Hallo, dies ist mein erster Eintrag

, bitte also um nachsicht ..
Bin per Zufall auf deine Frage mit dem Tyrosin gestossen. Deine physische Situation ist speziell. Im Detail kann ich dir das nicht beantworten. Ich bin aber vor einiger Zeit auf ein geniales Buch gestossen, das dir mit Sicherheit weiterführende Antworten gibt. Mir auf jeden Fall ist es so gegangen.
Das Buch ist von Julia Ross "Was die Seele essen will" ... Titel ist vielleicht nicht optimal, Inhalt aber schon. Gerade auch bei einem Burnout. Du findet auf Amazon.de oder amazon.com viele Rezensionen, die näheres beschreiben.
Ich habe noch nie ein Buch gelesen zum Thema Depressionen / Burnout, Stress, Reizarkeit, Suchtproblemen, Ängsten, ADHS, Schlafstörungen, PMS, von solch enormer Differenziertheit, ohne für einen "Trottel" oder eben "Psycho" abgestempelt zu werden. Auch noch nie ein Buch, das mir als Leserin zutraut, selber umzusetzen. Und mir auch sagt, wo ich besser ärztliche Unterstützung einhole. Mit grösster Sachkundigkeit wird auf die Wechselwirkung biochemischer Zusammenhänge hingewiesen und welche Aminos wie wirken, welche Tests wie ergänzend gemacht werden etc. Ich bin zur Zeit mehr als erstaunt, wie schnell die Wirkung eintritt.
Ich bin sicher, du findest Hinweise in diesem Buch, dass du weiterhin selbständig - und in Zusammenarbeit mit Aerzten, wenn du dies möchtest - aus dem Burnout führen.
Also für mich ist es nach Jahrzehnten der Auseinanderseztung eine Riesen-Entdeckung. Man muss allerdings bereit sein, sich wirklich vertieft damit auseinander zu setzen. Und für Vegetarier wie mich sind ihre zusätzlichen Nahrungsvorschläge mehr als gewöhnungsbedürftig. Aber man kann ja selbst entscheiden, was umgesetzt werden möchte. Oder gar nicht, und sich nur die Aminos konzentrieren.
Ich bin sicher, wenn du ihre versierte Ausführungen zu Aminos und anderer Empfehlungen befolgst, öffnen sich ganz neue Türen - auch mit deiner Schilddrüsen-Besonderheit. Übrigens, wenn du in der Schweiz nicht weiterkommen solltest : sie machen auch online Beratungen, ich meinte sogar auf Deutsch. Wäre in deinem Fall bestimmt eine wichtige Idee (das ganze kommt aus dem sonnigen Kalifornien.
Julia Ross' THE MOOD CURE
Habe nun etwas viel geschrieben - hoffe, dass das eine oder andere von Nutzen ist! Viel Erfolgt!!!:freu: und alles Gute