Aufruf! Gesundheitsminister Schweitzer setzt sich für uns ein!

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
371
Hallo an alle CFIDSler aus Rheinland-Pfalz und alle die welche kennen!
Gesundheitsminister von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer setzt sich für CFS/CFIDS/ME ein!
Wie Ihr unter folgenden Links lesen könnt, will er unter anderem konkret die die Situation in der Rehabilitation untersuchen. Der DRV räumte ihm gegenüber sogar bereits Nachholbedarf ein.
JEtzt geht es darum, dass Betroffene, die bspw. Bei Antrag auf Berentung zur Reha gezwungen wurden, obwohl sie gar nicht rehafähig waren oder die hingingen und dort schlechte Erfahrungen gemacht haben, sich mit ihren Geschichten melden.

Minister Schweitzer - in-engen-grenzens Webseite!
Aufruf - in-engen-grenzens Webseite!

Keine Angst, Ihr müsst Eure Geschichten nicht allein aufschreiben. Gabriele und Werner Knauf helfen gerne beim Zusammentragen der Informationen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn einige Geschichten zusammenkämen, um die Dramatik der Versorgungssituation, bzw. Der Psychiatrisierung zu untermauern!
Ich habe in der Vergangenheit schon einige schreckliche Geschichten hier gelesen! Meldet Euch, damit Eure schlimmen Erfahrungen wenigsten noch für Irgendwas Gutes sorgen können!
Vielen Dank! :kraft:
Katimaki
 
Danke fürs Posten, das ist sicher eine vielversprechende Gelegenheit, an unserem Elend etwas zu verändern! Bin leider aus dem Nachbarbundesland ;-)
 
Danke für die Info. Auch wenn ich in der Schweiz wohne, hoffe ich, dass alles was in anderen Ländern an die Oeffentlichkeit gelangt, auch uns irgendwann mal dienlich sein wird.

Liebe Grüsse
Béatrice
 
Das sind wichtige Schritte. Meines Erachtens sind 70% der Krankheitslast die mangelnde öffentliche Anerkennung und mangelnde medizinische Betreuung.
 
Hallo
Da stimme ich dir auch aus eigener Erfahrung zu.
Ich möchte sogar weitergehen, und finde, dass die Verlängerung und Verschlimmerung des Krankheitsbildes oft auf diesen Distress zurück geht.
LG Béatrice
 
Hallo CeeDee
bitte schreib trotzdem, und mach auf Dich aufmerksam.
Ich bin ja aus der Schweiz. Aber eine Freundin aus Deutschland schrieb ohne mein Wissen und wies auf die schlimmen Zustände hier in der Schweiz hin - und sie bekam eine Antwort mit guten Angaben.
Das berührte mich, denn es zeigt mir, dass die Lücke im Betreuungssystem wirklich ernst genommen wird.
LG Béatrice

https://www.in-engen-grenzen.de/weitere-informationen/aufruf/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben