Aus Versehen Lebensmittel mit Schimmel verzehrt

Malve

Nein, Mädel;) - man schmeckt es nicht immer sofort; es kommt sehr darauf an, um was es sich handelt... (da ich nach einem bereits verzehrten Bissen dann gesehen habe, was los ist, habe ich selbstverständlich nicht weiter gegessen...).

Liebe Grüße,
Malve
 
wundermittel

darleen

hallo

Schließe mich Malve an , wenn Etwas dabei ist, was geschmacklich dominiert, dann wird man das nicht merken , geschmacklich

bei Gemüse würde ich mir auch nicht sicher sein ,. muss nur aus einer anderen Region kommen mit anderen Bodenverhältnissen und schon könnte es anders schmecken , nun habe ich aber auch nicht geschmackshalber getestet wie Schimmel so schmeckt

bei der Waffel war Nichts zu merken , durch die Süße

liebe grüße darleen:wave:
 
regulat-pro-immune
Beitritt
31.08.13
Beiträge
106
Liebe Darleen

Es freut mich sehr das es dir besser geht. Und ich bin mir ganz sicher, das jetzt auch keine Folgeschäden wegen dem Schimmel kommen werden. Dein Körper hätte sicher bereits reagiert wenn er etwas zu beanstanden hätte.
Weiterhin viele schöne Gedanken - wenn schon Kopf Kino:)
Liebe Grüsse

Winnie Pooh:wave:
 

Windpferd

Hallo,

freilich, Grenzen hat mein Vertrauen auf die Selbstheilungskräfte schon. Einmal wollte ich den Schimmel in der Wohnung einer Freundin beseitigen. Ich kaufte mir extra eine Art Gasmaske, speziell für solche Zwecke, war sehr teuer. Dann arbeitete ich mich mit Hammer und Stemmeisen in die Wand vor. Und hielt mich für einen Helden.

Jedoch völlig vergeblich. In einigen cm Tiefe waren Ziegel - aber der grünschwarze Schimmel war schon im Mörtel zwischen den Ziegeln. Da kriegte ich's mit der Angst: DIESEM Schimmel ist mein Immunsystem nicht gewachsen. Ich gab auf und half ihr beim Umzug. Als wir ein paar Jahre später wieder dort vorbeikamen, war von dieser verwahrlosten Hütte nichts mehr zu sehen. (Immerhin gibt es noch eindrucksvolle Fotos des gasmaskenbewehrten Helden.

Übrigens gibt es Antimykotika auch gegen systemische Pilzinfektionen. Allerdings mit Nebenwirkungen.

Produzieren nicht manche Pilze (v.a. solche auf Brot) Aflatoxine, die Krebs fördern können? Bin nicht sicher.

@Darleen: Aber nun, da es Dir wieder gut geht, darf ich das wohl schreiben. Und Krebs kann man ja auf vielerlei Weisen vorbeugen.

Gruß
Windpferd

Gruß
Windpferd

Schlafenkönnen und Glück - auch dieses Problem ist lösbar. Gegen alles ist ein Kraut gewachsen, für alles ist eine Musik gefunden.
"Schuhuhu-schuhu, schuhuhu-schuhu, . . .
es fallen dem König die Augen zu . . .

Der Kaiser, der König, der Bauer, das Kind,
im Schlafland, im Traumland einfältig sie sind -
schuhuhu- . . ." (ab 6:00)
Also, die kluge Bauerntochter hat alle drei Rätsel des Königs auf der Stelle gelöst und er heiratet sie sofort. Nicht übermäßig zärtlich. Der Känig ist jähzornig, allerlei Unrecht geschieht. Schließlich hilft die Kluge einem zu Unrecht verurteilten Eselstreiber. Der König, rasend vor Wut, wirft sie aus dem Schloß. Jedoch gesteht er ihr zu, sie dürfe in einer Truhe mitnehmen, woran ihr Herz am meisten hänge.

Sie besteht darauf, ein Abschiedsessen zuzubereiten. "Laß mich das Essen dir bereiten . . ." - magisches blaues Licht über der Szene. Es gibt Fisch; die Kluge mischt Schlafmohn in den Wein - von dem er sehr viel und sie sehr wenig trinkt. Dann singt sie das Schlaflied für ihn, siehe oben. (Es ist viel länger, aber weder finde ich die Lyrics im Internet, noch mein Textbuch, noch meine CD. Grrrrrrrr.......) Der Text übrigens vom Komponisten.

Szenenwechsel. Morgensonne. Ein in allen Farben leuchtender Baum erfllt den ganzen Bühnenhintergrund. (War eine fantastische Inszenierung im alten Münchener Prinzregententheater, von August Everding, Dirigent Wolfgang Sawallisch, vor Urzeiten. Carl Orff sprach gelegentlich den Prolog und den Epilog.) Der König liegt in der geöffneten Truhe, friedlich schlafend, dann erwacht er desorientiert. Seine Frau erinnert ihm an sein Versprechen. Als er langsam begreift, preist er ihre Klugheit. Sie antwortet einfach und heiter:

"Verstellung war's. Ich hab mich nur verstellt.
Klug sein und lieben -
kann kein Mensch
auf dieser Welt."

Nach dem Märchen "Die kluge Bauerntochter" der Gebrüder Grimm. (Es existiert in verschiedenen Varianten in mehreren Kulturkreisen.) Dort lässt das Paar sich am Ende noch einmal trauen; bei Orff ist das nicht mehr notwendig. Komponiert 1941/42: "Die Kluge. Die Geschichte von dem König und seiner Frau." Dauer knapp 1 1/2 Stunden; wohl immer zusammen mit der Märchenoper "Der Mond" aufgeführt. Bei Youtube auf 9 Videos verteilt; dieses hier ist das 8.

Möge es Dir gut gehen, "im Schlafland, im Traumland".
Windpferd

Carl Orff - die Kluge - Part 8 - YouTube

__________________
Constant sunrise happens.
 
Beitritt
31.08.13
Beiträge
106
Liebes Windpferd

(Immerhin gibt es noch eindrucksvolle Fotos des gasmaskenbewehrten Helden.

wäre es wohl sehr unverschämt wenn ich sagen würde: bitte zeige uns dieses Foto. Nein, nicht um über dich zu lachen, höchstens mit dir.:)

Liebe Grüsse

Winnie Pooh
 
regulat-pro-immune

darleen

Liebe Darleen

Es freut mich sehr das es dir besser geht. Und ich bin mir ganz sicher, das jetzt auch keine Folgeschäden wegen dem Schimmel kommen werden. Dein Körper hätte sicher bereits reagiert wenn er etwas zu beanstanden hätte.
Weiterhin viele schöne Gedanken - wenn schon Kopf Kino:)
Liebe Grüsse

Winnie Pooh:wave:

Liebe Winnie Pooh 01

Danke dir :) das ist lieb , schöne Gedanken sind wertvoll fürs tägliche Allerlei,

Folgeschäden: wir hätten da nur noch die, durch solche Vorfälle erhöhte Krebsgefahrkomponente, aber man kann sich nicht in ein Glashaus setzen und auf Dinge warten

liebe grüßis darleen:wave:
 

darleen

Hallo,

Übrigens gibt es Antimykotika auch gegen systemische Pilzinfektionen. Allerdings mit Nebenwirkungen.

Eben , Windpferd , die kein Mensch braucht
Produzieren nicht manche Pilze (v.a. solche auf Brot) Aflatoxine, die Krebs fördern können? Bin nicht sicher.

würde ich mal so sagen
@Darleen: Aber nun, da es Dir wieder gut geht, darf ich das wohl schreiben. Und Krebs kann man ja auf vielerlei Weisen vorbeugen.

Schreiben darfst du Alles , und ja wenn ich wüsste wie man negative Abläufe im Körper, die im schleichenden Prozess sich befinden, durch eventuell schlecht gelebte Vorrausetzungen für den Körper --> zBsp ..schlechte Ernährung ect. , die so vor 20 jahren vorlagen , wäre ich der Erste der hier schreien würde, mit Vorbeugen und Nachsicht

Aber sicher kann man Viel abwenden , wenn man das für sich Richtige findet

liebe grüße darleen:wave:
 
Beitritt
31.08.13
Beiträge
106
Hallo darleen

wie geht es Dir? Habe heute mit meinem Sohn Waffeln gemacht und da musste ich natürlich an dich denken.:)

Liebe Grüsse

Winnie Pooh
 

darleen

Hallo darleen

wie geht es Dir? Habe heute mit meinem Sohn Waffeln gemacht und da musste ich natürlich an dich denken.:)

Liebe Grüsse

Winnie Pooh

hallo Winnie Pooh :) danke deiner Nachfrage

geht sehr gut, was es so ausgelöst haben könnte (erhöhtes krebsrisiko ? ) weiß man nicht , werde darüber nicht weiter nachdenken und gut ist

für die Zukunft, immer schauen , lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, für Manche vieleicht paranoia-artig , mir wurscht , keine Lust auf unötige negative auswirkende Stoffe im Körper

hoffe die Waffeln haben gemundet ? :)

liebe grüße darleen:wave:
 
regulat-pro-immune
Beitritt
31.08.13
Beiträge
106
Liebe darleen

das freut mich sehr zu hören:) und deine Einstellung dazu das du dir nicht mehr all zu grosse Sorgen machen willst finde ich lobenswert:bang:

- Nicht das du deinem Körper / Psyche durch die Sorgen noch mehr schadest als es der Schimmel je könnte.

Mein Sohn hat beschlossen: es gibt es jeden Tag Waffeln...:D

Liebe Grüsse

Winnie Pooh
 

darleen

Liebe Winnie Pooh

nee nee, Alles paletti und so schnell beeinflusst mich nichts

dann deinem Sohn mal guten Appetit , Waffeln mit Liebe gebacken schmecken eben besonders gut :)


liebste grüßis darleen :):wave:
 
Beitritt
31.08.13
Beiträge
106
Liebe Winnie Pooh

nee nee, Alles paletti und so schnell beeinflusst mich nichts

dann deinem Sohn mal guten Appetit , Waffeln mit Liebe gebacken schmecken eben besonders gut :)


liebste grüßis darleen :):wave:


Das freut mich darleen

Das stimmt, das einzige kleine "Problem" dabei ist jeweils nur meinem Sohn glaubhaft zu erklären, warum wir nur die Dinge essen können die: "doch sooo fein sind" .....:D

Dir ganz liebe Grüsse

Winnie Pooh
 

darleen

jaja , die *Problemchen* die so gar nicht kompatibel sind, mit dem Geschmack/Vorlieben der Kinder :D:D

grüßis liebe, darleen :):wave:
 
Oben