Aus den Erfahrungen mit Corona lernen?

Hier ein ganz interessanter Film auf Youtube anschaubar. "Inside mrna Vaccines ". Einfach Untertitel dazu einschalten. In den USA rollen die die ganzen Schweinereien gerade auf. Auch wenn das wohl zum nächsten Theaterstück führen soll, freue ich mich mal über ein neues Bühnenbild 😉

https://www.youtube.com/watch?v=BZrJraN2nOQ&

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Leider kann ich das Video in Deutsch nicht finden, mein Englisch ist nämlich sehr dürftig und mit Untertitel anzusehn ist recht mühselig finde ich.

mit Untertitel anzusehn ist recht mühselig finde ich.
Da hast du recht, Mara. Mir geht es immer an den Stellen genauso wie dir, wo plötzlich im deutschen Untertitel sehr viel Text über nur einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist. Das kann man gar nicht so schnell lesen.
Man kann es nur so erklären, dass ja die Satzteile im Deutschen und im Englischen an total verschiedenen Stellen des Satzes stehen und man erst das Ende des englischen Satzes gehört haben muss, um die Formulierung in korrektes verständliches Deutsch bringen zu können. Aber wo solch maximaler Text nicht mal die Zeit lässt, auf Pause zu klicken, bin auch ich total überfordert.

Es gibt bei YouTube die Möglichkeit, die Videos langsamer abzuspielen (schneller geht auch). Dazu bei dem Zahnrad im Bild auf Geschwindigkeit gehen und dann auswählen. Vielleicht hilft das. Mir tut es oft gute Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Ärzteblatt ein Artikel zur Coronakommisson:
Ärzteblatt: Coronakommission soll " verstehen, nicht verurteilen"

Berlin – Die designierte Vorsitzende der Enquetekommission des Bundestags zur Coronapandemie, Franziska Hoppermann, setzt auf eine umfassende, ehrliche und ausgewogene Aufarbeitung der Krisenjahre.

„Wir wollen verstehen, nicht verurteilen“, sagte die CDU-Abgeordnete vor der heutigen konstituierenden Sitzung. Es gehe darum Entscheidungen und Prozesse kritisch zu hinterfragen, die im Lichte der Zeit womöglich Sinn ergaben, sowie Fehler zu identifizieren. „Wir wollen aber auch schauen, was gut war.“

Es sei entscheidend, dass man für künftige vergleichbare Situationen besser gewappnet sei und aus der damaligen Zeit und ihren Entscheidungen lerne, sagte Hoppermann. Die Pandemie habe das Land vor eine der größten Herausforderungen in der Nachkriegszeit gestellt.
....
„Gerade im internationalen Vergleich kann man konstatieren, dass Deutschland gut durch diese Krise gekommen ist – wirtschaftlich und gesundheitlich. Zu glauben, dass diese Zeit aber keine Lehren für uns bereithält, wäre fahrlässig und verantwortungslos.“

Diese Aussage verstehe ich nicht richtig. Haben die nicht nach Holland und Schweden geschaut? Und Afrika und Südamerika, Russland?

Diese Aussage verstehe ich nicht richtig. Haben die nicht nach Holland und Schweden geschaut? Und Afrika und Südamerika, Russland?
Denen war doch vorgegeben, wohin sie zu schauen hatten. Hätten sie nach Bolivien oder Mexiko geschaut, so hätten sie gesehen, dass 99,8% derer, die mit ClO2 behandelt wurden, auch schwerste Fälle, überlebten und dass Pflegepersonal, das CDS vorbeugend einnahm, erst gar nicht erkrankte. Aber das durfte auf keinen Fall öffentlich bekannt werden.

Ich schrieb nicht von der Gesamtbevölkerung, sondern von denen, die mit CDS behandelt wurden. In Mexiko handelten die Ärzte am Rande der Legalität, während in Bolivien ein Gesetz zur Anwendung von CDS verabschiedet wurde, gegen den Willen des Gesundheitsministers. Das CDS wurde in hochwertiger Form von Universitätslaboren hergestellt.

Ich schrieb nicht von der Gesamtbevölkerung, sondern von denen, die mit CDS behandelt wurden.
Ja, aber was hat das dann mit der Frage zu tun, wie gut ein Land durch die Pandemie kam?

In Deutschland wurde halt der Weg gewählt, die erste Welle extrem auszubremsen. Auch damit kann man Todesfälle verhindern.

In Mexiko sind die Leute vor allem gestorben, bevor es die Impfung überhaupt gab.

Das war die erste Welle mit ihrer Übersterblichkeit; Mexiko ganz vorn mit dabei:

EzgKh9-XoAIXS_A.jpg:large

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/EzgKh9-XoAIXS_A.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
In Mexiko sind die Leute vor allem gestorben, bevor es die Impfung überhaupt gab.
...
ich halte diese Aussage für schlicht falsch! Dass die Sterbezahlen im Frühjahr 2020 im Vergleich zu vielen anderen Ländern recht hoch waren, kann natürlich viele Gründe haben - z.B. soll die Vit. D3-Versorgung in der Bevölkerung dort auch sehr schlecht sein.

Den höchsten Sterbepeak gab es aber ca. im Januar/Februar 2021 - und die Massenimpf-Kampagne hat in Mexiko Weihnachten 2020 begonnen.

Das sind auch wieder falsche Schlußfolgerungen: Die Impfung begann Weihnachten 2020 in Mexiko für das Gesundheitspersonal, die vor allem Covid 19 Patienten betreuten. Und zog sich für das Gesundheitspersonal im Januar 2021 fort - es gab zu diesem Zeitpunkt also noch gar keine Massenimpfungen für alle, zumal die Logistik damals auch schwierig war. Bis Ende Februar sollten alle Mediziner geimpft sein. Dann erst bis Ende April alle Personen über 60, Mai über 50 usw.

Die Impfungen wurden vor allem zu diesem Zeitpunkt nur in Mexiko-Stadt und Coahuila durchgeführt.

https://web.archive.org/web/20250620074154/https://www.capital21.cdmx.gob.mx/noticias/?p=6270

Passt also nicht...

Die Todesfälle waren vor allem der Winterviruswelle geschuldet und der Überlastung des Gesundheitssystems.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um exklusive Informationen zu erhalten, pflegen Journalisten der Financial Times enge Kontakte zu Regierungen, Zentralbanken und Konzernen –
die Financial Times spiegelt die Perspektive der globalen wirtschaftlichen Elite wider.

Fazit: es wird nachgeplappert was von der Obrigkeit vorgegeben wird.

Das waren alles öffentliche Daten -- die Leistung der Financial Times war die Visualisierung. Ein Bild sagt mehr als Tausend Zahlen.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben