An alle Rizino-holics : Wie geht es Euch?

(Ich spreche hier nicht von entgiftenden Therapien sondern von Ernährung) dann bin ich mit meiner Auffassung viel "alleiner" als ich dachte...

Ich gehe nun noch einen Schritt weiter : Wer langfristig das Thema "Symptombekämpfung" hinter sich lassen möchte, der MUSS sich um das Thema Natürlichkeit/Naturbelassenheit seine Gedanken machen, und sich um diese bemühen (!), sonst entstehen ständig neue Probleme bzw. es werden alte genährt...
Gruß, GeorgeT


um was zu erreichen? denn deine these streng zu ende gedacht, bedeutet ja letztendlich nichts anderes als eine lebenserwartung von vor einigen tausend jahren. und die war nicht besonders hoch.
dieses ziel dürften hier doch die wenigsten anstreben, denn um nicht alt zu werden gibt es viel besser foren als dieses.


da wir uns mit diesem thema im off-topic bereich befinden, werde ich hier keine stellungnahme diesbezüglich mehr besteuern und freue mich von weiteren erfahrungen mit rizinusöl hier zu lesen.



schöne grüße
richter
 
freue mich von weiteren erfahrungen mit rizinusöl hier zu lesen.

Genau!

Hallo George,

ich kann lediglich auf eine Erfahrung mit etwa 6 Anwendungen zurück greifen. Ich hatte außer der Feststellung, das Rizinus wirklich abführt, kaum besondere Reaktionen. Mir geht es jetzt eigentlich auch nicht anders als vor den Anwendungen.

Ich denke, entscheidend ist die Frage, "Geht es mir jetzt besser" und weniger die Frage "Gab es Reaktionen bei der Anwendung" Aber sicher war es auch so gemeint
 
Hallo RRichter...
Du schreibst:
"Denn deine these streng zu ende gedacht, bedeutet ja letztendlich nichts anderes als eine lebenserwartung von vor einigen tausend jahren. und die war nicht besonders hoch."

Könnte es sein, das Du keine Ahnung hast, aus welchen Gründen die durchschnittliche Lebenserwartung vor "einigen tausend Jahren" deutlich niedriger war, als es heute der Fall ist...?
Weißt Du es wirklich nicht, oder ist das jetzt so ein "Programm" geworden, das Du grundsätzlich versuchst, meine Beiträge auseinanderzunehmen ???
Ich reagiere nur so, weil es mir so destruktiv vorkommt...ich immer wieder den Eindruck habe, das Du gar nicht beabsichtigst, Dich hier konstruktiv einzubringen...stattdessen immer wieder diese total "unpassenden", unlogischen oder wie in diesem Fall schlicht "unsinnigen" Vergleiche, oder wie auch immer man das nennen soll...
Lass uns doch BITTE KONSTRUKTIV (!!!) miteinander mein eigentliches Anliegen klären...

Gruß, GeorgeT
 
Hallo George!

Ich bin ja definitiv eine, die seit 2 Jahren mit Rizinusöl-Anwendungen entgiftet.

Ich möchte es zur Ausleitung nicht mehr missen. Die wöchentlichen Anwendungen, die ich ja praktiziere, werden es irgendwann nicht mehr sein müssen, aber ich denke doch, dass ich auch in der Zukunft mindestens 1-2 mal im Monat die Rizinusöl-Kur durchführen werde.

Ich fühl mich an den Tagen, andenen ich das Rizinusöl anwende meist sehr gut. An den Tagen danach, achte ich darauf, genügend Chlorellas zu nehmen, um evtl mobilisierte Gifte, die nicht mehr ausgeschieden wurden, auch noch loszuwerden.

Ich denke schon, dass mich die Regelmässigkeit der Ausleitung mit Rizinusöl sehr weitergebracht hat.
Raffiniert hin, raffiniert her - was hilft ist okay!

Lieber Gruss
Karin
 
Auch wenn ich jetzt (mal wieder) völlig überheblich daherkomme :
Ich bin froh, daß die meisten von Euch nicht als Therapeuten arbeiten, sondern "nur" versuchen, sich selbst zu heilen...

Gäbe es mehr Leute in diesem Forum, die die Gesundheit bzw. Krankheit zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten verstünden, dann würden die Reaktionen (nicht nur auf diesen Thread) völlig anders ausfallen...

Jedes mal, wenn ich bisher die Bedeutung des Themas "Natürlichkeit/Naturbelassenheit" angesprochen habe, war das Ergebnis NUR Unverständniß, Schweigen...was auch immer...:confused:

Bin ich denn wirklich der einzige, der so denkt ???

GeorgeT
 
Ich bin froh, daß die meisten von Euch nicht als Therapeuten arbeiten, sondern "nur" versuchen, sich selbst zu heilen...

Ich weiss jetzt nicht recht, wie ich das auffassen soll, nach meinem Posting. :confused:

Jedenfalls was ich noch ergänzen möchte, ist, dass ich durch die
Rizinusöl-Anwendungen keinerlei Mängel, Nebenwirkungen, Verschlechterungen von irgendwas, etc. bekommen habe.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo George,
vielleicht wird hier einfach nicht wirklich verstanden, was Du unter "natürlich" verstehst? Erklär's doch einmal in einem anderen Thread...

Was zeichnet Dich denn aus, daß Du Dich als Therapeut geeignet findest und andere nicht? Es gibt doch erstens viele total verschiedene Therapeuten und zweitens kannst Du doch gar nicht wissen, was hinter den einzelnen Nicks noch steht außer dem, was hier öffentlich wird?

Gruss,
Uta
 
Es ist ganz offensichtlich, das ich Dinge, die andere für nebensächlich halten, für enorm wichtig halte...ich leide ein wenig unter dem Gefühl des "nicht-verstanden-werdens", dem Gefühl geistig "allein" zu sein...das habe ich immer wieder, nicht nur in diesem Thread...natürlich sollte ich darüber stehen...aber das tue ich nicht...und dann werde ich "überheblich" und versuche dadurch eine gewisse Distanz zu schaffen...so ist es nunmal...
George
 
Hallo Uta...
Es ist eigentlich ganz einfach...
Um Menschen dabei helfen zu können, dauerhaft gesund zu werden und zu bleiben, muss man die Gesetzmäßigkeiten verstehen, die für Gesundheit bzw, Krankheit verantwortlich sind.
Ich habe am Anfang des Threads ganz bewußt darauf hingewiesen, das die Ausleitung mittels Rizinusöl unnatürlich ist...da man allein schon von dieser Erkenntnis viel ableiten kann...und ich halte es für absolut "befremdlich", das mir schon da die Meisten nicht folgen können...so, und nun zerreißt mich, oder meine Aussage, oder was auch immer...:confused:

Ernüchterte Grüße, George
 
Es ist eigentlich ganz einfach...
Um Menschen dabei helfen zu können, dauerhaft gesund zu werden und zu bleiben, muss man die Gesetzmäßigkeiten verstehen, die für Gesundheit bzw, Krankheit verantwortlich sind.
Ich habe am Anfang des Threads ganz bewußt darauf hingewiesen, das die Ausleitung mittels Rizinusöl unnatürlich ist...da man allein schon von dieser Erkenntnis viel ableiten kann...und ich halte es für absolut "befremdlich", das mir schon da die Meisten nicht folgen können....

Ernüchterte Grüße, George

Wer glaubt, in der Medizin sei alles Wesentliche verstanden, der irrt gewaltig. Dabei möchte ich niemand absprechen nach besten Wissen und Gewissen zu handeln. Wer jedoch behauptet die Gesetztmäßgkeiten von Gesundheit bzw. Krankheit verstanden zu haben scheint an einem gewissen Maß an Selbstüberschätzung zu leiden.
Mir persönlich liegen Leute mit einer zurückhaltenden fachlichen Kompetenz mehr. Glücklicherweise gibt es hiervon auch ein paar in diesem Forum.
Auch wenn Deine Motive noch so ehrenwert sein sollten, mit Aroganz wirst du dein Ziel nicht erreichen, zumal Du aktuell nicht bereit bist uns an Deinen Erfahrungen Teil haben zu lassen.

Natürlich hast du Anspruch auf Deine persönliche Meinung aber diese wiederum keinen auf Richtigkeit.

Grüße
Boris
 
Hätte auf mich selbst auch so reagiert...:D:D:D

Boris schrieb :
"Mir persönlich liegen Leute mit einer zurückhaltenden fachlichen Kompetenz mehr. Glücklicherweise gibt es hiervon auch ein paar in diesem Forum"

Die Variante hab ich eigentlich auch ganz gut drauf, aber manchmal wirds mir einfach zuviel, oder zu wenig, ganz wie man´s nimmt...

Noch mehr "Schelte"...???

Gruß, GeorgeT
 
Hätte auf mich selbst auch so reagiert...:D:D:D

Boris schrieb :
"Mir persönlich liegen Leute mit einer zurückhaltenden fachlichen Kompetenz mehr. Glücklicherweise gibt es hiervon auch ein paar in diesem Forum"

Die Variante hab ich eigentlich auch ganz gut drauf, aber manchmal wirds mir einfach zuviel, oder zu wenig, ganz wie man´s nimmt...

Noch mehr "Schelte"...???

Gruß, GeorgeT


OK, jeder hat mal einen schlechten Tag ;) ... Bin auf weitere Postings gespannt. Warten wir's ab... wenn es so bleiben sollte gibts eben nochmal "Schelte"..:zunge:

Gute Nacht
Boris
 
...
Gäbe es mehr Leute in diesem Forum, die die Gesundheit bzw. Krankheit zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten verstünden, dann würden die Reaktionen (nicht nur auf diesen Thread) völlig anders ausfallen...
Bin ich denn wirklich der einzige, der so denkt ???
Jedes mal, wenn ich bisher die Bedeutung des Themas "Natürlichkeit/Naturbelassenheit" angesprochen habe, war das Ergebnis NUR Unverständniß, Schweigen...was auch immer...:confused:


Halle Gero, :)
Nee, hier ist noch einer :wave:

Gruß, Harry

PS:
analog dazu sehen die meisten eine rohköstliche Ernährung "nur" als eine Diätform an, weil es Ihnen genauso wenig einleuchtend ist, das es die natürliche Ernährung schlechthin ist.
 
Auch wenn ich jetzt (mal wieder) völlig überheblich daherkomme :
Ich bin froh, daß die meisten von Euch nicht als Therapeuten arbeiten, sondern "nur" versuchen, sich selbst zu heilen...

Gäbe es mehr Leute in diesem Forum, die die Gesundheit bzw. Krankheit zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten verstünden, dann würden die Reaktionen (nicht nur auf diesen Thread) völlig anders ausfallen...

Jedes mal, wenn ich bisher die Bedeutung des Themas "Natürlichkeit/Naturbelassenheit" angesprochen habe, war das Ergebnis NUR Unverständniß, Schweigen...was auch immer...:confused:

Bin ich denn wirklich der einzige, der so denkt ???

GeorgeT

Nachdem ich der hier geführten Diskussion bislang längere Zeit nur zugeschaut habe, finde ich es jetzt an der Zeit, mich zu äußern: Ich sehe es als einen Wahn an, von "Natürlichkeit/Naturbelassenheit" zu reden und dies zu fordern. Seit es auf dieser Erde Menschen gibt, haben diese die Natur verändert, dies mit der Folge, daß man seither überall auf dieser Welt, wo es Menschen gibt, weder die reine Natur noch Naturbelassenheit vorzufinden vermag.

Mein Zahnarzt ist ein Giftausleitungsspezialist, der regelmäßig an einschlägigen Tagungen teilnimmt. Wenn ich jedes halbe Jahr bei diesem meinen normalen Kontrolltermin habe, ergibt sich immer neu eine ausgedehnte Diskussion mit einer nebenbei durchgeführten zahnärztlichen Kontrolle. Bei meinem letzten Besuch hat dieser zu mir gesagt: "Kein Mensch vermag es zu vermeiden, mit der Nahrung Gifte und Schwermetalle zu sich zu nehmen, aber jeder hat es in der Hand, diese regelmäßig wieder auszuscheiden."

Möge die Diskussion über "Natürlichkeit/Naturbelassenheit" bald ein Ende finden.

Gerold
 
@ Boris :
Ich werd´ mir Mühe geben, versprochen...und schön, falls Du mir eine so schleche "Form" tatsächlich nachsehen kannst....wie heißt es doch so schön:
Der von Euch, der ohne Fehler ist, möge den ersten Stein werfen...deshalb DANKE...

@ Gerold : Was propagiere ich denn ? Das wir Kein Rizinusöl nehmen sollen aufgrund der fehlenden Naturbelassenheit ??? NEIN !!!
Ich weise nur darauf hin, das der extreme "Verlust" an Gallenflüssigkeit bei häufiger und regelmäßiger Anwendung möglicherweise (?) gesundheitliche Folgen haben könnte, die es zu prüfen gilt...
Wo bitte ist also Dein Problem ???

@alle : Was ich über das Thema "Therapeut sein" geschrieben habe, bitte vergeßt das wieder, das war eine total (unzulässige) Vereinfachung und stimmt daher so nicht, obwohl ich dieses Thema (das ja nun in einem anderen Thread weitergeführt wird) nach wie vor für enorm wichtig halte und ich die Auffassung der meisten von Euch schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen kann...aber das muss ich auch nicht können...

L.G. George
 
@ Harry !
Hab´ ich Dir eigentlich schon gesagt, daß ich Dich Liebe...:D
Gruß, GeorgeT
 
Hallo,

da es sich ja um eine öffentliche Diskussion handelt würde ich auch noch gerne mal mein Statement abgeben, auch wenn ich noch nicht so viel über das Rizinusöl weiß bzw. es selbst noch nicht genommen habe:

Zitat:
@ Gerold : Was propagiere ich denn ? Das wir Kein Rizinusöl nehmen sollen aufgrund der fehlenden Naturbelassenheit ??? NEIN !!!
Ich weise nur darauf hin, das der extreme "Verlust" an Gallenflüssigkeit bei häufiger und regelmäßiger Anwendung möglicherweise (?) gesundheitliche Folgen haben könnte, die es zu prüfen gilt...
Wo bitte ist also Dein Problem ???


Nachdem, was ich hier gelesen habe, scheint es GeorgeT wirklich doch nur um eventuelle Nebenwirkungen zu gehen.

Als ich das erste Mal hier im Wiki über dieses Rizinusöl gelesen habe, war - um ehrlich zu sein - mein erster Gedanke: Das kann doch auf Dauer gar nicht soooo gesund sein, andauern wieder abzuführen.... Da gehen doch auch Nährstoffe oder anderes verloren. Einmal zur "Grundreinigung" abführen ist ja okay, aber vielleicht öfters oder andauern regelmäßig...

Gerade weil ich mir diese Gedanken gemacht habe, sind für mich die Vorteile, aber auch die Nachteile sehr interessant.

LG

bebsi
 
@ Gerold : Was propagiere ich denn ? Das wir Kein Rizinusöl nehmen sollen aufgrund der fehlenden Naturbelassenheit ??? NEIN !!!
Ich weise nur darauf hin, das der extreme "Verlust" an Gallenflüssigkeit bei häufiger und regelmäßiger Anwendung möglicherweise (?) gesundheitliche Folgen haben könnte, die es zu prüfen gilt...
Wo bitte ist also Dein Problem ???

L.G. George

Selbstverständlich pflichte ich bei, daß "der extreme "Verlust" an Gallenflüssigkeit bei häufiger und regelmäßiger Anwendung möglicherweise (?) gesundheitliche Folgen haben könnte, die es zu prüfen gilt..."

Nun können die zu prüfenden "gesundheitliche Folgen" positiver oder negativer Art sein. Inzwischen habe ich seit 1992 Hunderte von Anwendungen mit Rizinusöl durchgeführt. Bei mir waren die gesundheitlichen Folgen derart, daß ich in meinem fortgeschrittenen Lebensalter aus der Sicht anderer eine ganz ungewöhnlich starke psychische und physische Kondition haben darf. Ich habe eine makellose Haut, das bislang schüttere Haupthaar wächst wieder. Seit langen Jahren weiß ich nicht mehr, was eine Krankheit ist. Mit diesen "gesundheitlichen Folgen" vermag ich zu leben.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben