ausleitung mit dmsa

Themenstarter
Beitritt
02.03.04
Beiträge
2.338
gibt es eigentlich irgendwo einen hinweis, welche schwermetalle genau und in welcher reihenfolge dmsa ausleitet?

liebe grüße
alanis
 
Ja die gibt es!

Siehe z.B.:
www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html

DMSA und DMPS unterscheiden sich in der Metallaffinität. Die essentiellen Metalle Kupfer und Zink werden von DMPS vor Quecksilber chelatiert, die Reihenfolge ist bei DMSA: Cd>Pb>Fe>Hg>Zn>Ni

Für andere Ausleitmethoden musst du googeln...

Hier das Ergebnis:
Chlorella/BioReuRella/Spirulina: Pulver der genannten Süßwasseralgen fördert die Ausschwemmung über den Darm einerseits durch seine große, absortive Oberfläche ähnlich wie Aktivkohle. Zusätzlich wirkt vor allem Chlorella durch seine hervorragenden Inhaltsstoffe entgiftend. Metalle werden in folgender Reihenfolge gebunden: Kupfer, Blei, Zink, Quecksilber, Cadmium, Nickel, Kobald, Arsen, Chrom, radioaktive Metalle und Edelmatalle. Chlorella entfaltet seine entgiftende Wirkung im Bindegewebe, im Blut und im Darm und führt die absorbierten Metalle über den Stuhl ab.
Quelle: https://www.akupunkturzentrum.at/AZ/amalgam_2.html
 
Oben