Anzeichen, die auf einen Biofaktorenmangel hinweisen können

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
75.187
KI sagt:

Biofaktoren sind essenzielle, oft von außen zuzuführende Stoffe, die für normale Körperfunktionen und die Gesundheit wichtig sind, wie Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und Fettsäuren. Sie sind an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt, können präventiv oder therapeutisch wirken und schützen Körperzellen vor freien Radikalen. Ein Mangel kann zu gesundheitlichen Problemen führen, während Arzneimittel, Genussmittel und bestimmte Lebensumstände den Bedarf erhöhen und zur Wirkung der Biofaktoren stören können.
Also letzten Endes sind Biofaktoren Nahrungsergänzungsmittel und ausgewogene, frische, mögiichst unbelastete Nahrungsmittel .

Hier der Artikel mit den Anzeichen für Mängel an eben diesen Biofaktoren:

Grüsse,
Oregano
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich bin mir nicht sicher, ob du der Meinung bist, das wäre irgendwas Neues. Wie ich das verstehe, ist das einfach ein Sammelbegriff für Mineralstoffe und Vitamine.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob du der Meinung bist, das wäre irgendwas Neues. Wie ich das verstehe, ist das einfach ein Sammelbegriff für Mineralstoffe und Vitamine.

Stimmt: das ist nichts Neues. Ich habe diese Aufstellung deshalb hier eingestellt, weil ich finde, es kann nicht schaden, sich darüber zu informieren, was welche Mineralstoffe und Vitamine bewirken, wenn sie fehlen.

Zu „Biofaktoren“ habe ich nur deshalb eine Erklärung dazu geschrieben, weil mir dieser Begriff eher unbekannt war und ich davon ausgegangen bin, daß das anderen auch so gehen könnte..

Grüsse,
Oregano
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Beiträge
1.068.656
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben