Basisallergie-Desensibilisierung mit Rhinoplex

Liebe Gesundheitssuchende,

danke für Deinen Bericht. Ich habe es bildlich vor mir gesehen. Der Zusammenhang, da hast Du völlig recht ist einem am Anfang nicht gleich klar.
Du willst es aber ganz genau wissen. Jeden Tag einnehmen?
Ich habe einmal 3 Globuli genommen und dann pausiert.
Dann ist was passiert. Ich schrieb Dir ja ich hatte keinen Internetanschluß und war vergangenen Samstag zu Hause.
Und endlich habe ich nach Monaten wieder mal die Ruhe gefunden, in einem homöopathischen Buch zu lesen. Ich weiß nicht was mich davor daran gehindert hatte. Und ich las in der Arzneimittellehre was Kent über Lac defloratum schrieb. Über die Folgen der Milchvergiftung wie er sie nannte.
Das ist so viel, da muß ich später einen eigenen Beitrag darüber schreiben.

Da war mir klar, das ist mein Mittel (unser aller Mittel).
Nur schrieb Kent auch, daß es in hoher Potenz genommen werden soll. Sonst bringt es nichts schreibt er. Ich habe versucht es in einer LM oder Q Potenz zu bekommen. Es wird nicht hergestellt, wie mir die Apothekerin sagte. Jetzt weiß ich nicht. Mein Kopf ist zur Zeit total chaotisch. Ich kann mich schlecht konzentrieren und nichts zweigleisig machen. Sogar das eine Ding was ich mache fällt mir schwer.

Ich kann es nicht benennen aber die 3 Globoli haben was bewirkt. Ich kann es nur nicht sagen. Ich hätte es gleich aufschreiben sollen. Aber es war so viel los diese Woche.

In der ersten Zeit passierte gar nichts, nur mal leichtes Schwindelgefühl, und daraufhin setzte ich einen Tag aus. Frau Jonsson nahm nur jeden fünften Tag.

Sie ist vorsichtig. Da hat sie recht. Erstverschlimmerungen können sehr unangenehm sein und manche auch verschrecken, so daß diese die Behandlung abbrechen. Du bist halt tapfer und mutig.;)

Ich nahm bisher jeden Tag, weil ich Symptome spüren wollte.

Ja das kenne ich. Du denkst, je schlimmer die Erstverschlimmerung umso besser wirkt es.

...... aber anschließend ging es mir wirklich schlecht. Mir war schwindelig, ich fühlte mich kraftlos und nicht mehr beieinander.

So wie früher von Milch eben?

Manches Mal lag ich krank im Bett, wie im Koma. Am Dienstag war Schwindelgefühl dominierend.

Ich lag gestern 10 Tage nach der einzigen Einnahme im Bett und konnte nicht aufstehen, fühlte mich bleischwer... als hätte ich 1 Liter Milch getrunken.

Inzwischen geht es mir mit dem täglichen Tropfen richtig gut.

Dann bist Du wohl über den Berg, was die Erstverschlimmerung betrifft.

Entweder sind es die Zusatzstoffe im Brot oder das Gluten in den Körnern. Meine Laune sank in den Keller, Kraft verschwand für Tage, sogar eine Zerrung im Rücken holte ich mir, auch die Waage schnellte in die Höhe und blieb dort für Tage stehen. Richtig die Alte bin ich erst seit Mittwoch drauf, seit der ganze Kram meinen Körper wieder verlassen hatte. Phu!

Puh, das kannst Du wirklich laut sagen. Aber manchmal braucht es so einen Stubs um zu merken was geht und was nicht geht.
Wir haben noch großes Glück, daß wir es so schnell merken.

Brot geht jedenfalls - leider - gar nicht!!!

Bei mir auch. Weder mit noch ohne Gluten.

All die anderen essen Brot, denke ich dann immer, nur ich kann es nicht essen. Was denkst du, wie vielen es so geht wie uns?

Ich denke ehrlich gesagt viel mehr als man sich vorstellen kann. Nur die Auswirkungen der Unverträglichkeit sind unterschiedlich und die Unverträglichkeit maskiert sich als Zivilisationskrankheit und die armen Menschen die dies nicht wissen leiden und leiden..... rennen von einem Arzt zum anderen, geben womöglich viel Geld für Medikamente aus, die nichts helfen.....

Ich werde jetzt doch noch mal 3 Globuli von Rhinoplex 13 einnehmen. Nach einer Pause von 10 Tagen. Und dann mal sehen wo ich eine LM Potenz herkriege. Vielleicht eine Sonderanfertigung machen lassen.

Übrigens werden noch weitere 3 Personen aus meinem Freundeskreis mitmachen. Aber die wollen mit Lac defloratum in LM 12 beginnen. Ich werde hier schreiben wie es ihnen ergeht.

Liebe Grüße

Kiraz
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kieraz,

ich finde es ja so toll, dass du noch weitere Frauen kennst, die auch die Desensibilisierung mit Rhinoplex machen wollen. Leider gibt es in meinem Umkreis niemanden. Eigentlich habe ich einige Kontakte, aber die sind anderer Art, über dieses Thema kann ich mit den Menschen nicht sprechen. Darum ist für mich diese Internetseite und der Austausch mit dir so wertvoll.

Dein angekündigter Bericht über die Folgenden der Milchvergiftung, was du in der Arzneimittellehre von Kent gelesen hast, interessiert mich sehr. Allein schon der Begriff 'Folgen der Milchvergiftung' - das hab ich noch nie zuvor gehört oder gelesen - trifft ja die Sache auf den Punkt genau.

Erinnerst du dich an den Anfang unserer Korrespondenz? Da hatten wir das Thema Potenzen schon einmal. Ich hatte damals die Angaben zum Selber-Herstellen von Frau Jonsson erhalten und noch Fragen dazu. Wenn du auf flüssiges Rhinoplex wechseln möchtest, wäre es dann eine Mühe wert, selber zu verschütteln? Ich hab keine Ahnung, es ist nur ein Gedanke.

Selber hatte ich von Anfang an bezüglich meiner Entscheidung, selber verschütteln oder aus der Adler-Apotheke beziehen, das Gefühl, dass das Selber-Verschütteln eine für mich passendere Variante ist. Nur weil ich mich mit neuen Projekten zeitweise schwer tue, ich brauch dann wirklich Ruhe dazu, entschied ich mich fürs Bestellen. Auch gibts bei Frau Jonssons ursprünglicher Version keine drei Mittel. Das aus der Adler-Apotheke ist eben nur ein Ersatz. Ich glaube Oregano wars, die mich damals gleich gefragt hatte, wie es mir mit dem _Ersatz geht. Zuletzt brachen deine Ausführungen an dieser Stelle, beim Thema Potenzen ab, weil dir die drei Rhinoplex-Globuli zu schaffen machten. Vielleicht können wir dieses Thema noch weiterführen.

Ich wollte unbedingt etwas anmerken. Deine Gluten-Erfahrungen liegen ja schon länger zurück, vielleicht bis zu dem Markt, auf dem du dir einmal lose Nüsse in einer Zuckerhülle gekauft hattest. Bemerkenswert finde ich, als ich jetzt zuletzt dieses Brot gegessen hatte, dass es sich wie ein Stein in meinem Magen anfühlte und ich eigentlich gar keine Lust und gar keinen Appetit zum Essen hatte. Gleichzeitig, und das finde ich so bemerkenswert, hatte ich ein solches Verlangen danach, weiter zu essen. Ich selber bildete mir ein, weitere Nahrungsmittel zu mir nehmen zu müssen, damit diese das Brot, welches ich gegessen hatte, aus meinem Körper hinausdrängen. Und mir ist auch wichtig zu nennen, dass mein Sattsein- und Hungergefühl komplett aus dem Takt geraten war. Gleich bekam ich das Gefühl wieder, das ich all die Jahre hatte, ständig essen zu müssen und nie satt zu sein. Es war einfach schrecklich.

Jetzt, da ich mich ohne Gluten ernähre, nehme ich Zeiten des Hungers wahr und ich erlebe unterschiedliche Sättigungsgrade beim Essen. Ich bekomme es noch nicht immer hin, rechtzeitig aufzuhören, daran übe ich noch. Erfreulich ist, wenn ich das rechte Maß nicht gefunden habe, bedrängt mich jetzt mein Magen, mein Körper, nicht aber die Waage. Früher, in meinem Leben mit Glutenverzehr, hat mich der Zeiger an der Waage gemaßregelt.

Vielleicht ist das grundsätzlich auch ein Hinweis auf Unverträglichkeiten, wenn nicht der eigene Körper Signale gibt, sondern die Waage. Ich empfinde es heute als unnatürlich. Früher hatte ich ja nicht das Gefühl, zuviel oder gar genug gegessen zu haben, aber die Waage kletterte. Heute weiß ich, dass ich meinem Körper etwas zugemutet hatte, was er nicht verstoffwechseln konnte, dass ich ihn lahmgelegt hatte. Wenn ich dann eine Essenspause machte, ich setzte dann meine Sturheit ein und zog das durch, dann gab ich meinem Körper Zeit, wieder intakt zu kommen. Es war eine ganz andere Sichtweise als der Grund unseres Essens ansich, nämlich dem Körper Energie zu geben und ihn mit Nährstoffen zu versorgen.

Liebe Kiraz, ich hoffe, es geht dir gut und besser. Ich freue mich, von dir zu lesen.

Viele liebe Grüße

Gesundheitssuchende
 
Liebe Gesundheitssuchende,

Dein angekündigter Bericht über die Folgenden der Milchvergiftung, was du in der Arzneimittellehre von Kent gelesen hast, interessiert mich sehr. Allein schon der Begriff 'Folgen der Milchvergiftung' - das hab ich noch nie zuvor gehört oder gelesen - trifft ja die Sache auf den Punkt genau.

Ja, wenn man bedenkt, daß dies schon vor über 100 Jahren geschrieben wurde.
Ich bin gerade dabei zu probieren ob ich die Seiten scannen und hier reinstellen kann. Abzuschreiben ist schon ein bischen viel.

Erinnerst du dich an den Anfang unserer Korrespondenz? Da hatten wir das Thema Potenzen schon einmal. Ich hatte damals die Angaben zum Selber-Herstellen von Frau Jonsson erhalten und noch Fragen dazu. Wenn du auf flüssiges Rhinoplex wechseln möchtest, wäre es dann eine Mühe wert, selber zu verschütteln? Ich hab keine Ahnung, es ist nur ein Gedanke.

Ich habe ja Deinen Entschluß fertige Potenzen zu kaufen begrüßt, weil es nicht einfach ist diese selbst herzustellen. Sicher machbar. Aber ob es sich lohnt all die Fläschchen und Meßbecher usw. dafür anzuschaffen ist die Frage.
Was aber immer gut ist, die Globuli oder Tropfen direkt vor der Einnahme aufzulösen und zu verschütteln
Ich habe jetzt eine Quelle gefunden, die auch Hochpotenzen von Lac defloratum herstellen. Werde Dir berichten sobald ich mehr weiß. Ich freue mich schon darauf.
Selber hatte ich von Anfang an bezüglich meiner Entscheidung, selber verschütteln oder aus der Adler-Apotheke beziehen, das Gefühl, dass das Selber-Verschütteln eine für mich passendere Variante ist. Nur weil ich mich mit neuen Projekten zeitweise schwer tue, ich brauch dann wirklich Ruhe dazu, entschied ich mich fürs Bestellen.

Kann ich gut verstehen. Es heißt ja auch, in der Not, ist die Potenz zweitrangig. Also wenn man die „besser geeignete“ Potenz nicht hat, dann eben die, die gerade zur Hand ist.
Auch gibts bei Frau Jonssons ursprünglicher Version keine drei Mittel.

Das ist ja sehr interessant. Was war es denn ursprünglich? In dem Buch fand ich darüber nichts? Oder kann ich mich nicht mehr erinnern?
Das aus der Adler-Apotheke ist eben nur ein Ersatz. Ich glaube Oregano wars, die mich damals gleich gefragt hatte, wie es mir mit dem _Ersatz geht.

Das war wohl bei mir hängen geblieben, und deshalb habe ich mich auch gewundert, daß die sich auch Rhinoplex nennen.

Zuletzt brachen deine Ausführungen an dieser Stelle, beim Thema Potenzen ab, weil dir die drei Rhinoplex-Globuli zu schaffen machten. Vielleicht können wir dieses Thema noch weiterführen.

Ich glaube sie haben gewirkt. Plötzlich konnte ich wieder mehr lesen. Es hat eine spürbare „Erstverschlimmerung“ gefehlt, weil ich eine lange lange Einnahmepause gemacht habe. Ich meine aber noch mich in Gedanken damit beschäftigt zu haben, wie schlecht ich mich konzentrieren kann. Und noch mal besonders das Gefühl hatte einen "Holzkopf" zu haben. Und bin nachts wieder aufgewacht um erst wieder einzuschlafen, nachdem ich das Fenster geöffnet habe.

Ich wollte unbedingt etwas anmerken. Deine Gluten-Erfahrungen liegen ja schon länger zurück, vielleicht bis zu dem Markt, auf dem du dir einmal lose Nüsse in einer Zuckerhülle gekauft hattest. Bemerkenswert finde ich, als ich jetzt zuletzt dieses Brot gegessen hatte, dass es sich wie ein Stein in meinem Magen anfühlte und ich eigentlich gar keine Lust und gar keinen Appetit zum Essen hatte. Gleichzeitig, und das finde ich so bemerkenswert, hatte ich ein solches Verlangen danach, weiter zu essen. Ich selber bildete mir ein, weitere Nahrungsmittel zu mir nehmen zu müssen, damit diese das Brot, welches ich gegessen hatte, aus meinem Körper hinausdrängen. Und mir ist auch wichtig zu nennen, dass mein Sattsein- und Hungergefühl komplett aus dem Takt geraten war. Gleich bekam ich das Gefühl wieder, das ich all die Jahre hatte, ständig essen zu müssen und nie satt zu sein. Es war einfach schrecklich.

Sammelst Du diese Symptome irgendwo, vielleicht in einem Tagebuch? Ich habe leider nicht die Disziplin dazu.
Dann war Dein Rückfall (Brot zu essen) wohl auch ein Teil Deiner Erstverschlimmerungen. Und dieses Essen müssen und nie satt werden müsste dann ein Symptom sein, das nun vielleicht/hoffentlich geheilt ist???;) Wäre ja schön.

Vielleicht ist das grundsätzlich auch ein Hinweis auf Unverträglichkeiten, wenn nicht der eigene Körper Signale gibt, sondern die Waage.

Ja das kann ich mir gut vorstellen! Erst kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einer Frau, die sagte sie habe Gewichtsprobleme obwohl sie täglich nicht mehr als 800-1000 Kalorien zu sich nimmt. Sie nimmt weiterhin zu, trotz dieser geringen Kalorienzufuhr.

Früher hatte ich ja nicht das Gefühl, zuviel oder gar genug gegessen zu haben, aber die Waage kletterte. Heute weiß ich, dass ich meinem Körper etwas zugemutet hatte, was er nicht verstoffwechseln konnte, dass ich ihn lahmgelegt hatte.

Dann ist bei mir immer noch was lahmgelegt. Wahrscheinlich muß ich doch drangehen, auch den Zucker endlich wegzulassen. Das schaffe ich nämlich noch nicht, auch wenn ich es stark eingeschränkt habe.

Wenn ich dann eine Essenspause machte, ich setzte dann meine Sturheit ein und zog das durch, dann gab ich meinem Körper Zeit, wieder intakt zu kommen. Es war eine ganz andere Sichtweise als der Grund unseres Essens ansich, nämlich dem Körper Energie zu geben und ihn mit Nährstoffen zu versorgen.

Ja, denn wenn wir das Falsche essen, vergiften wir uns während wir meinen uns zu stärken. Und je schwächer ich mich fühlte umso mehr meinte ich mich durch Essen stärken zu müssen.
Und es gibt leider so vieles was falsch sein kann.

Liebe Grüße:wave:

Kiraz
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kiraz,

noch zu den Ersatzmitteln versus Original: Beim kurzen Recherchieren lese ich auf Seite 49 in ihrem Buch alle drei Mittel und den Hinweis auf Die Basisallergie | Homepage
Da steht unter dem Reiter 'Rhinoplex':
"Die im Buch “Die Basisallergie” erwähnten homöopathischen Mittel

Rhinoplex 13 (Kuhmilch), ca. 400 Globuli pro Packung
Rhinoplex 14 (Weizen, Roggen, Gerste, Hafer), 100 Tabletten pro Packung
Rhinoplex 15 (Gluten), 100 Tabletten pro Packung
der schwedischen Firma DCG können leider derzeit nicht bezogen werden.

Das schwedische Heilmittelamt hat am 27. Januar 2009 beschlossen, den Verkauf von Rhinoplex 13, 14, 15 (und weiterer Nummern aus der Serie) zu untersagen.

Die Begründung dafür lautet, dass diese Mittel keine “homöopathische Tradition” besitzen. Es ist richtig, dass es sich hierbei nicht um klassiche Homöopathie handelt. Diese Begründung würde jedoch in Deutschland nicht für ein Verbot genügen, zumal nichts konkret gegen Rhinoplex spricht. Leider ist jedoch der Vertrieb in Deutschland von einer Zulassung in Schweden abhängig.

DCG hat eine andere Auffassung als das Heilmittelamt und hat Berufung gegen diesen Beschluss eingelegt. Dies kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis zu einer Aufhebung des Beschlusses darf Rhinoplex nach dem 22. Juni 2009 weder in Schweden als auch in Deutschland vertrieben werden.

Zur Dosierung von Rhinoplex lesen Sie bitte die Antwort auf diese Frage.

Inzwischen hat sich ein Ersatz für diese Mittel gefunden, nämlich D12-Globuli von Kuhmilch, einer Mischung aus Weizen, Roggen, Gerste, Hafer bzw. Gluten. Diese Mittel sind zwar nicht 1:1 identisch mit Rhinoplex 13, 14 und 15, dürften diesen aber sehr nahe kommen. Bei näherem Interesse mailen Sie uns hier.


Hinweis: Dies ist keine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf der Rhinoplex-Medikamente oder der D12-Globuli.."


Frau Jonsson emailte mir Mitte Dezember 2012 das Herstellen für Rhinoplex 13 mit Milch und Rhinoplex 14 mit Weizenmehl. Als ich das mit Rhinoplex 14 bzw. Rhinoplex 15 verstehen wollte (im Buch steht Rhinoplex 14 für Weizen, Roggen, Hafer und Gerste und Rhinoplex 15 für Gluten), antwortete sie mir, dass keines fehle. Also: mit Rhinoplex 13 Milch und mit Rhinoplex 14 Gluten desensibilisieren.

Sie schrieb mir, wie ich D6, D8, D10 und D12 herstelle.

Ach, es ist schon spät, aber ich lese gerade die Dosierung von In-die-Armbeuge-Träufeln bis zu mehreren Schlücken - ich nahm bisher höchstens 7 Tropfen aus der Pipette. Aber auf Seite 49 lese ich auch, dass der Neubeginn nach kurzer Pause bei ihr am meisten gebracht hat.

Viele liebe Grüße

Gesundheitssuchende
 
Liebe Gesundheitssuchende,

wie geht es Dir inzwischen? Gibt es was Neues?

Liebe Grüße

Kiraz
 
Liebe Kiraz,

hab auch heute gedacht, wie es dir wohl geht.

ich tropfe jetzt 14, sechsmal die Woche.

Inzwischen hab ich hier auf der Seite über die Unterscheidung zwischen akuter und chronischer Hit gelesen. Ich HATTE wohl eine akute, denn das ist zu dieser Zeit nicht mehr mein Hauptproblem.

Durch unseren Austausch verzichte ich derzeit auch auf Glutenfreies, esse hauptsächlich Gemüse und das bekommt mir richtig gut.

Heute hat meine Zahnärztin eine ziemlich alte Vereiterung an einer Zahnwurzel auf den Röntgenbild gefunden. Ich bin froh, wenn die beseitigt wird. Das könnte die Desensibilisierung mit Rhinoplex voranbringen. Jedenfalls führt mich das weiter zur Gesundheit.

Hab gleich noch Termine. Darum vorerst

Viele liebe Grüße

Gesundheitssuchende
 
Liebe Kiraz,

seit Langem habe ich Schreibschulden bei dir. Ich hatte andere Dinge zu erledigen, nahm aber Anteil an dem, was dich bewegt. Haben sich die Wogen inzwischen geglättet? Wie geht es dir?

Wie geht es dir mit der Rhinoplex-Einnahme?

Wieder einmal haben wir Vollmond, heute. Diesmal habe ich einige Gramm mehr auf der Waage, 500 sind es. Wenn ich heute Mittag nur Tee trinke, sind sie morgen wieder weg.

Bei mir gibt es einiges zu berichten. Nach einer etwa 10-tägigen Pause begann ich Samstag mit Rhinoplex 14. Seitdem habe ich zu nichts Lust, und wenn ich mich hinlege, kann ich noch nicht einmal schlafen. So gern würde ich schlafen und dadurch Kräfte sammeln, aber irgendetwas in meinem Körper, in meinem Darm pulsiert, dass ich nur rumliegen kann. Vielleicht repariert Rhinoplex 14 den Darm. Mir geht es nicht schlecht, außer der inneren Betriebsamkeit und der äußeren Antriebsschwäche. Mal abwarten, wie es sich in den nächsten Tagen ohne Vollmond anfühlt.

Du schriebst auch von Antriebsschwäche. Das ist an sich nicht schlimm bzw. es gibt Schlimmeres, aber es nervt schon. Nach dem, was Ursula Jonsson schrieb, erwartete ich richtige körperliche Leiden, solche von früher, die wieder auftauchen, aber so arg ist es glücklicherweise nicht.

Ab Mittwoch nehme ich eine Auszeit, fliege weg und muss dann außerdem noch Luftveränderung verarbeiten. Ich berichte dir gern, wie es geht, und freu mich zu lesen, was sich bei dir ereignet.

Mit der höheren Potenz und der Apotheken-Adresse bin ich noch nicht weitergekommen, obwohl du mir die so prompt geschickt hattest, hab ja noch meine Fläschchen stehen. Wie geht es den anderen Frauen, haben sie mit Rhinoplex begonnen, kannst du dich mit ihnen austauschen?

Hoffentlich bis bald hier mal wieder ...

Viele liebe Grüße

Gesundheitssuchende
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gesundheitssuchende,

ich war leider auch sehr viel beschäftigt und bin in der Sache mit der höhren Potenz nicht weitergekommen. Ein Freund bot sich an es für mich zu erledigen, ich nehme an, bis Ende dieser Woche wird er sie haben.

Dann werden wir alle mit der Einnahme beginnen.

Ich bekomme am Wochenende Besuch und werde bis Mitte März auch nicht viel schreiben können. Aber bis dahin habe ich sicherlich einen ersten Eindruck wie Lac defloratum bei uns 4 hier wirkt.

Wieder einmal haben wir Vollmond, heute. Diesmal habe ich einige Gramm mehr auf der Waage, 500 sind es. Wenn ich heute Mittag nur Tee trinke, sind sie morgen wieder weg.

Du hattest mal geschrieben, vielleicht ist das Übergewicht das einzige/und/oder letzte Zeichen, wo uns darauf hinweist, daß wir etwas nicht vertragen. Das ist bei mir wohl noch der Fall. Unschwer zu raten was? Ich nehme an es ist bei mir der Zucker. Der muß auch noch weg.
Mein Gewicht ist nicht weniger aber es nimmt wenigstens nicht mehr zu.
Irgendwie denke ich, wenn ich Lac defloratum endlich einnehmen kann, wird es mein Hungergefühl auch regulieren.

Bei mir gibt es einiges zu berichten. Nach einer etwa 10-tägigen Pause begann ich Samstag mit Rhinoplex 14. Seitdem habe ich zu nichts Lust, und wenn ich mich hinlege, kann ich noch nicht einmal schlafen. So gern würde ich schlafen und dadurch Kräfte sammeln, aber irgendetwas in meinem Körper, in meinem Darm pulsiert, dass ich nur rumliegen kann. Vielleicht repariert Rhinoplex 14 den Darm.

Ich denke alleine, daß Du Dir das vorstellst, ist schon gut.

Mir geht es nicht schlecht, außer der inneren Betriebsamkeit und der äußeren Antriebsschwäche. Mal abwarten, wie es sich in den nächsten Tagen ohne Vollmond anfühlt.
Du schriebst auch von Antriebsschwäche. Das ist an sich nicht schlimm bzw. es gibt Schlimmeres, aber es nervt schon. Nach dem, was Ursula Jonsson schrieb, erwartete ich richtige körperliche Leiden, solche von früher, die wieder auftauchen, aber so arg ist es glücklicherweise nicht.

Sei froh, daß es mild abläuft. Außerdem fängst Du ja gerade erst damit an. Mute Dir nicht zu viel zu.
Die Antriebsschwäche kenn ich. Und Betriebsamkeit auch aber das ist schon länger her. Aber beides gleichzeitig? Das wird auch seinen Sinn haben.
Schreib Dir weiter auf und berichte wenn Du kannst weiter.

Ab Mittwoch nehme ich eine Auszeit, fliege weg und muss dann außerdem noch Luftveränderung verarbeiten. Ich berichte dir gern, wie es geht, und freu mich zu lesen, was sich bei dir ereignet.

Ich freue mich auch über Deine Berichte.

Wie gesagt, ich harre im Moment noch auf die kommenden neuen Globuli.

Außerdem habe ich ein neues Buch entdeckt,

Das Getreide - Zweischneidiges Schwert der Menschheit: Unser täglich' Brot macht satt, aber krank. Ernährung mit Getreideprodukten kann die Gesundheit ruinieren [Taschenbuch]
Loren Cordain (Autor), Klaus Arndt (Übersetzer)

Danach ist es nicht so daß wir krank sind, weil wir Gluten nicht vertragen. Sondern so, daß wir aufgrund unserer Beschwerden erkennen, daß Getreide für uns und wohl alle Menschen nicht gut geeignet ist als Nahrungsmittel.
Dieser Ansatz gefällt mir viel besser. Habe es am Sonntag kurz durchgeblättert.
Danach ist Geteide schuld an Beschwerden von Hämorrhoiden bis Gicht, Rheume, Koronare Herzerkrankungen. Für mich auch sehr einleuchtend und überzeugend. Der Kreis schließt sich auch hier zu den Flaschenkindern.
Denn nicht alle vertragen Weizen gleich schlecht und bei jedem äußert es sich anders. Und die Zunahme dessen, daß sich das alles so zuspitzt, und die Menschen immer schlimmere Beschwerden haben, liegt dann auch an der Flaschennahrung, die das ganze noch mal forciert.

Hoffentlich bis bald hier mal wieder ...

Ich werde Dir berichten, sobald ich was eingenommen habe und eine Veränderung bemerke.

Liebe Grüße :wave:

Kiraz
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kiraz,

von einer Urlaubsbegegnung muss ich dir berichten. Ich habe noch nicht erfragt, ob die Betroffene das Fläschchen bekommen hat, mach ich noch.

Unsere Tischnachbarin, jetzt 72 Jahre alt, war so abgemagert und kraftlos, dass sie nicht ohne Hilfe auf den Tisch des Computertomografen (ich glaube so heißt die Röhre) kam. Es waren 4 Darmspiegelungen an ihr gemacht worden, ohne Erfolg. Nach der Röhre ohne Befund wurde ihr Knochenkrebs diagnostiziert. Eine andere junge Ärztin dachte allerdings nach, sagte, sie solle ihre Ernährung komplett umstellen und sich in vier Monaten wieder vorstellen. Von Stund an nahm sie zu (ja, von der Situation träumen wir nur, aber wenn man immer mehr abmagert, Durchfall hat und Kraft verliert, ist das auch nicht beneidenswert). Jetzt hat sie normales Gewicht, bekommt auch im Urlaub wöchentlich Vitamin 12 intramuskulär gespritzt, und meidet jegliches Gluten. Wir haben ein existenzielles gemeinsames Thema bei Tisch ... und unsere Männer eifern über Fußball.

Grüße aus dem heute endlich mal wunderbar sonnigen Mallorca. Ich hoffe, dir geht es gut mit dem Besuch und auch sonst.

Liebe Grüße

Gesundheitssuchende
 
Liebe Gesundheitssuchende,

Dein Bericht hat mich sehr gefreut.

Und es geht der alten Dame so gut, daß sie wieder in Urlaub fahren kann mit ihrem Mann. Da freu ich mich natürlich.
Das heißt eine Nahrungsumstellung bringt auch noch im höheren Alter was.

Ich war mit meiner Freundin 5 Tage in Wien. Habe selbst auf der Reise glutenfrei essen können.

Die Globuli sind jetzt in der LM Potenz da. Jetzt müssen wir ein Treffen vereinbaren. Da werden wir die Globuli verteilen und mit der Einnahme beginnen. Das kann aber noch gut 10 Tage dauern.

Ich werde Dir davon berichten. Es hat jetzt alles etwas länger gedauert aber es wird schon werden. Mal sehen vielleicht geht es auch ein bischen schneller.

Liebe Grüße

Kiraz
 
Liebe Kiraz,

frohe Ostern oder frohes neues Jahr oder alles Gute zum Frühlingsanfang,

Ich musste etwas suchen, um unseren letzten Kontakt zu finden. Denn mich interessiert, wie es dir geht. Habt ihr mit Rhinoplex begonnen? Nach diesem Vollmond am 27.3. stellt sich mein Körper deutlich auf Frühling ein, auch und obwohl es draußen noch schneit.

Hast du noch Symptome wie im Winter?

Da ich gleich im neuen Jahr mit der Rhinoplex-Einnahme begonnen hatte, bin ich mit den ersten beiden schon durch und jetzt bei Gluten. Mir hat das Beschäftigen den Winter über mit dem, was nicht genügend Lebensmittel ist, sehr geholfen. Ich achte darauf, was ich esse, und dadurch geht es mir gut. Inzwischen kann ich sogar in Teig mit Gluten Gebackenes essen, ohne gleich einen Sprung mit Stillstand auf der Waage zu erleben.

Bin mal gespannt, wie es dir geht.

Viele Liebe Grüße

Gesundheitssuchende
 
Da ich gleich im neuen Jahr mit der Rhinoplex-Einnahme begonnen hatte, bin ich mit den ersten beiden schon durch und jetzt bei Gluten. Mir hat das Beschäftigen den Winter über mit dem, was nicht genügend Lebensmittel ist, sehr geholfen. Ich achte darauf, was ich esse, und dadurch geht es mir gut. Inzwischen kann ich sogar in Teig mit Gluten Gebackenes essen, ohne gleich einen Sprung mit Stillstand auf der Waage zu erleben.

Bin mal gespannt, wie es dir geht.

Liebe Gesundheitssuchende,

die anderen haben schon angefangen und sind jetzt bei LM XII.
Heute abend gibt es ein Treffen, ich hoffe, da erfahre ich mehr über den Verlauf.
Ich selber habe zwar meine Globuli bekommen, aber noch nicht begonnen, weil ich die liegen ließ und weggefahren bin. Irgendwie klappt es bei mir nicht. Aber ich hoffe über Ostern werde auch ich mit der Einnahme beginnen.

Ein Freund hat schon berichtet, daß er die schlimmen Kopfschmerzen die er seit Jahren hatte, "verloren" hat (durch die Einnahme von Lac defloratum in LM VI und danach LM XII).

Ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest:fans:

Liebe Grüße

Kiraz
 
Durch Rhinoplex und wohl der Besuch bei einem Heilpraktiker, wodurch meine Organe aktiviert wurden, kann ich jetzt selbst das schlimmste Gluten essen. Wenn ich täglich Gluten esse, dann nehme ich langsam aber stetig zu. Esse ich Glutenfreies und nur etwa einmal in der Woche Glutenhaltiges, dann nehme ich ab. Es gab Zeiten, in denen ich Lust hatte, sorglos zu essen. Besonders wenn ich viel unterwegs bin. Dann ist ein Stück Pizza, Kuchen oder ein Brötchen der am wenigsten zeitaufwendige Snack. Derzeit bin ich mehr zu Hause und kann mich darum bewusster ernähren. Das Ergebnis sehe ich auf der Waage.

Wie geht es anderen mit Rhinoplex?
 
Typisch für Glutensensivität ist , dass man eher zunimmst , im Gegensatz zur Zöliakie....lauf Dr. Davis " WEizenwampe" (Buch)
Ein Zöli, der lange aus dem Gluten raus ist, hat unter Umständen auch erst mal keine Syptome, dennoch ist die Krankheit nicht ausgeheilt.....Früher hat man dann gedacht, die Krankheit ist geheilt, heute weiss man es besser.

Mein Eindruck ist, der Körper wurde lediglich dazu gebracht, keine Alarm mehr zu geben.....aber er leidet weiterhin.

Alles Gute,
Claudia.
 
Hallo Gesundheitssuchende,

danke für deine Rückmeldung:)

Ich habe mit Nr 13 angefangen aber erst einen Tag hinter mir und heute pausiert, um zu beobachten.
Hast du sehr leiden müssen und wie lange musstest du deins nehmen? Ich habe mir alle drei gekauft und will dann abwechseln.

LG
 
Oben