- Beitritt
- 14.03.12
Ok. Das werde ich machen. Irgendwo muss ich anfangen. Das ist ohnehin einfacher als eine Blutuntersuchung. LG Sandra
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Versorgung der Gesetzlichen ist Minimumversorgung.Hallo nicht der papa,
das ist mir durchaus bewusst, dass Kunststofffüllungen nicht lecker sind!
Das allergisierende Potential ist meiner Meinung nach und was ich so in diversen Studien gelesen habe höher als bei Amalgam und anderen Metallen.
Und es ist tatsächlich so, dass bei der Amalgamentfernung, wenn die Füllungen auch schon alt sind, der Zahn meistens kein Bohrtrauma mehr verträgt und viele auf nachfolgenden Kunststoffe allergisch reagieren und meist sind diese auch noch schlampig verlegt und machen auch aus solchen Gründen Probleme.
Die Folge......ein Großteil der Zähne muss nach der Amalgamentfernung oft wurzelbehandelt werden.
Ich habe da auch keine Patentlösung....aber Kunststofffüllungen sind keinesfalls vergleichbar mit dem Teufelszeug Amalgam.
Qiuecksilber ist wirklich ein so scheußliches Gift, dass da kaum etwas anders mithalten kann.
..............muss halt jeder für sich entscheiden, was für ihn das kleinere Übel ist.
Liebe Grüße
Anne S.
Seit der Threaderstellung sind 6 Jahre vergangen. Fakt ist, dass heute kein Zahnarzt mehr Amalgam automatisch verwendet. Jeder greift zum weissen Kunststoff.
@mikesta: Bei null beginnen? Das wäre wohl unmöglich. Es wurde schon so viel zerstört, was nicht regenerierbar ist! Vielleicht findet sich aber ja nochn Planet im Sonnensystem! Wo man nach und nach aufbauen kann! Das wäre doch ma toll..überall Bio-Supermärkte yay!![]()
Seit der Threaderstellung sind 6 Jahre vergangen. Fakt ist, dass heute kein Zahnarzt mehr Amalgam automatisch verwendet.
LG Sandra
Die Versorgung der Gesetzlichen ist Minimumversorgung.
FroHnt Kunststoff. Seiten Amalgam oder Zement.
Keiner musste sich zu irgend einer Zeit Amalgam legen lassen.
Zudem gibt es doch schon immer Keramikfüllungen.
Ok, Amalgam mag noch immer Kassenleistung sein. Aber ich habe mal meinem Sohn in den Mund geguckt, das heutige Amalgam ist so hell, dass man es auf den flüchtigen Blick mit Kunststoff verwechseln könnte. Viel Quecksilber kann da nicht mehr drin sein, wenn überhaupt noch welches. LG Sandra
Ok, Amalgam mag noch immer Kassenleistung sein. Aber ich habe mal meinem Sohn in den Mund geguckt, das heutige Amalgam ist so hell, dass man es auf den flüchtigen Blick mit Kunststoff verwechseln könnte. Viel Quecksilber kann da nicht mehr drin sein, wenn überhaupt noch welches. LG Sandra
Wie auch bei der DZW (Deutsche Zahnarztwoche) geschrieben wurde, erfolgt der "Abschied vom Amalgam langsam".
Da sagen sie doch schon seit über 20 Jahren. Die Wahrheit ist sie wollen es gar nicht abschaffen.
| ISBN: 3898815226 |
| ISBN: 3867310068 |
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren