Am Samstag, 12. Oktober March against Monsanto

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Ebenfalls vom Umweltmedizin München.
Wer hat Lust und wer hat Zeit, hier gehts zum Marsch gegen Monsanto:

Am Samstag, 12. Oktober findet der zweite "March Against Monsanto" statt, ein weltweiter Aktionstag gegen die Machenschaften des Agrarriesen. Am "World Food Day" versammeln sich weltweit in bisher 517 Städten Aktivistinnen und Aktivisten, um gemeinsam für gesunde Nahrung und Lebensbedingungen zu demonstrieren. Auch das Umweltinstitut wird mit einem Infostand und Redebeiträgen bei der Veranstaltung in München präsent sein.

Der amerikanische Chemie- und Saatgutkonzern Monsanto vermarktet weltweit gentechnisch veränderte Organismen, patentiertes Saatgut und das glyphosathaltige Unkrautvernichtungsmittel "Roundup". Glyphosat ist das meist eingesetzte Pflanzengift weltweit und Rückstände werden nunmehr nicht nur in Lebensmitteln, Futtermitteln und Gewässern gefunden, sondern laut aktuellen Studien auch im Urin von Menschen und Kühen (siehe oben).

Kommen Sie und demonstrieren Sie mit gegen die Machenschaften von Monsanto, gegen Gentechnik, gegen die Patentierung von Saatgut und gegen die Monopolisierung unserer Nahrung! Demonstrationen finden bundesweit bisher in folgenden Städten statt: Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt, Krefeld, Leer und Saarbrücken.
Liebe Grüße tarajal :)
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Danke gleerndil,

ich tue mich noch ein wenig schwer die Newsletter von Foodwatch und dem Umweltinstitut München hier einzustellen.

Ich bin gebeten worden, sie auszugsweise und mit zwei, drei eigenen Zeilen versehen einzustellen, und das war jetzt mein erster Versuch weil mir der Inhalt einfach sehr wichtig ist.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben