Avena Sativa D1 und HIT

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
404
Oregano hatte hier soweit ich mich erinnere mal Avena Sativa D1 empfohlen bei innerer Unruhe.
Heute habe ich einen Versuch damit gemacht und ich muss sagen es hat sehr schnell eine Erleichterung verschafft.
Allerdings kam nach einer gewissen Zeit diese Kältegefühl in mir hoch das ich von der HIT her kenne.
Man fühlt sich, als hätte man einen Kühlschrank verschluckt.
Jetzt meine Frage, können Globuli auch HIT Symptome machen?
Avena Sativa ist ja Hafer, Haferflocken vertrage ich sehr gut, deshalb wundert mich das jetzt.

Wäre eine höhere Potenz vielleicht verträglicher, da ja weniger Wirkstoff?
Da die Globuli so gut geholfen haben würde ich sie gerne weiter nehmen.

LG
Tiffi
 
Hallo Tiffi,

icn selbst nehme Avena sativa D1 nur abends, wenn ich das Gefühl habe, zu unruhig zum Einschlafen zu sein, und da hilft es mir eigentlich immer, oft in ganz kleiner Dosis (5-8 Tropfen).

Das Eisschrankgefühl kenne ich auch, allerdings habe ich es bisher noch nicht mit Histamin in Verbindung gebracht, eher mit dem Blutzucker, wenn er tief ist. Oder auch bei einer speziellen Hp-Behandlung, wo es fast immer mal auftritt, aber auch wieder vergeht. Insofern habe ich das bisher nicht so beachtet.

Ich denke, Du mußt ausprobieren, wie es Dir mit einer anderen Potenzierung geht...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ich versuch es auf jeden Fall nochmal, ich hab allerdings Globuli und nur 3 Stück genommen und geholfen hat es sehr schnell.
Was Globuli bzw Homöopathie angeht bin ich sehr sensibel, manchmal zu sehr.
Entweder es haut mich aus den Schuhen oder es hilft direkt.
Versuch macht klug :)
 
Oben