Autismus und Stoffwechselerkrankungen

Bodo, wo Du schon mal hier bist. Wie sieht es mit Blei aus und diesen chelaten? Kriegt man das damit weg?
Übrigens wie ist es bei Einlagerungen im Gehirn? Kriegen das die Chelate hin?
Danke und Gruß!
 
Danke für alle Antworten (und die nette Aufnahme)!

Zuerst @ Lisbe
Stuhlprobe auf 1 Parasitenart, die chron.Durchfall auslöst, lt. KiA negativ. Keine Haustiere, aber viel draußen. Thema behalte ich im Hinterkopf. Bei schwachem Immunsystem (zB. durch SM) kommen schädigende Mikroorganismen sicher öfters vor.
Auch ich bereue die Impfungen extrem! Wurde schon in der Schwangerschaft "zu unserem Besten" gegen Influenza geimpft, auch danach sollte das Kind keine Impfung mehr verpassen.
Mich wundert, dass ich noch nie über Impfungen augfgeklärt wurde. Ich hätte ein Veto eingelegt, wenn ich die Inhaltsstoffe genannt bekommen hätte! Rechtlich reicht schon die Übergabe eines Infozettels aus, damit z.B. der Kinderarzt JA bei "Impfberatung erfolgt?" ankreuen darf, aber auch den bekam ich nie. Da ich zum Impfen "Fragen" hatte, hätten mir die Inhaltsstoffe/Nebenwirkungen eher nicht "verheimlicht" werden dürfen. Mit dem Impfen wurde auch bei leicht sichtbarer Neurodermitis, früher Ni-Allergie und chronischen Erkältungen nicht gezögert.Aber evtl. wäre das zuviel verlangt gewesen.
Ich denke, das zusammen hat die weitere Erkrankungen verstärkt / mit ausgelöst.
- 2x Fe-Mangel festgestellt; Ca- u. Mg-Mangel wegen seiner Symptome geäußert. Da keine Verordnung erfolgte, war es evtl. nicht so schlimm.
- Mit der Ernährungsweise wie du sie andeutest sind wir vermutlich noch nicht so weit; kaufst du keine verarbeiteten Lebensmittel??
gf/cf finde ich schon schwierig - alle mussten mit umsteigen, um Verwechslungen/Verunreinigungen (am Toaster o.ä.) zu vermeiden, du weißt sicher, was ich meine. Aber dadurch isst man automatisch mehr Selbstzubereitetes.
- Zu deiner Frage über Blei/Pb nehme ich mal vorweg, dass DMPS neben Cu, Cd, Hg auch Pb bindet.
Die Hirn-Entgiftung mit Chelat kann ich mir nicht so recht erlären, sie ist angabegemäß kaum möglich; aber ich habe das Gefühl, die Blut-Hirn-Schranke wird praktisch trotzdem überwunden, zumindest verschiebt sich was (Erfahrung mit Sohn deutet auf Änderung im Gehirn hin; meine Erfahrung bei der 1. Spritze: leichter punktueller Kopfschmerz, später allgemein mehr "Klarheit" im Denken, als hätte sich was abgelöst, ich weiß aber nicht wohin bzw. ob es wirklich als Komplex "raus" ging).

Danke für deine Antwort - und für den Blog-Hinweis!
LG Bea
 
Hallo Johanna und Bodo,
vielen Dank für eure Anworten!
Es hat mich erleichtert, dass die Kationen eher nicht weggefangen werden; aber die potentiellen Mangelerscheinungen sollten nochmals getestet werden, daher danke für die Erinnerung!
Den Hinweis mit den Ausleitungspausen halte ich für wichtig, die Euphorie lässt einen die Auszeiten tatsächlich leicht vergessen.
LG und Gute Nacht!
Bea
 
Die Hirn-Entgiftung mit Chelat kann ich mir nicht so recht erlären, sie ist angabegemäß kaum möglich; aber ich habe das Gefühl, die Blut-Hirn-Schranke wird praktisch trotzdem überwunden, zumindest verschiebt sich was (Erfahrung mit Sohn deutet auf Änderung im Gehirn hin; meine Erfahrung bei der 1. Spritze:

Die Leber und andere Organe produzieren auch Stoffe die mit dem Hirnstoffwechsel zusammenhängen. manche Metalle wie zb. Blei wirken zusammen mit HG und können aus dem Gehirn rauswandern wenn der Körper entgiftet wird. Quecksilber gehört nicht dazu.

Das Gehirn reinigt sich mit der Zeit von alleine von Blei und Aluminium und die Entgiftung kann hier durch eine Körperentgiftung erleichtert werden.

Cadmium, Arsen und Quecksilber sitzen im Nervensystem fest und werden dort weder von DMSA oder DMPS entfernt.

Wie es bei anderen Metallen aussieht weiss ich im Moment nicht aber manche kann das Gehirn von alleiner entgiften andere wiederum nicht.

Alphaliponsäure entfernt Quecksilber(u Arsen) aus dem Gehirn allerdings muss man diese nach einen speziellen Einnahmeschema geben(n. Cutler) um eine Umverteilkung in empfindlichere Gewebestellen zu vermeiden.

- Zu deiner Frage über Blei/Pb nehme ich mal vorweg, dass DMPS neben Cu, Cd, Hg auch Pb bindet.

Blei ist mit DMPS nicht so effektiv zu entgiften. In so einem Fall ist DMSA das einzig wirklich effektive Chelat.

Bei Kindern sollte man beim Ausleiten nur Kapseln oder die transdermale Anwendung verwenden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! Gute Hinweise und verständliche Erklärungen, danke!
Das wirft neue Fragen auf, zB. wohin das Metall ging, wenn es nicht aus dem Hirn raus kam, oder warum sich Hirnvorgänge besserten (Bleivergiftung wurde nicht festgestellt, aber das bedeutet ja nichts).
Ich bin noch in einer Chelat-Hochstimmung, es tut sich viel Positives, trotzdem sollte also weiter überlegt werden, wie Hg auf andere Arten aus dem Hirn entfernt werden kann/muss/sollte.
Cutler betrachtet und begründet sein Protokoll sehr chemisch, was ich seriös finde, doch der NEM-Aufwand (auch in der reduzierten Form) ist mir persönlich derzeit (leider) noch etwas zu groß.
Wegen der anderen Hinweise werde ich mit dem Arzt sprechen! Danke!
LG Bea
 
Oben