Arzt hat keine Diagnose

Themenstarter
Beitritt
23.04.19
Beiträge
3
Ich habe ein Problem.
Und zwar, weiss der Arzt nicht was mit mir los ist.
Ich habe seit zwei Monaten dauern das Gefühl das ich schwanke, also eine Art Schwindel. Ich sitze ganz still auf einem Stuhl und ich habe das Gefühl das ich schwanke obwohl sich mein Körper kein bisschen bewegt. Dieses Gefühl ist mal stärker und mal schwächer aber begleitet mich meistens den ganzen Tag. Dazu kommt noch das mir oft sehr schlecht wird und ich das Gefühl habe das ich mich übergeben muss, was aber nur sehr selten dann auch vorkommt. Zuerst war der Verdacht das es vom Innenohr aus kommt. War dann beim HNO-Arzt und da war alles so wie es sein sollte. Auch meine Blutwerte und der Blutdruck wurde gemessen und das ist alles im grünen Bereich.

Vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir und hat mir Tipps oder eine Idee an was es liegen könnte?
 
als erstes solltest du am besten auch noch zu einem neurologen und zu einem augenarzt gehen um auszuschließen, daß irgendwas organisches vorliegt.

und mal schauen, was sich vor 2 monaten oder in der zeit davor evtl. geändert hat.

neuer arbeitsplatz, neue wohnung, neue möbel, neuer pc, andere wasch- und pflegemittel (die "normalen" enthalten alle parfümstoffe, auf die zunehmend mehr leute reagieren, bei dm gibt es alles auch parfümfrei, es muß aber auch parfümfrei draufstehen, "duftneutral" o.ä. enthält trotzdem noch einiges), neue zahnfüllungen usw usw

heutzutage gasen unendlich viele sachen giftige chemikalien aus und irgendwann wird es dem körper zu viel und er reagiert darauf mit beschwerden.
dann einfach draufloszutherapieren bringt nichts bzw. nur wenig und vorübergehend, man muß erst mal die ursachen rausfinden und beseitigen, dann erledigt sich der rest oft schon von selbst, vor allem wenn man dann auf gesunde ernährung und lebensweise achtet.

außerdem können auch nahrungsmittel, die man immer vertragen hat unverträglich werden und probleme machen, vor allem die üblichen supermarktsachen, weil die zunehmend alle möglichen zusatzstoffe, pestizidrückstände usw enthalten. problemloser und gesünder sind nahrungsmittel aus dem bioladen, wobei man auch da besser nur frisches kauft und nichts aus tüten, dosen usw.

rausfinden kann man das alles am besten mit einem ernährungstagebuch, in dem man nicht nur notiert, was man gegessen und getrunken hat, sondern auch alle anderen evtl. trigger (s. link unten) und die beschwerden in der jeweiligen stärke.
nach einiger zeit sieht man, wann und wo die beschwerden mehr oder weniger sind und kann die trigger meiden.

da gibt es infos zu allen möglichen triggern, die solche symptome machen können und zum ernährungstagebuch, wobei man eine auslaßdiät zum rausfinden, ob und welche nahrungsmittel evtl. übelkeit usw verursachen nicht über einige wochen machen muß, jede nahrungskombi für 5-10 tage reicht meistens schon aus.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_ausloesermeiden.html

bei mir gab es ein paar mal "unerklärlichen" schwindel usw. durch schadstoffe in wohn- und arbeitsräumen und einmal durch ein angeblich harmloses antihistaminikum bei kurzer einnahmedauer in geringer dosierung, wobei ich da zusätzlich auch noch hirndrucksymptome hatte, so daß der neurologe mich sofort in die uniklinik schicken wollte.
ich hab lieber die pillen weggeworfen und keine chem. pillen mehr genommen, damit war das problem sehr schnell erledigt.



lg
sunny
 
Hey Sunny

Danke für deine Antwort. Also beim Augenarzt war ich auch schon und war natürlich wie bei allen anderen Untersuchungen nichts zu finden.

In meinem Leben hat sich nichts verändert. Ich habe keine neuen Parfüms, keine neue Wohnung oder Job, alles wie immer. Habe meine Ernährung vor 5 Jahren umgestellt und mir gings immer super damit, ernähre mich bewusst und gesund.
Ich weiss einfach nicht was mir fehlt.. Irgendwas will mir mein Körper sagen.. Nur was ist da die Frage..
 
Ich habe keine neuen Parfüms

aber alte ? bzw. parf. produkte ?

es ist bei den meisten schadstoffen nicht so, daß man gleich tot umfällt oder massive beschwerden bekommt, sondern sich so nach und nach "unerklärliche" symptome einstellen.

ich wußte früher mangels infos bei vielen beschwerden auch nicht, warum die auftraten oder mal mehr mal weniger waren usw usw

ich mußte ganz extrem viel lesen und überlegen und ins etb schreiben um irgendwann dann doch langsam zusammenhänge sehen zu könnnen und dann auf einiges zu bessern und nach und nach zu beseitigen.

ärzte, hp usw. haben mir nicht geholfen, da hab ich nur viel geld für überflüssige tests, nem, entgiftungen usw usw ausgegeben und es hat alles nichts gebracht.

alles was ich gemacht habe um wieder gesund zu werden (soweit möglich, bei mir ist ja einiges genetisch und einige gelenke und innere organe durch falschbehandlungen teilweise irreversibel zerstört und trotzdem bin ich jetzt mit 68 viel gesünder als mit mitte 40 und auch gesünder als viele andere in meinem alter, die sich auf ärzte, hp usw verlassen haben. meine mutter mußte sich auf ärzte verlassen und ist mit mitte 40 gestorben, obwohl sie nur einen teil der krankheiten und störungen hatte, die ich habe) hat sehr viel weniger gekostet (abgesehen von den notwendigen umzügen, da es heutzutage sehr schwierig ist eine komplett schadstoffreie wohnung zu finden, wobei es für leute ohne entgiftungsstörungen usw. rel. oft reicht, wenn keine ganz schlimmen sachen ausgasen).

lg
sunny
 
ne beim neurologen war ich noch nicht. das wäre dann wohl noch der nächste schritt
 
Hallo flausi,

warst Du schon bei einem Osteopathen? OsteopathInnen können durch ihre Wissen und die manuelle Behandlung öfters Fehlstellungen oder Verspannungen feststellen, die Orthopäden und andere "Experten" nicht finden.

Manche Krankenkassen übernehmen sogar ein paar Behandlungen im Jahr. Sonst muß man leider privat bezahlen.

https://www.patientenberatung.de/de/gesundheit/krankheit-von-a-z/schwindel
Hier wird u.a. nach einer
- neuen Brille bzw.
- Sehstörungen
- Stress
- Medikamenten
gefragt.
Zu den Medikamenten würde ich auch noch Wohngifte zählen und - quasi gegenteilig - Allergien und Intoleranzen als Auslöser.


Grüsse,
Oregano
 
Oben