Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken
Freut mich...

Eine kleine Anmerkung. Es heisst in der Frage: ",obwohl es das Bestreben gibt,Quecksilber weltweit zu verbieten" Besser wäre m.E. gewesen, Amalgam weltweit zu verbieten. Hier kann auch dann nicht ausgewichen werden mit dem Argument,dass Quecksilber in Amalgamfüllungen ja ungefährlich und verändert sei. Die Giftigkeit von Quecksilber wird ja sogar offiziell nicht bestritten,die von Amalgam dagegen schon.
Hier muss in der Beantwortung m.E. ein direkter Bezug zu Amalgam geschaffen werden und nicht auf Quecksilber,da es eine andere Antwort forcieren kann. Ist das verständlich,was ich damit ungefähr meine?
Ich weiss nicht in wie weit das noch zu verändern wäre. Ich denke,das ist nicht möglich,da es die Abstimmung verfälschen würde. Um diese Problematik zu umgehen,wäre es vielleicht ratsam,den Film des rauchenden Zahns einzureichen.
Es ist ja auch weiterhin die Frage,in wie weit der Ministerpräsident die Befugnis hat, Amalgam zu verbieten. Eventuell wäre hier die Frage besser gewesen,wie er denn heute dazu stehe. Vielleicht im Bezug zum anstehenden EU-Ratsbeschluss.
Na ja,Pille,Palle,bin ja kein Berufsstänkerer und hoffe auf einen nervigen Moderator,der sich nicht abwimmeln lässt und hoffentlich informiert ist...

Denke auch,dass nur die Thematik gewählt wird und Fragen eigenständig formuliert werden. Eventuell könnte dem Fernsehsender auch relevante Studien,Luxemburger Appell,die Stellung anderer Länder,wie Norwegen,Schweden,ehemals Finnland mitgeteilt werden. Der Mann muss ins schwitzen kommen.
Danke,dass du die Frage formuliert hast.
Ich wäre auch stark dafür, einen eigenen Thread für dieses Thema aufzumachen,mit Formulierung der Dringlichkeit und was speziell gemacht werden soll. Zieht wahrscheinlich mehr Leser an,als ein,doch recht alter,allgemein gehaltener Thread. Nur so als Vorschlag