Ausleitung nach einer antibiotikatherapie

Themenstarter
Beitritt
19.08.05
Beiträge
22
:) hallo allerseits
ich bin auf der suche nach ausleitungsmittel nach einer antibiotikatherapie (intravinös, 10 tägig ) über rege tipps bin ich sehr dankbar.
liebe grüße aus wien
clemens
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Clemens!

Mir fällt speziell für ein Antibiotikum kein spezifisches Ausleitungsmittel ein.
Durch die dem Antibiotikum vorausgegangene wahrscheinliche bakterielle Infektion sind vermutlich auch noch Stoffwechseltoxine der Bakterien jetzt noch im "Umlauf" deines Körpers.

Am besten Du stärkst Deine Ausleitungsorgane Leber und Nieren, und zum Rausspülen musst Du natürlich auch genügend Flüssigkeit zu Dir nehmen.
Für Leber und Nieren gibt es sehr gute Mittelchen, ich zum Beispiel nehm die von Soluna, andere die von Phönix oder Nestmann ...

Auch ein gutes Lymphmittel sollte immer mit dabei sein, meiner Meinung nach, egal was man ausleiten möchte.

Vielleicht auch eine Kur mit Indian/Flor Essenz. Hab ich zumindest gemacht, als ich aufgrund eines dicken Lymphknotens Antibiotikum brauchte und mir hat sie schon gut getan, zusammen mit den anderen spagyrischen Mittelchen.

Hast Du spezielle Beschwerden jetzt nach Deiner Antibiotikatherapie oder möchtest Du es allgemein wissen?
Mehr fällt mir leider dazu im Moment nicht ein.
Vielleicht weiss jemand anderes noch eine Möglichkeit... :confused: .

Lieber Gruss Karin
 
Hallo Clemens,

Santa hat dir ja schon hilfreiche Tipps gegeben.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir zusätzlich noch raten was für den Darm zu tun um die Flora wieder aufzubauen. Gute Präparate sind Mutaflor plus Omniflora aus der Apotheke oder Probiotik immun von ViaBiona. Des Weiteren kann ich dir noch Chlorella - da solltest du aber auf gute Qualität achten - und Bärlauch wie Baerlau von Nestmann empfehlen und natürlich eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr von 2-3 Liter Mineralwasser pro Tag.

Weitere Informationen zur Immunsystemstärkung und Entgiftung findest du in meinem Artikel zur Begleittherapie bei Borreliose: https://www.borrelioseweb.de/Borreliose-Begleittherapie.pdf
Diese kann man ohne Weiteres auch auf andere bakterielle und virale Krankheiten übertragen und dient u.a zur Entsorgung des "Erregermülls".

Gruß,
Neo
 
wobenzym

--------

Der eingegebene Text ist zu kurz. Du solltest den Text auf die minimale Länge von 20 Zeichen erweitern.

--------

OK

gemacht

;)
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.059
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben