man spritzt B12.
Ich würde immer Methylcobalamin nehmen, das entgiftet auch Abgase und so ist man sicher, dass es auch für den Körper verwertbar ist, sollte man nicht genug aktivieren können. Oral wird kommt auch kaum was an: Sublingual 40%, per Injektion 70%. Hast Du B12 geschluckt?

Ich überlege , ob eine Histaminintoleranz das Problem sein kann, die macht nämlich auch Schmerzen und Krämpfe. Würde auch zum Amalgam passen und scheint sehr häufig zu sein.
Du müsstest die Probediät der Schweizer machen ohne Gluten und Milcheiweiß, weil beides histaminfreisetzend ist nach Ledochowski, der auch beklagt, dass das häufig übersehen wird....
Bis zu 4 Wochen, dann sollte klar sein, ob Du betroffen bist, dann sollte das Problem beseitigt sein unter Umständen. Ich habe nur eine Woche gebraucht.
Bei mir sind die Schmerzen vom Histaminpegel abhängig.

Hier mal die Probediät:

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Alles muss taufrisch sein! Fleisch und Fisch: Auch noch die Kühlkette nicht unterbrechen. Nicht gleich aus dem Kühlschrank essen, weil Hitze und Kälte auch schlecht sind....Aber auch auf keinen Fall lange draußen stehen lassen die Lebensmittel.
Es gibt auch eine Medikamenten und Hilfsstoffunverträglichkeit!
Chlorella wird typischerweise nicht vertragen.
Ich mache gerade wieder ne Entgiftungkur mit Capilarex. Ist einfach und schmeckt auch noch gut. Leider recht teuer.

https://www.akuht.ch/media/schwermetalle-capilarex.pdf

Es gibt auch Studien dazu, musst Du mal googeln. Wirkt auch im Gehirn.
Man muss auf den Calcium und MgHaushalt in der Zeit aufpassen, also zuführen....

Auf Riziausleitung hast Du keine Lust?

Beste Wünsche ,
Claudia.

Ich versuche nun schön ne Weile, alle Baustellen abzuklappern , damit die Hit runterfährt.....ganz bekomme ich sie nicht weg wegen der kaputten Nieren.
Bei Frauen können auch Hormone ne Rolle spielen, habe ich gerade im Fokus.
Bei Männern , weiß ich das nicht so genau.
 
Ich überlege , ob eine Histaminintoleranz das Problem sein kann, die macht nämlich auch Schmerzen und Krämpfe.....

Die Frage ist, warum soviele von der Histaminintoleranz betroffen sind?

Ich glaube, die Ursache sind diverse Gifte (Umweltgifte, Wohnraumgifte, Nahrungsmittelgifte, Schwermetalle, Medikamente, Insektizide, Pestizide, Fluorid....), die das Immunsystem herabsetzen und so Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze nicht ausreichend bekämpft werden.
Histaminintoleranz ist dann nur eine Folge davon.
Gerade Parasitenmittel setzen dann zusätzlich Histamin frei, weil tote Parasiten den Körper belasten.
Auch die Nebennieren sind oft mit Parasiten belastet.
 
Parasiten dürften mit Bioresonanz, fett Schwedenkräuter, usw. auch draussen sein.....


Schwedenkräuter sind sehr gut, meiner Erfahrung nach muss man ständig Parasiten bekämpfen, sie schlüpfen noch noch Jahrelang aus Eiern und man holt sich auch ständig neue aus Nahrung, Wasser, Luft und Insektenstichen. Am besten also, man würzt auch immer gut mit rohen Knoblauch und anderen Kräutern, baut Bitterstoffe, Gerbstoffe aus Samen, Kernen, Rinden, Wurzeln in die Ernährung ein.
 
Oben