Behandlung hat begonnen

Ok danke an euch

Update

Mir gehts immer noch hundeelend alles dreht sich kann kaum raus aber es tut sich was ,das Muskelzucken ist fast komplett verschwunden,also auch im Vergleich zu vorher !Es zuckt kaum noch was !

Denkt ihr das wird was :-O
 
Denkt ihr das wird was :-O

Gut Ding will Weile haben.............! :cool:
Diese Redensart passt zu Borreliose und deren Therapie. ;)

Es war bei mir genauso, es stellte sich bei mir nerviges Augenlidzucken bzw. krampfen ein und es ist nun unter der Antibiose mit Mino verschwunden. Es dauert halt, es geht nicht alles auf einmal weg, leider. Bin auch mit dem Schwindel, Druck- u. Nebelgefühl derzeit am Kämpfen.

Kopf hoch!
Viele Grüße Quittie
 
Hallo Sascha12,
mir hat ein Symptom Tagebuch sehr geholfen durch die schweren Zeiten zu kommen.Die guten Phasen,wenn sie dann mal kommen werden sich verlängern.
Es werden auch immer wieder Einbrüche kommen in denen man dann alles in Frage stellt.In diesen Zeiten hat mir das Tagebuch gute Dienste geleistet und auch mein Arzt den ich immer anrufen konnte.Sein Spruch war immer,je schlechter es mir unter Antibiose geht,desdo besser geht es mir danach.Er hat immer Recht behalten.
LG.Flo
 
Ok gute Idee,mit dem Tagebuch
ich wollte diesen Thread eigentlich dafür verwenden !

hoffe das ist wirklich so
dann wird es mir sehr gut gehen ;-)


Also heute werde ich auf 150mg steigern,mir ist immer noch ziemlich elend,bin sehr schwach wie bei einer schweren Grippe,und fühle mich wie im Traum !
Mir kommt es vor als würde es die Welt da drausen gar nicht mehr geben und ich wär ganz alleine komisches gefühl :-( !

Meine Gliedmasen zucken im MOment wie wild herum,kann meine Arme und Beine nur schwer kontrollieren !
Lg Sascha
 
Ok gute Idee,mit dem Tagebuch
ich wollte diesen Thread eigentlich dafür verwenden !

hoffe das ist wirklich so

Hallo Sascha,

ja berichte doch hier weiter in deinem Thread wie es dir geht! ;)
Es ist aber nebenher trotzdem ratsam, ein Symptomtagebuch anzulegen, ab wann und wie (vermehrte,verschlimmerte) Symptome auftreten - auch in Bezug auf das Wetter, ob ernährungstechnisch etwas auffällig war, Anstrengungen oder Stress herrschte, Veränderungen unter Antibiosen ab welchen Tag usw....

Ansonsten kann auch ich das von Florentine unterschreiben, denn so ergeht mir das auch bzw. ist es mir ergangen. Mein Arzt sagte mir auch, umso heftiger die Verschlimmerungen/herx.-Reaktionen, desto besser die Trefferquote. Und dies bemerkte ich auch so, nämlich dass es mir hinterher umso besser ging wieder.

Viele Grüße Quittie
 
Ok werd ich machen

Update

Alter Schwede also Heute war ein Tag,ich bin etwas laufen gegangen und plötzlich waren alles Leute nur noch Fratzen ich bin durch die gegend geschwebt und alles hat seine Grösse verändert alles war verzerrt und irreal !
Was erwartet mich da noch :-O ?
Eine Stunde lang gings mir mal richtig gut aber alles ist so heuchlerisch unecht !
Ich fühle mich wie ein Roboter der ferngesteuert wird kein Gefühl is echt,aber das war vorher ja auch aber wird durch eine seltsame Art und Weise verändert !
Ich merke das ich phasenweise etwas klarer denken kann !Wie wenn der nebel aus dem gehirn gesaugt wird !
Heute werde ich auf 200 mg steigern ich habe manchmal ein ziehen unter der rechten Rippe ghoffe das das nicht die Leber ist,denke eher das kommt vom Darm da beginnt es etwas zu rumoren !
Melde mich wieder !

LG Sascha !
 
Guten Morgen,
Du könntest die Dosis auch etwas langsamer steigern!

Hat Dir schon jemand gesagt, dass Du (eigentlich unbedingt) Darmsymbiontenkulturen während der Antibiose nehmen musst, um Darmproblemen soweit wie möglich vorzubeugen?

Mein Favorit dafür ist Orthica Flora Original, morgens nüchtern als erstes, abends dann das AB (wenn ich meine Watschen mache) , also im zeitlichen Aabstand. Mino reduziert die Säuerungsfliora zwar nicht allzusehr (die Betalaktam Ab sind da bedenklicher), trotzdem, ich hab gute Erfahrungen damit.

Viele Grüße
Datura
 
Hallo Sascha...

Heute war ein Tag,ich bin etwas laufen gegangen und plötzlich waren alles Leute nur noch Fratzen ich bin durch die gegend geschwebt und alles hat seine Grösse verändert alles war verzerrt und irreal !
Was erwartet mich da noch :-O ?
Eine Stunde lang gings mir mal richtig gut aber alles ist so heuchlerisch unecht !

Bei Gefahr für den Körper schüttet dieser schnell und verstärkt Adrenalin und co aus....Stresshormone, die Dich plötzlich klar denken lassen.....der Hammer kommt später.

LG K.


