Anhaltende Bauchbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
08.03.19
Beiträge
3
Hallo zusammen?
Ich hab seit nun 2 Monaten folgende Symptome:

Grummeln in der Darmgegend (unabhängig vom Essen)
Permanenter diffuser Druck im Bereich des Bauchnabels
Kein Hunger, Appetitlosigkeit (permanent)

Das ganze fing damit an, dass ich vor 2 Monaten ein Praktikum auf einem Bauernhof absolviert habe. Am letzten Tag hab ich mir dann eine schwere Erkältung eingefangen und kurz darauf folgten die oben genannten Symptome zusammen mit gelb-flüssigem anhaltenden Durchfall. Hab dann Metronidazol eingenommen, wurde aber leider nicht viel besser. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Das Blutbild dort ergab deutlich erhöhte Leberwerte:

GOT: 142 U/l. GPT: 189 U/l LDH: 296 U/l. Lipase: 78 U/l
Dir Stuhluntersuchung war negativ für Norovirus, Rotavirus, Adenovirus und Clostridien.
Hepatitis A, B und C wurden ausgeschlossen.
Magen- und Darmspiegelung waren unauffällig und auch der Ultraschall zeigte nichts besonderes

Nach Entlassung aus dem Krankenhaus verschwand der Durchfall dann auch nach einer Weile, die Bauchbeschwerden blieben aber weiterhin vorhanden..
So langsam weiß ich nicht mehr weiter..
Hier noch ein Paar weitere Infos, die wichtig sein könnten:

Ich leide unter dem PCO-Syndrom, dadurch kommt es zu sehr untegelmäßigen Monatsblutungen (meine letzte ist jetzt schon 3 Monate her)
Außerdem hatte ich eine Nabelhernie, die letztes Jahr operiert wurde

Vielen Dank im Voraus! ?
 
Hallo Sammy,

bist Du denn auch schon auf Parasiten untersucht worden? Das ist zwar schwierig, sollte aber schon angesprochen werden.

https://www.symptome.ch/wiki/parasiten/
https://nwzg.de/der-menschliche-koerper-ein-paradies-fuer-parasiten/

Wenn die Leberwerte so hoch sind: sind auch Giftbelastungen durch Umweltgifte, Medikamente usw. angesprochen worden?
... Weitere für die Leber interessante Werte sind u. a. das Bilirubin, die alkalische Phosphatase (AP), Cholinesterase (CHE), Elektrophorese, GLDH, LDL und das Albumin. Wenn diese Werte bei Ihnen auffällig sind, lassen Sie sich diese bitte von Ihrem Arzt erklären.
...
https://www.leberhilfe.org/wp-content/uploads/2018/08/Flyer_Erhoehte_LW_was_nun2018.pdf: Sehr informativer Artikel !

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass kürzlich ein weiteres Blutbild gemacht wurde, da waren die Leberwerte dann wieder okay..
Auf Parasoten wurde ich noch nicht untersucht, man meinte nur "einen Bandwurm hätte man auf dem Ultraschall sehen müssen"
 
Hallo Sammy,

hast Du gegen die Erkältung evtl. Antibiotika eingenommen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Ja, Metronidazol ist ein Antibiotikum, habs wegen Verdacht auf pathogene Darmkeime damals eingenommen
 
Hallo Sammy,

wenn man sich die möglichen Nebenwirkungen von Metronidazol anschaut: da gibt es ja eine Menge!
Am Ende waren die schlechten Leberwerte durch das AB entstanden?

Grüsse,
Oregano
 
Oben