Altes und Neues zum Lachen oder Staunen

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.156
im tv war vorhin eine sendung über kochroboter und andere möglichkeiten sich das kochen zu ersparen.

u.a. wurde da gesagt, daß es jetzt auch tk-spiegeleier gibt. man muß sie nur noch in der pfanne erwärmen. dauert 6 min...................
kostet pro ei (nicht bio) 0,49 euro...........
es gibt leute, die das kaufen.............


lg
sunny
 
heute hatte ich kurz in ein buch mit kochrezepten geschaut (one pot pasta), weil ich keine idee hatte, was ich kochen soll und dachte, wenn ich da ein photo von einem leckeren essen seh, kann ich ja das o.ä. kochen.

als ich kurz auf den text geschaut hab, dachte ich zuerst, ich hätte falsch gelesen, aber es stand genauso auch bei den anderen rezepten.

man sollte 0,75 oder 1 l (je nach zutaten) wasser oder brühe nehmen, div. zutaten und dann die nudeln dazugeben und sie nach packungsanleitung plus ein paar minuten knapp bißfest garen.

wenn man das so machen würde, wären sie aber nicht bißfest, sondern matsche. und 1l wasser ist auch nicht so schnell verkocht. man hätte also nudelsuppe mit matschnudeln statt nudeln mit sauce. :oops:

ich koch lieber weiter ohne kochbuchrezepte. :)


lg
sunny
 
Oben