Gibt es hier Jemanden, der beschreiben kann, das nach dieser Prozedur alles wieder gut ist ???
 
Ich behalte es so bei die Dosierung,mir jetzt egal,meine Verdauung hat sich trotz des rumorens ins Positive geändert ich habe kein Durchfall mehr,
@ Datura ich nehme Orthoflor für den Darm !

Im Moment is alles beim Alten,hab mich an den zustand gewöhnt,ein Lymphknoten ist komplett abgeschwollen der vorher dick war !
 
Also leute ich bin jetzt beim 14. Tag und mir gehts immer elender,mir ist so schwindelig,Vitamin B hilft leider auch nicht,aber ich versuch durchzuhalten !
Ich bin total schwach kann kaum laufen !
Also wenn das keine Zeichen einer herxheimer ist dann wohl das es mich bald umbringt !:-O
Morgen mus ich zur Blutentnahme wenn ich es da noch hinschaffe :-(
Runterdosieren will ich aber auch nicht sowas will ich mir erst gar nicht Anfangen !
 
Also heute werde ich auf 150mg steigern,mir ist immer noch ziemlich elend,bin sehr schwach wie bei einer schweren Grippe,und fühle mich wie im Traum !
Mir kommt es vor als würde es die Welt da drausen gar nicht mehr geben und ich wär ganz alleine komisches gefühl :-( !
Am 13.8.
meine Behandlung hat heute begonnen mit 50 mg Monyciclin einschleichend !

Am 22.8.
Also leute ich bin jetzt beim 14. Tag und mir gehts immer elender,mir ist so schwindelig, ... aber ich versuch durchzuhalten !

Hallo Sascha,

du hast in ziemlich kurzer Zeit schnell hochdosiert.
Ich möchte in Erinnerung bringen, dass nicht jeder das so tolerierte und damit einen vorzeitigen Abbruch riskierte.


Alles Gute
kari
 
Ok ich behalte es mal so bei wenns gar nicht geht dann geh ich runter, tretet mir in den Arsch^^

Sind das typische Herx Symptome,..extreme Schwäche,Schwindel,Desorientiertheit ?

Das komische ist an manchen Tagen ist das nicht so schlimm !Jetzt bekomm ich auch noch Ausschläge am Ohr der brennt höllisch :-O !

Mir gehts als wäre ich aus einer Vollnarkose aufgewacht !
 
Hallo, Sascha,
ich kann nur unterstreichen, was Kari geschrieben hat.

Bevor Du die Behandlung abbrechen musst, ist es allemal sinnvoller, zurückzugehen mit der Dosis, womöglich sogar auf 50 mg. Dieses Heldentum muss nicht sein, bei der Borreliose braucht man vor allem Geduld und Wissen, kein Heldentum.

Grüße von Datura
 
Hi,

was soll denn im Blut untersucht werden?
Doch nicht die Borre oder?

Das macht man erst frühestens 4 Wochen nach AB Einnahme besser erst 6 Wochen danach.

Alles früheren Blutwerte sind durch das AB verfälscht.

LG
Rianj
 
Hallo Sascha

Sind das typische Herx Symptome,..extreme Schwäche,Schwindel,Desorientiertheit ?
Mir gehts als wäre ich aus einer Vollnarkose aufgewacht !

Diese zählen auch zu den typischen NW von Mino.

Jetzt bekomm ich auch noch Ausschläge am Ohr der brennt höllisch :-O !
Achtung, Ausschläge können auch für eine beginnende allergische Reaktion sprechen.
Wenn es nicht besser wird, unbedingt den Arzt konsultieren.
 
Nein es sollen nur die Blutwerte untersucht werden,der Ausschlag ist wieder etwas zurückgegangen !
Mal sehen wie der Tag Morgen wird !
Vielen Dank für die vielen Tips,also im Moment ist es noch auszuhalten nur ich habe eben Angst das es nicht besser wird !
Ich zieh das jetzt noch bis zum dritten durch da habe ich wieder ein Termin beim Spezialisten !
 
Hallo, Sascha,
Wo hast Du geschrieben, Du hast in einer Gärtnerei gearbeitet? Ich habe Dir dazu schon was geschrieben.

Ich mag nicht alle Deine Threads durchsuchen. Wie lange hast Du da gearbeitet? Bist Du häufig mit Pestiziden in KOntakt gekommen?

Es könnte sein, dass die alten und neuen Gifte (Pestizide und Mino ) sich anhäufen und schlecht entgiftet werden, weil Du womöglich ein "Langsammetabolisierer " (genetisch bedingt) bist. Das kann man testen lassen, sprich mal Deinen Spezie an, sonst kümmere Dich selbst, frag dann nochmal nach hier.

Bitte geh runter mit der Dosis und nimm nicht auch noch Quensyl dazu, bevor Du Klarheit hast.

Hier Deine Worte:

Mir gehts immer elender,mir ist so schwindelig,Vitamin B hilft leider auch nicht,aber ich versuch durchzuhalten !
Ich bin total schwach kann kaum laufen !

Also wenn das keine Zeichen einer herxheimer ist dann wohl das es mich bald umbringt !:-

Ich bin dagegen, Angst und Panik zu verbreiten, wenn man Antibiotika wegen einer schweren Infektionskrankheit nimmt, aber man muss eben sehr gut auf sich aufpassen und selbst mitdenken und sich informieren.

Alles Gute!
Datura
 
Oben