- Beitritt
- 10.01.04
Hallo Bebechen,
Hier wird beschrieben, was eine Mukozele ist:
Mukozele (Schleimzyste): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom
Und hier die Kieferzyste:
Kieferzysten: Symptome, Diagnose, Therapie - eesom
Medizinfo®HNO-Heilkunde: Mukozelen und Pyozelen
Der Unterschied scheint mir zu sein, daß eine Zyste ein "Säckchen" ist, das mit oder ohne Inhalt sein kann.
Eine Mukozele ist eine Ansammlung von dickem Schleim, der richtig "gewichtig" sein kann und so ungute Wirkungen haben kann.
Wahrscheinlich - denke ich - ist der Übergang fließend.
Wie Mondvogel schon schreibt: vielleicht waren ja die Unfälle Ursache für die Abflußhindernisse in den Kieferhöhlen, weil sich etwas verschoben hat. Ich würde den OsteopathIn darauf mal gezielt ansprechen. Die kenne da Griffe, bei denen man richtig merkt, wie sich die Höhlen verändern und öffnen.
Grüsse,
Oregano
Bei der Kieferhöhlenoperation wurden mir ein Backenzahn und eine Mukozele aus der Kieferhöhle entfernt. Danach wurde das mit einer plastischen Deckung verschlossen. Laut Röntgen, Nasennebenhöhlen + Schädel MRT und Blutbild ist dort keine Entzündung. Allerdings ist dort noch eine Zyste. Keine Ahnung was genau der Unterschied zw. Mukozele und Zyste ist.
Hier wird beschrieben, was eine Mukozele ist:
Mukozele (Schleimzyste): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom
Und hier die Kieferzyste:
Kieferzysten: Symptome, Diagnose, Therapie - eesom
Medizinfo®HNO-Heilkunde: Mukozelen und Pyozelen
Der Unterschied scheint mir zu sein, daß eine Zyste ein "Säckchen" ist, das mit oder ohne Inhalt sein kann.
Eine Mukozele ist eine Ansammlung von dickem Schleim, der richtig "gewichtig" sein kann und so ungute Wirkungen haben kann.
Wahrscheinlich - denke ich - ist der Übergang fließend.
Wie Mondvogel schon schreibt: vielleicht waren ja die Unfälle Ursache für die Abflußhindernisse in den Kieferhöhlen, weil sich etwas verschoben hat. Ich würde den OsteopathIn darauf mal gezielt ansprechen. Die kenne da Griffe, bei denen man richtig merkt, wie sich die Höhlen verändern und öffnen.
Grüsse,
Oregano